Endurostiefel

Diskutiere Endurostiefel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, Hab mir Endurostiefel geholt. Gleich mal das Schaltgestänge ganz nach oben gedreht und was soll ich sagen, dette reicht nicht.... Würde...
H

Hirschdude

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
8
Ort
Hirschlanden
Modell
GSA 1150
Moinsen,
Hab mir Endurostiefel geholt. Gleich mal das Schaltgestänge ganz nach oben gedreht und was soll ich sagen, dette reicht nicht....
Würde mal schätzen, dass da noch locker ein cm fehlt.
Brauche ich da ein anderes Gestänge oder hab ich nen Denkfehler?
Schon mal Danke und Grüße
Bernhard
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.441
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Anfangs mit der Sohle schalten. Irgendwann - wenn die Stiefel weicher sind - klappt das dann wieder.

Nachtrag: Bei der angeklebten, dünnen Sohle wie unten abgebildet, wird das aber eher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.192
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Das Gewinde der Gewindestange des Schalthebels verlängern und die Stange selbst kürzen. Sofern sich die beiden Kugelköpfe nicht schon berühren, geht da noch was...
Und selbst dann ließen sich die Gewindestücke der Kugelköpfe auch noch kürzen.
 
H

Hirschdude

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
8
Ort
Hirschlanden
Modell
GSA 1150
Das Gewinde der Gewindestange des Schalthebels verlängern und die Stange selbst kürzen. Sofern sich die beiden Kugelköpfe nicht schon berühren, geht da noch was...
Und selbst dann ließen sich die Gewindestücke der Kugelköpfe auch noch kürzen.
Sorry, verstehe ich nicht!
Welches Gewinde soll ich verlängern?
An ein kürzen der Aufnahme des unteren Kugelkopfes und der von oben kommenden Gewindestange hab ich auch schon gedacht...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.192
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Genau dieses Gewinde der Gewindestange.
In der Mitte, zw. oberem und unterem Kopf ist (bei mir) ein Stück weit kein Gewinde.
Außer, bei Dir ist ne echte Gewindestange mit durchgängigem Gewinde verbaut.

Kurzum, den Abstand zw. den Kugelköpfen verringern.
 
H

Hirschdude

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
8
Ort
Hirschlanden
Modell
GSA 1150
Ok, da geht bei mir das Gewinde bis rauf.
Dann kürz ich da mal...
Wieviel würdest Du als Verbindungsstück lassen?
Ich würde auch die Kontermutter weg lassen, oder lieber nicht?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.702
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ich hoffe der Stiefel liegt nur bei Deiner Trockenübung für's Foto am Stellmotor(?) der Drosselklappe an...
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.192
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich hatte Deine Bilder nicht, bzw. übersehn, sorry!
Du bist schon auf Block...

Unten eben das Gewinde kürzen.
Halt vorher prüfen, um wieviel das geht.
Locktite mittel ersetzt die Mutter...
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.264
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Tach

Was auch noch ne Möglichkeit wäre, ist den oberen Hebel auf der Verzahnung einen Zahn nach oben verdrehen > wenn möglich/Platz-Arbeitsweg vom Hebel berücksichtigen !! :)
 
H

Hirschdude

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
8
Ort
Hirschlanden
Modell
GSA 1150
Tach

Was auch noch ne Möglichkeit wäre, ist den oberen Hebel auf der Verzahnung einen Zahn nach oben verdrehen > wenn möglich/Platz-Arbeitsweg vom Hebel berücksichtigen !! :)
fand ich ne elegante Idee. Leider stößt der Hebel an das Gehäuse...
Hab ich gerade getestet
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.702
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ja, danke. Deswegen war da das Fragezeichen in Klammern, weil ich mir bzgl. der korrekten Bezeichnung nicht sicher war.
 
H

Hirschdude

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
8
Ort
Hirschlanden
Modell
GSA 1150
Und wie schlimm ist das jetzt, wenn man an den Poti kommt?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.702
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Mal dran kommen ist nicht schlimm.
Aber in dem dicken Endurostiefel spürt man das halt nicht, und Du willst das Ding bestimmt nicht versehentlich abreißen.

Unter der Annahme der Stiefel würde ständig dagegen drücken, wie auf Deinem Foto.
 
H

Hirschdude

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
8
Ort
Hirschlanden
Modell
GSA 1150
Habe das Gestänge nun gekürzt und zumindest bei der Trockenübung, scheint es zu funktionieren.
1000027029.jpg
1000027192.jpg
 
Thema:

Endurostiefel

Endurostiefel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Erledigt Endurostiefel Touratech Destino Gr. 48

    Endurostiefel Touratech Destino Gr. 48: Fast neuwertige Stiefel in Gr. 48 für 180 € VB. Abholung und Anprobe in 64646 oder Versand.
  • Erledigt Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44

    Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44: Farbe frey/red Die Metallkappen habe ich demontiert. Lege ich aber bei (unbenutzt). Habe die Stiefel im April 2022 gekauft und einmal in...
  • Erledigt Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel

    Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel: Verkaufe fast neue RIDER PRO Gr. 44 in Schwarz. Habe diese nur einen Tag angehabt. Ich habe in normalen Schuhen Gr.44-44,5 und diese passen...
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Erledigt Endurostiefel Touratech Destino Gr. 48

    Endurostiefel Touratech Destino Gr. 48: Fast neuwertige Stiefel in Gr. 48 für 180 € VB. Abholung und Anprobe in 64646 oder Versand.
  • Erledigt Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44

    Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44: Farbe frey/red Die Metallkappen habe ich demontiert. Lege ich aber bei (unbenutzt). Habe die Stiefel im April 2022 gekauft und einmal in...
  • Erledigt Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel

    Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel: Verkaufe fast neue RIDER PRO Gr. 44 in Schwarz. Habe diese nur einen Tag angehabt. Ich habe in normalen Schuhen Gr.44-44,5 und diese passen...
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Oben