England & Schottland wird unbeliebter und "gefährlicher" für Mopedfahrer?!

Diskutiere England & Schottland wird unbeliebter und "gefährlicher" für Mopedfahrer?! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mit den eigenen? :lalala:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit den eigenen? :lalala:

prikkelpitt

prikkelpitt

Modell
R1250GS
Bin Freitag wieder zurück. Waren mit 3 Motorrädern sowohl in Edinburgh als auch in Glasgow über Nacht. Auf unbewachten, öffentliche Parkplätzen. Nix passiert.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Natürlich nicht.

Weshalb sofort "schlechte" Gedanken. Der Joke sollte aufgefallen sein.

Nein, ich unterstelle gar nichts - und vor allem keine fremden Motorräder.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wir waren jetzt zwei Wochen im Lake District und in Wales unterwegs, unsere zwei Basislager haben wir bewusst auf dem Land gesucht, da wird weder zum Stehlen gesucht noch gefunden. Außerdem kennt da jeder jeden. Und abgesperrt haben wir die nur mit dem Lenkradschloss, standen immer im Hof.

Große Städte einfach meiden.

Interessant wäre es schon zu erfahren, was die Diebe mit den Mopeds so anstellen.
Ausschlachten zum Teile verkaufen, Tank leer fahren und irgendwo entsorgen (tiefe Seen gibt es genug) oder was auch immer.
Hauptsache schnelle Kohle mit garantiertem Nervenkitzel.

Die Versicherung zahlt am Ende.

GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit (24.000 km), Yamaha T 700 WR (1.200 km)
Hallo,

ich war jetzt auch 2 Wochen in Schottland mit meiner Frau und somit 2 Motorrädern unterwegs. Wir haben Edinburgh und Glasgow gemieden, waren aber in Inverness und einem Vorort von Edinburgh.

Wir fahren beide mit einer Softgepäck Lösung. Man könnte unser Gepäck also in weniger als 30 Sekunden mitnehmen. Ist keiner dran gewesen während wir was besichtigt haben, auch nicht an touristischen Hot Spots wie der "Harry Potter Brücke". Und natürlich stehen auch beide Mopeds wieder zu Hause in der Garage.

Ich kann nur sagen: Lasst Euch nicht verrückt machen. Außerhalb der Brennpunkte passiert mit 99% Wahrscheinlichkeit nichts.

Viele Grüße
Carsten

Thema:

England & Schottland wird unbeliebter und "gefährlicher" für Mopedfahrer?!

England & Schottland wird unbeliebter und "gefährlicher" für Mopedfahrer?! - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schottland 2023

Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • England, Schottland und Irland

England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • England, Irland, Schottland

England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • England und Schottland im Juni 2011

England und Schottland im Juni 2011: Schottland? Damit verbinde ich majestätische Landschaften, den Zauber der Highlands, aber auch abwechslungsreiches Wetter, interessantes Essen...
  • England und Schottland im Juni 2011 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schottland 2023

Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • England, Schottland und Irland

England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • England, Irland, Schottland

England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • England und Schottland im Juni 2011

England und Schottland im Juni 2011: Schottland? Damit verbinde ich majestätische Landschaften, den Zauber der Highlands, aber auch abwechslungsreiches Wetter, interessantes Essen...
  • Oben