Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Noch ein kleines Beispiel, und dann ist es Zeit für einen Spaziergang :yeahh:
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Framic schrieb:
Also ich habe mal ein bisschen gerechnet.
EZ 3/ 2019 das sind viereinhalb Jahre oder 1642 Tage.
Das wären 117000km pro Jahr.
Das wären durchschnittlich 320km am Tag.
Sieben Tage die Woche. Zwölf Monate im Jahr. Sommer wie Winters.
Ich persönlich (!) glaube das nicht.
——————

Bonsai ist echt und ich glaube ihm zu 100%, er fährt halt gerne und ich habe ihn öfter getroffen, glaube das letzte mal bei Wunderlich.
Meine er sagte es war gar nicht weit von zuhause nur 4 Stunden.

grüsse an Bonsai
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.626
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich habe noch nie so viele negative Reaktionen auf ein Posting bekommen, wie in diesem Falle.
Jungs und Mädels, das geht mir alles am Gesäß vorbei.
Ich nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gleiche nochmal:
Ich persönlich (!) glaube das nicht.
Und nun könnt ihr mich gerne weiter beschimpfen.
Der absolut naheliegende Gedanke, daß das daran liegen könnte das Du völlig falsch liegst ist Dir dabei nicht in den Sinn gekommen?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.240
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist doch auch egal, vom nicht glauben geht doch die Welt nicht unter. :o

Und dann keine hate-speech draufzusetzen, nennt sich Toleranz und oder Akzeptanz.

Hier braucht doch niemand zu irgendwas bekehrt werden. :)
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
….aus einem Musical, dass der Schweizer Guy Bovet (Compositions | Guy Bovet) vor langer Zeit für uns komponiert hat: …was solln wir tun, riefen die Affen?
Gegen Dummheit gibt es keine Waffen!

In dem Musical geht’s darum, dass die Tiere einen Aufstand gegen die Menschen überlegen, da sie nicht kapieren, dass sie die Welt zerstören.
…eine leichte, aber auch tiefgründige Musik und trotzdem hatten damals bei der Uraufführung einige Leute im Chor Probleme damit, sich ja selbst anzuklagen….aber das würde jetzt zu weit führen.

Der Satz der Affen kommt mit immer wieder in den Sinn….

Habt alle einen guten Tag, genießt das tolle Wetter und freut euch, dass ihr lebt!
Jürgen
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Bitte bedenkt:

Es geht hier doch eigentlich nur um eine GSA EZ 04/2019 mit jetzt circa 530.000 km und nullkommanull um den Fahrer.

Zitat Bonsai: Das Motorrad ist der Held, nicht ich.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.235
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bitte bedenkt:

Es geht hier doch eigentlich nur um eine GSA EZ 04/2019 mit jetzt circa 530.000 km und nullkommanull um den Fahrer.

Zitat Bonsai: Das Motorrad ist der Held, nicht ich.
Gaaanz grosser Applaus....Christian..

Hervorragend auf den Punkt gebracht...:dance::preis:

PS: Und Bonsai trägt das Seine dazu bei....:blumen:
so und nicht anders will Er das verstanden haben....
 
G

Gast 32829

Gast
Warum nicht. Klingt vielleicht echt komisch. Aber möglich ist es. Er ist eben ein verstrahlter (im positiven Sinne). Wie soll er sonst an die Kilometer kommen? Manipulation oder gar einen Fremdfahrer engagiert.
Würde ich ihm nicht unterstellen. Was mich bei Bonsai noch interessieren würde ist der Umbau seiner GS auf die neue Schwingenachse bei Emil Schwarz. Habe den Bericht in der Motorradzeitung gelesen. Ist der Unterschied wirklich so gewaltig und merkbar? Der Preis für die Umrüstung ist gewaltig. Und mitnehmen durfte man auch, dass man bei der Konstruktion im Werk nicht so sehr auf geringe Toleranzen achtet. Fällt nämlich keinem wirklich auf. Erst wenn man den Vergleich mal "erfahren" kann, gehen einem wohl die Augen auf.
Ich persönlich würde eher in ein besseres Fahrwerk (TT, Wilbers etc) investieren.

Josef
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.357
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Bonsai kam von einem Uraltfahrwerk mit riesiger KM-Leistung auf diesen neuen Umbau.

Wie soll das dann anders ausfallen als super?
Punkt für Dich. Hatte ich nicht mit berücksichtigt. Wahrscheinlich wäre der Unterschied schon enorm und Erfahrbar, wenn nur neue Original BMW Teile in diesem Bereich verbaut würden werden. Ein schleichender Prozess, den man nicht merken kann. Und morgen hole ich meine neue Brille ab. Auch so ein schleichender Prozess:bounce:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.095
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich persönlich würde eher in ein besseres Fahrwerk (TT, Wilbers etc) investieren.
Das mache ich immer. Bei der aktuellen war die Serie exakt 400km drin. Muss aber dazu sagen, dass es mittlerweile schon recht gut ist und ein Umbau sich nur auszahlt, wenn man das Gerät auch fordert. Für‘s normale „Reisen“ zahlt sich’s mMn nicht aus.
 
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben