Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Diskutiere Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ok - die Geschmäcker sind unterschiedlich und deswegen kann man ja schon weiter klicken. Du gehörst schon zur TicToc- oder Swipe-Generation.
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
Ne kleine Rückmeldung zu dem Video:
Bestimmt viel Arbeit und technisch gut umgesetzt, aber mir ist das viel zu langatmig, da klicke ich in paar Stellen rein und das wars dann.
Aber so geht es mir bei 95% der yt Filmchen. (Ich bin da nicht der Maßstab).
Ein kurzer geschriebener Bericht mit einigen aussagekräftigen Bildern ist mir lieber.
ok - die Geschmäcker sind unterschiedlich und deswegen kann man ja schon weiter klicken. Du gehörst schon zur TicToc- oder Swipe-Generation.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Aber trotzdem tue dir selbst einen Gefallen und setze solche Videos nicht mit dem Titel "Endurowandern" ins Netz. Nenne es meinetwegen entspannte Anfänger Tour oder was auch immer.
Ansonsten weiterhin viel Freude beim Fahren egal wie dein Moped heißt, darauf kommt es nähmlich überhaupt nicht an.
:bier:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally, R100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich finde Endurowandern passt scho. Bei zb. Motorradwandern würden sich wieder manche am Offroad stören.
Irgendwas ist immer. Allen recht machen kann ma ned.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Du magst mit vielem Recht haben, aber nicht mit allem. Man merkt, dass Du mit China nicht viel am Hut hast, obwohl Loncin einiges für BMW baut. Ich kenne deswegen einige Leute von Loncin und die haben mir gesagt, dass ein Chinese das Wort Voge als Wu-dschi (ohne Grenzen)i ausspricht - man sagt ja auch Citrön sonder Citro-en - aber das nur am Rande (Besserwissermodus aus)
Wir haben China Jahrzehnte ausgenutzt und dabei unsere Technologie dorthin transferiert. Jetzt drehen die Chinesen den Spiess um, was man ihnen nicht verdenken kann. Aber wer soll sich das bald alles noch kaufen könenn, wenn wir hier keine Jobs mehr haben.......aber das gehört hier eigentlich nicht hin.
Die (angebliche) Aussprache von "Voge" habe ich im Netz gefunden - jetzt noch mal danach gesucht, finde ich aber auch deine Aussprache und ich denke da hast du Recht. Obwohl das richtig zu sein scheint, wird man dich zumindest in naher Zukunft aber wohl schief angucken, wenn du dein Motorrad so benennst. Ich wußte zunächst gar nicht wovon du sprichst im Video :giggle: Aber da mußt du wohl durch, bis es sich überall herumgesprochen hat.

Citoen (man denke sich 2 Punkte über dem "e") ist aber als Vergleich eher unpassend. Wie wird Voge wohl in chinesischen Schriftzeichen geschrieben?

Meine Frau hat eine F 750 GS mit Loncin-Motor. An der Qualität (BMW-Entwicklung) ist nichts auszusetzen, aber mir tut es etwas weh. KTM hat sich jetzt z.B. ganz outgesourced - oder ist zumindest zu 75% jetzt indisch. Jetzt sind 2 kleinere Boxermotoren aus China aufgetaucht - wo führt die Reise hin?

Vielleicht ist auch alles gar nicht so schlimm - damals haben die Japaner fast alle deutschen 2-Rad Hersteller verdrängt und wir haben es überlebt.
Ich habe mir zum Endurowandern eine Suzuki DR 350 S gekauft - Ü30! Die ist für mich die bessere Wahl (leichter, stärker, mehr Federweg, sehr einfach zu warten/reparieren).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer) - Ähnliche Themen

• Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?: Hallo, Fahre z.Zt. eine Montesa 4Ride (vorne 11er statt 10er Ritzel, damit sie etwas mehr Enduro und weniger Trail lastig ist) und stelle mich im...
  • Endurowandern im September 2025

Endurowandern im September 2025: Moin allerseits Ich werde dieses Jahr wieder an dem Endurowandern vom Motorradhaus Wilhelmsen in Oeversee teilnehmen. Vielleicht hat der ein oder...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul: Hallo Leute! Ich habe noch rasch einmal das tolle Herbstwetter ausgenützt und bin letzte Woche im Friaul on Tour gewesen. Die Kurzfassung...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul

Endurowandern in Slowenien/Friaul: Hallo zusammen, wieder mal was "BMW-loses" von mir (ich hoffe ihr seht mir das nach ;) ). Diesmal war ich mit einer Testmaschine unterwegs - die...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul - Ähnliche Themen

• Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?: Hallo, Fahre z.Zt. eine Montesa 4Ride (vorne 11er statt 10er Ritzel, damit sie etwas mehr Enduro und weniger Trail lastig ist) und stelle mich im...
  • Endurowandern im September 2025

Endurowandern im September 2025: Moin allerseits Ich werde dieses Jahr wieder an dem Endurowandern vom Motorradhaus Wilhelmsen in Oeversee teilnehmen. Vielleicht hat der ein oder...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul: Hallo Leute! Ich habe noch rasch einmal das tolle Herbstwetter ausgenützt und bin letzte Woche im Friaul on Tour gewesen. Die Kurzfassung...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul

Endurowandern in Slowenien/Friaul: Hallo zusammen, wieder mal was "BMW-loses" von mir (ich hoffe ihr seht mir das nach ;) ). Diesmal war ich mit einer Testmaschine unterwegs - die...
  • Oben