*Topas*
. . . . .đ - Moderator . . . . . đ˛đ˛đ˛đ˛đ˛đ˛
Ziemlich viel OT hier inzwischen, schade.
Ziemlich viel OT hier inzwischen, schade.
Ich spekuliere mal, eine ähnlich gewartete Multi, wird nicht anders unterwegs sein.
- Scrollrad wurde schon vor längerem erneuert
- Bei 397.000 Km (nach einer grĂźndlichen Fz-Reinigung durch die Werkstatt) war dann das Abblendlicht defekt! Der neue LED-Scheinwerfer wurde schon 1(!) Tag nach Bestellung geliefert und montiert
- -also die dritte- Batterie war alles wieder ok!
- Bei jetzt aktuell 408.000 Km 0,5l Ăl nachgefĂźllt, denn bis zum nächsten KD dauert es noch etwas!
- Die erste Kardanwelle wurde tatsächlich schon bei 63.000 Km
- Diese 2. Kardanwelle war dann bei 276.000 Km verschlissen
- Die 2. Kardanwelle hatte also eine Laufleistung von 213.000 Km; fßr die meisten GSen wohl eine lebenslängliche Laufleistung. Deshalb mÜchte ich die Kardan-Serviceaktion mÜglichst lange hinauszÜgern, solange die 3. Welle tadellos funktioniert.
Ich denke, die OT-Beiträge halten den Fred ein bisschen lebendig; finde ich gut!
âŚund weil er einfach Bock drauf hat!Weil er's kann...
Weil er's will...
so kĂśnnte man die Dauerhaltbarkeit der verschiedenen Modelle durchaus vergleichenDer Herr Bonsai bringt die Km auch auf einer Honda
CRF 1100 oder Yamaha XT 1200 bei gleichwertigem Honda oder Yamaha Support der BMW da bietet.
Varahannes beweist es mit der HondaâŚ
Ja denke auch das ist eine Passion (positiv)....Liebe zum Motorrad...zum Fahren und Reisen....Die Freude am Fahren !
Wenn das Einzelfälle sind, find ich auch das nicht dramatisch....der einzige Vermutstropfen ist vielleicht die erste Kardanwelle bei gut 60000 km..
Und die braucht dann keine Inspektionen, Reifen, Bremsbeläge...???42 x Inspektionen mit Reifen, Bremsbelägen ca. 600âŹ, dafĂźr gäbe es eine Neue.
Warum steigen Menschen auf einen 8.000er Berg? Weil er da ist?Warum macht man das? Ich kĂśnnte und wollte das nicht, das ist doch Stress , oder nicht?