Enduro-Training bei BvZ

Diskutiere Enduro-Training bei BvZ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe vorletztes Wochenende am Enduro-Training bei Zitzewitz teilgenommen. Wir waren 12 Teilnehmer, und bei diesem Kurs, der eigendlich für BMW GS...
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Habe vorletztes Wochenende am Enduro-Training bei Zitzewitz teilgenommen. Wir waren 12 Teilnehmer, und bei diesem Kurs, der eigendlich für BMW GS gedacht ist, hatten aber auch zwei 640er KTM´s, eine Adventure-KTM und eine 400er Susi teilgenommen. Sonst von der 650 Dakar bis zur 1200 GS war alles vertreten und allesamt mit Stollen bereift.
Das Wetter war hochsommerlich, bis 34 Grad... schwitz... mit zum Teil starkem Wind, der den Staub wegblies.
Wir fuhren an zwei Tagen auf der Cross-Strecke von Hansühn, nachdem uns Bert v. Zitzewitz zuvor die Einstellungsmöglichkeiten unserer Mopeds gezeigt hatte. Am dritten Tag stand eine längere Tour an, auf der uns unser Tourgide in ein großes Matschloch führte, das gut versteckt unter dichten Bäumen auch bei trockenem Wetter noch matschig genug war...

Die Teilnemer zelteten auf dem Gelände von BvZ oder übernachteten in umliegenden Pansionen. Viele der Teilnehmer nahmen schon des öfteren an diesem Kurs teil - ich selbst nun zum 4. Mal - sodaß es sehr familiär zuging. Zwei Wochen zuvor war der gleiche Kurs schon einmal, an dem 28 Leute teilnahmen.
Insgesamt eine prima Sache!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Fotos, wo sind die Fotos :?: :wink: :P
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Habe da vor 3 Jahren teilgenommen. Allerdings mit einer gemieteten DRZ 400. Gestaubt hat es auch nicht, dafür fiel man sehr weich. :)
Es hat, glaube ich, vier Stunden nicht geregnet während vier Tagen.
Trotz dem Schleswig-Holstein Wetter sehr empfehlenswert.
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Dieter_N

Du Armer... hatte jedes Mal Glück, immer Sonne, manchmal aber war es ganz schön kühl! Aber ich muß Dir Recht geben das Wetter in SH ist eher bescheiden, meist feucht und windig. Zum Glück kann ich in SH manch schöne Tage genießen, denn zum Endurofahren ist es traumhaft, sonst bin ich ja am Bodensee, hier kenne ich garnichts, um einigermaßen legal im Gelände zu fahren.

@ Mister Wu

Asche auf mein Haupt, verkriech unterm Tisch... :oops:
Habe keine Photos gemacht...
Bei BvZ sind welche auf der Galerie-Seite, die ein Mitfahrer gemacht hatte.
Die meisten Photos sind wohl für die Teilnehmer interessant, aber ein paar zeigen aber auch die Gegebenheiten.

Viele Grüße,
Juliane-Christine
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Schneckle schrieb:
@ Dieter_N

Du Armer...
Wieso Du Armer. Das war eine richtig rundum schöne Schlammsuhlerei. Hat riesig Spaß gemacht.

Am Bodensee, wo auch ich zu Hause bin, kenne ich nur wenige legal befahrbare Schotterstraßen. Meist sind sie nach ein par Kilometern schon zu Ende.
 
Thema:

Enduro-Training bei BvZ

Enduro-Training bei BvZ - Ähnliche Themen

  • Erledigt 150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise

    150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise: Hallo, biete einen 150 € Gutschein für 75 € an - gültig bis 21.11.2024 (also 11 Monate) - für Reisen (Europa, Namibia, Marokko, ...) oder ein...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Enduro Training Mammutpark

    Enduro Training Mammutpark: Teuertech hat mir einen Rabattcode zugeschickt. TOURATECH10 Bei Buchung bis zum 30.04.2023 gibt es 10% Rabatt auf ein Endurotraining. Enduro...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training…

    Ein paar Impressionen vom Enduro Training…: ... in Meltewitz bei Sachsen. Rund um eine tolle Erfahrung...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training… - Ähnliche Themen

  • Erledigt 150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise

    150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise: Hallo, biete einen 150 € Gutschein für 75 € an - gültig bis 21.11.2024 (also 11 Monate) - für Reisen (Europa, Namibia, Marokko, ...) oder ein...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Enduro Training Mammutpark

    Enduro Training Mammutpark: Teuertech hat mir einen Rabattcode zugeschickt. TOURATECH10 Bei Buchung bis zum 30.04.2023 gibt es 10% Rabatt auf ein Endurotraining. Enduro...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training…

    Ein paar Impressionen vom Enduro Training…: ... in Meltewitz bei Sachsen. Rund um eine tolle Erfahrung...
  • Oben