Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 👍
MĂŒgge

MĂŒgge

Dabei seit
21.09.2009
BeitrÀge
2.456
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Dann, lasst Bonsai wieder sprechen, bzw schreiben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
@ #756: die getauschten Teile bei dieser Leistung schrecken mich nicht und sind fĂŒr mich im Rahmen. Ich spekuliere, dass eine Multi möglicherweise schon 2 x in den ewigen JagdgrĂŒnden wĂ€re.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mal etwas eingekĂŒrzt :)

  • Scrollrad wurde schon vor lĂ€ngerem erneuert
  • Bei 397.000 Km (nach einer grĂŒndlichen Fz-Reinigung durch die Werkstatt) war dann das Abblendlicht defekt! Der neue LED-Scheinwerfer wurde schon 1(!) Tag nach Bestellung geliefert und montiert
  • -also die dritte- Batterie war alles wieder ok!
  • Bei jetzt aktuell 408.000 Km 0,5l Öl nachgefĂŒllt, denn bis zum nĂ€chsten KD dauert es noch etwas!
  • Die erste Kardanwelle wurde tatsĂ€chlich schon bei 63.000 Km
  • Diese 2. Kardanwelle war dann bei 276.000 Km verschlissen
  • Die 2. Kardanwelle hatte also eine Laufleistung von 213.000 Km; fĂŒr die meisten GSen wohl eine lebenslĂ€ngliche Laufleistung. Deshalb möchte ich die Kardan-Serviceaktion möglichst lange hinauszögern, solange die 3. Welle tadellos funktioniert.
Ich spekuliere mal, eine Àhnlich gewartete Multi, wird nicht anders unterwegs sein.

So lange Verschleissteile rechtzeitig getauscht werden, entstehen auch keine FolgeschÀden.
Gummi / Kunsstoff leidet im Alter, weniger durch die Laufleistung.
ZutrÀglich ist eine schonende Fahrweise und entsprechend lange Strecken, wenig Schalt/BremsvorgÀnge

Den Zeitfaktor des Fahrens nehme ich mal aus, dass ist per se keine Leistung, eher ein organisatorisches / finanzielles Management.

Lange Strecken fahren Vele von uns - dafĂŒr ist die GS gemacht und bestens geeignet.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
BeitrÀge
1.394
Ort
ZĂŒrioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der Herr Bonsai bringt die Km auch auf einer Honda
CRF 1100 oder Yamaha XT 1200 bei gleichwertigem Honda oder Yamaha Support der BMW da bietet.
Varahannes beweist es mit der Honda

 
Bonsai

Bonsai

GS-FlĂŒsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
BeitrÀge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich denke, die OT-BeitrÀge halten den Fred ein bisschen lebendig; finde ich gut!
FĂŒr die (Nur-)Technikinteressierten werden die BeitrĂ€ge, in denen ich aktuelle Infos einstelle, ja vom Mod-Team mit der Posting-Nr in der ThemaĂŒberschrift gekennzeichnet (siehe "#756") ! Da(nn) brauchen diese sich nicht durch die ganzen Postings "durcharbeiten"!

VG vom GS-FlĂŒsterer :zwinkern:
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
BeitrÀge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Warum macht man das? Ich könnte und wollte das nicht, das ist doch Stress , oder nicht?
Bei den momentanen Spritpreisen etc. muss man das ja auch erstmal finanziell stemmen können.
Bin bestimmt kein Öko, kann ich als MotorradverrĂŒckter ja auch nicht sein, aber was ist das Ziel oder Sinn solcher "Extreme"? Ihr kennt ja bestimmt den Varahannes, der ist ja Ă€hnlich drauf, was treibt Menschen dazu sich solchen Strapazen auszusetzen? Ich will ihn nicht kritisieren, aber mich wĂŒrden die BewegungsgrĂŒnde schon interessieren.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Herr Bonsai bringt die Km auch auf einer Honda
CRF 1100 oder Yamaha XT 1200 bei gleichwertigem Honda oder Yamaha Support der BMW da bietet.
Varahannes beweist es mit der Honda

so könnte man die Dauerhaltbarkeit der verschiedenen Modelle durchaus vergleichen
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
BeitrÀge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich bin sehr glĂŒcklich, als Neuling und AuslĂ€nder đŸ€Ș Bonsai, ihn kennenzulernen und er zeigte mir einen Tag lang sehr schöne Wege im Schwarzwald. Und sehr gute GesprĂ€che gefĂŒhrt, in der Hoffnung, ihn nĂ€chste Saison wieder zu treffen.👍👍👍
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die Freude am Fahren !
Ja denke auch das ist eine Passion (positiv)....Liebe zum Motorrad...zum Fahren und Reisen....

Und zum Motorrad....Es ist schon ganz aussergewöhnlich...fast eine halbe Million km mit demselben Motorrad...der einzige Vermutstropfen ist vielleicht die erste Kardanwelle bei gut 60000 km..

Ich bin nicht sicher ob das eine andere Motorradmarke so hinkriegt..
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
42 x Inspektionen mit Reifen, BremsbelĂ€gen ca. 600€, dafĂŒr gĂ€be es eine Neue.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
......als er bei mir saß und genĂŒĂŸlich seinen Kaffee schlĂŒrfte habe ich erkannt das das eine Passion ist.
Er liebt es zu fahren. Er fackelt nicht lang rum, ist nicht so wehleidig wie ich bei schlechtem Wetter.....
er fĂ€hrt einfach fĂŒr sein Leben gern......immer........und viel.........
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum macht man das? Ich könnte und wollte das nicht, das ist doch Stress , oder nicht?
Warum steigen Menschen auf einen 8.000er Berg? Weil er da ist?
Warum fĂ€hrt man 3-400km/Tag 7/24?. Weil es Spaß macht und die GS(A) da ist.
So what? đŸ€·â€â™‚ïž
Mir fallen auf Anhieb ne Menge Leute ein, die fĂŒr weniger Spaß ne Menge mehr Geld ausgegeben haben :grin:
 
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach SĂŒdosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die CĂŽte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Cîte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mÀchtig spÀt dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder lÀnger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach SĂŒdosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die CĂŽte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Cîte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mÀchtig spÀt dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder lÀnger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben