Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja aber wohin? 🤣🤣🤣
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.628
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Also ich habe mal ein bisschen gerechnet.
EZ 3/ 2019 das sind viereinhalb Jahre oder 1642 Tage.
Das wären 117000km pro Jahr.
Das wären durchschnittlich 320km am Tag.
Sieben Tage die Woche. Zwölf Monate im Jahr. Sommer wie Winters.
Ich persönlich (!) glaube das nicht.
Ich kann mich nur den Vorschreibenden anschließen:

Du kennst (im Gegensatz zu mir und vielen anderen hier) Bonsai nicht persönlich.

Er ist absolut ehrlich, glaubwürdig und dabei bescheiden und zurückhaltend.

Glaub" mir, den "Rummel" mag er gar nicht.

Er fährt nicht, um damit anzugeben- sondern weil er gerne fährt!

Da er sowieso immer und überall ist, lerne ihn einfach bei Gelegenheit kennen, anstatt ihm hier ungerechterweise Betrug oder Lüge vorzuwerfen!

Da hätte ich an Bonsai's Stelle irgendwann auch keine Lust, mich hier anka... zu lassen, würde einfach nichts mehr einstellen und in Ruhe meine Runden drehen.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
815
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Er macht einfach das , was ich mir insgeheim wünsche , aber oft nicht kann - einfach nur Mopedfahren .
Ich kenne ihn nicht persönlich , aber ich glaube ihm jeden km.
Er soll weitermachen ...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.352
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich durfte Bonsai auch kennen lernen und das seine GSA die Kilometer wirklich drauf hat, steht außer Frage. Wer schafft es sonst, mit dem Motorradhandschuh das Lenkergewicht durchhunderttausende Gashübe mehrere Milimeter runterzupolieren..... :bounce:...völlig strange!!

Ansonsten wäre für mich Bonsai auch keine Referenz, da er ultraschonend fährt. Wenn BMW einen echt üblen Testfahrer haben wollte, könnten sie den verstahlten Vollgas-Jens nehmen, der alles macht, was ein materialschonender vernünftiger Fahrer nicht macht:

😍 Bin gestern im Rally-Modus (Agressiv) gefahren ,über Land, da ist vom extremen Lastwechsel nichts zu spüren .
[/QUOTE
 
alpenmann

alpenmann

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
173
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Gut ich kenne ihn nun auch schon etwas und hatte die Ehre eine Runde mit ihm zu drehen😊 da fällt das „ Glauben“ vielleicht etwas einfacher!
@Framic Ohne ihn verteidigen zu wollen, das hat er sicher nicht nötig: ich finde es grundsätzlich doch ganz schön dreist jemanden in einem Forum, einfach mal so, praktisch als Lügner hinzustellen! 🙈 Dann sollte man schon mehr als ne kleine Rechnung haben!
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.368
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Also ich habe mal ein bisschen gerechnet.
EZ 3/ 2019 das sind viereinhalb Jahre oder 1642 Tage.
Das wären 117000km pro Jahr.
Das wären durchschnittlich 320km am Tag.
Sieben Tage die Woche. Zwölf Monate im Jahr. Sommer wie Winters.
Ich persönlich (!) glaube das nicht.
Warum nicht. Klingt vielleicht echt komisch. Aber möglich ist es. Er ist eben ein verstrahlter (im positiven Sinne). Wie soll er sonst an die Kilometer kommen? Manipulation oder gar einen Fremdfahrer engagiert.
Würde ich ihm nicht unterstellen. Was mich bei Bonsai noch interessieren würde ist der Umbau seiner GS auf die neue Schwingenachse bei Emil Schwarz. Habe den Bericht in der Motorradzeitung gelesen. Ist der Unterschied wirklich so gewaltig und merkbar? Der Preis für die Umrüstung ist gewaltig. Und mitnehmen durfte man auch, dass man bei der Konstruktion im Werk nicht so sehr auf geringe Toleranzen achtet. Fällt nämlich keinem wirklich auf. Erst wenn man den Vergleich mal "erfahren" kann, gehen einem wohl die Augen auf.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.352
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bonsai kam von einem Uraltfahrwerk mit riesiger KM-Leistung auf diesen neuen Umbau.

Wie soll das dann anders ausfallen als super?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.597
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Mein Eindruck ist eher, dass hier sich gerade einige Leute durch "Ungläubigkeit" profilieren wollen. :facepalm:

Menschenskinder, es geht hier nicht um Verschwörungstheorien (Chemtrails, Erde als Scheibe, usw.). Es geht doch nur um ein Motorrad und seinen Fahrer. Glaubt es oder glaubt es nicht. Guckt Euch andere Eisenärsche und Kilometerfresser an und dann lasst es gut sein.

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber so langsam geht mir hier das ganze OT auf den Keks. Gerne können die Mods meinen Beitrag mit den ganzen anderen OT-Beiträgen löschen, damit wir wieder zur Sache zurück kommen können....
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.878
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich führe die Rechnung mal noch etwas fort: Wenn er einen Tag nicht fährt, muss er am anderen Tag 640 Km fahren. Wenn er mal nur 100 Kilometer am Tag fährt, muss er am nächsten Tag 540 Kilometer fahren, usw.
Diese Rechnungen haben wir schon mehrfach durch:wink:. Wie Sanne schon schrieb, ich liege noch in meinem kuscheligen,warmen Schlafsack da startet um 5 Uhr Bonsai auf eine Erkundungstour bis um 9.
Nach einem gemeinsamen Frühstück die eigentliche Tour (waren ca.400 Km).
Nachdem wir gerne gegen 16 Uhr wieder auf dem Platz sind um uns zu unterhalten:bier:, biegt Bonsai ab und kommt gegen 20 Uhr wieder.
Nehmen wir jetzt 8 Stunden a 50 Km hat Bonsai an diesem Fahrtag 800 Km!
(Völlig ohne Zwang, wie Er mir immer versichert :wink: )
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.165
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich habe noch nie so viele negative Reaktionen auf ein Posting bekommen, wie in diesem Falle.
Jungs und Mädels, das geht mir alles am Gesäß vorbei.
Ich nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gleiche nochmal:
Ich persönlich (!) glaube das nicht.

Ansonsten kann ich nur ein Video von Otto Waalkes "zitieren":

Und nun könnt ihr mich gerne weiter beschimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.614
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Diese Rechnungen haben wir schon mehrfach durch:wink:. Wie Sanne schon schrieb, ich liege noch in meinem kuscheligen,warmen Schlafsack da startet um 5 Uhr Bonsai auf eine Erkundungstour bis um 9.
Nach einem gemeinsamen Frühstück die eigentliche Tour (waren ca.400 Km).
Nachdem wir gerne gegen 16 Uhr wieder auf dem Platz sind um uns zu unterhalten:bier:, biegt Bonsai ab und kommt gegen 20 Uhr wieder.
Nehmen wir jetzt 8 Stunden a 50 Km hat Bonsai an diesem Fahrtag 800 Km!
(Völlig ohne Zwang, wie Er mir immer versichert :wink: )
Richtig, ein kleines Beispiel; nach dem Abendessen im Hotel in Baiersbronn (Schwarzwald), gegen 19.30 Uhr, winkte Bonsai zum Abschied und gegen 23.20 Uhr eine Nachricht, dass er gut zu Hause angekommen sei. Am nächsten Tag, um 8.30 Uhr, war er wieder da und machte eine schöne Tour mit mir. Für die Leute, die Bonsai noch nie getroffen haben, denke ich, dass sie besser nichts schreiben sollten!!!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.878
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich persönlich (!) glaube das nicht.

Und nun könnt ihr mich gerne weiter beschimpfen.
Ich finde es auch unglaulich, fahre selber sehr gerne, und wie ich meine auch viel. Kenne Bonsai aber nun auch schon etwas länger und weiß das es stimmt!
Beleidigen tut Dich doch nicht wirklich jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben