England und Schottland im Juni 2011

Diskutiere England und Schottland im Juni 2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Schottland? Damit verbinde ich majestätische Landschaften, den Zauber der Highlands, aber auch abwechslungsreiches Wetter, interessantes Essen...
Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Schottland? Damit verbinde ich majestätische Landschaften, den
Zauber der Highlands, aber auch abwechslungsreiches Wetter,
interessantes Essen und die lustigen Midges, kleine Insekten mit
hohem Unterhaltungswert.

Von Kiel aus sind es nur 210 Kilometer nach England, soweit ist es nämlich
bis zur Fähre nach Esbjerg in Dänemark.

Voll bepackt mache ich mich auf den Weg und schleppe sagenhafte 18 Kilo
Gepäck mit. Soviel wiegen der Tankrucksack, das rote Ortlieb Rack Pack
und das Zelt oben drauf.



Die Anreise durch Dänemark ist wie immer: Windig, nett und auf
angenehme Weise ereignislos langweilig.



Kurz darauf an Bord der Fähre Dana Sirena nach Harwich. Ich nehme nur
den Tankrucksack mit und lasse alles andere auf dem Motorrad zurück.
Sogar meinen Helm und die Handschuhe lasse ich am Rückspiegel hängen.
Das Fahrzeugdeck wird während der Überfahrt verschlossen und man
spart sich eine Menge Schlepperei.



Ich kann nur jedem raten, sich genügend Verpflegung für die Überfahrt
mitzunehmen. An Bord ist alles schweineteuer! Ein Sandwich ca. 7 EUR.
Zum Glück hatte ich genügend Redlefsen und belegte Brötchen mit.



Am nächsten Tag kommen wir erst gegen Mittag in Harwich an und
allmählich wird mir die Zeit lang. Aber endlich ist es soweit und ich rolle
mit ca. 50 anderen Bikern von Bord.


Der Linksverkehr macht mich fertig. Nicht, dass ich zu dappisch wäre,
links zu fahren und auch korrekt abzubiegen, aber von der Psyche her ist
es total ätzend.



Auf dem Foto sieht man, wie ich engagiert durch eine schlecht einsehbare
Linkskurve düse. Vom Gefühl her auf der falschen Seite. Mein Verstand
weiß, dass ich richtig bin, aber mein Gefühl sagt mir, wir werden alle
sterben, wenn jetzt etwas von vorne kommt.

Wenn dann tatsächlich Gegenverkehr auftaucht, kriege ich jedesmal einen
Riesenschreck, bis ich merke, dass wir problemlos aneinander
vorbeifahren werden. War das verständlich und kann man sich das anhand
des Fotos ungefähr vorstellen?

Am zweiten Tag meiner Reise fahre ich bis nach Wisbech, wo ich ganz in
der Nähe auf einem Campingplatz mein Zelt aufschlage. Zum Abendessen
gibts Ribeye Steaks und Bratwürste und ich falle total erledigt früh ins Bett.



to be continued...

www.svendura.de
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Wunderbarer Beginn Svenja, wie immer mit deiner eigenen Portion Humor gewürzt....mach weiter
 
Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
jetzt sag bloß, du ißt 5 Bratwürste und ein Steak allein???
und Wasser dazu?
Aber nein. Das sind zwei Steaks. Und zwei von den Würsten hab ich mir für nächsten Morgen aufgehoben. Ich bin doch kein Vielfraß...

Ja, Wasser. Bier kommt erst ein paar Tage später in die Geschichte.
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Hab auch schon alle 9 Tage durchgelesen, super geiler Bericht, wie immer bei Svenja :)
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
242
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Svenja,

super toller Bericht und sehr schöne Fotos.

Wir haben ja 2005 auch unsere Schottland Tour gemacht. Sind von Dover über Stonehenge nach Schottland hoch und haben dort unsere Runde gedreht. Aber scheinbar haben wir noch viele tolle Stecken übersehen, wie ich in Deinem Bericht feststellen konnte. Schade, aber wir wollen ja noch einmal hin, dann werden wir mehr Strecken aus Deiner Beschreibung mitnehmen.

Viele Grüße

Berthold
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hehe cool..

Schau mal da standen wir wohl an der gleichen Stelle nur um 1 Jahr verschoben :-)



 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Svenja
Da hast du ja mal wieder einen tollen Bericht geschrieben.
Fein zu lesen mit schönen Bildern.
Dein kleines Gepäck begeistert mich ja wirklich. Soooo wenig hab ich noch nicht geschafft.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.638
ja über das wenige Gepäck hab ich mich auch gewundert..schöner Bericht ... kommt noch mehr...hoffentlich...macht Spaß zu lesen und vllt im nächsten Jahr mal nach Schottland wäre schon eine Überlegung wert ... weiter so..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.496
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Habe auch schon fast Alle Tage gelesen, sehr schöner Bericht. :)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.378
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
wie immer schöner bericht und schön zu lesen...aber das schottenwetter...das ist in allen reiseberichten irgendwie immer nicht optimal:D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
wie immer schöner bericht und schön zu lesen...aber das schottenwetter...das ist in allen reiseberichten irgendwie immer nicht optimal:D
Letztes Jahr hatte ich über zwei Wochen super Wetter mit sehr wenig Regen....

Ich glaub dieses Jahr war überall in Nordeuropa/Skandinavien nicht so doll...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.467
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
tja, da wäre die Svenja mal besser kurz vor Clachtoll links nach Achmelvich abgebogen...

Super leckere Fish&Ships und den wahrscheinlich schönsten Strand in der Ecke da oben!



ausserdem kann man vor Ardvreck Castle schon links abbiegen und kommt über Inverpolly nach Lochinver. Das ist eine geniale Strecke....
Inverpolly!

Aber wie immer: Schöner Bericht, Svenja, schön zu lesen!
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Svenja,

habe gerade deinen Bericht gelesen und das ist mir natürlich besonders aufgefallen :D :

Ich drehe mich um und sehe, ja wer ist denn das? Kenne ich nicht. Zwei Männer, zwei Frauen und zwei BMW GS mit deutschen Kennzeichen. Wie sich herausstellt, kennen wir uns aus einem Motorrad*forum im Internet und sie haben die Green Cow erkannt.

Wir unterhalten uns über die weiteren Reisepläne und sind uns sicher, dass wir uns wieder*sehen werden, denn wir wollen alle nach Durness. Mir fällt auf, dass die Frauen sich total schön geschminkt haben mit ausdrucksstarken Augen, Lippenstift und etwas Foundation. Endlich normale Menschen, denke ich, denn auch ich würde never ungeschminkt losfahren.


Unsere Mädels haben am Rechner geschmunzelt, dass sie so einen Eindruck hinterlassen haben :) . Unsere Bilder - sehr viele von deinen kamen uns natürlich bekannt vor - auf www.nordlichter-stammtisch.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

England und Schottland im Juni 2011

England und Schottland im Juni 2011 - Ähnliche Themen

  • England-Tour 2021

    England-Tour 2021: Hallo GS-Gemeinde, für unsere geplante Tour besteht schon eine grobe Vorplanung.Die einzelnen Tagestouren habe ich als GPX-Dateien angehängt. Wer...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • England, Irland, Schottland

    England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • England-Schottland tour

    England-Schottland tour: Servus, Ich plane mit meinen Kumpels dieses Jahr nach England zu fahren , und dann hoch bis nach Schottland ........... Da ich noch nie da...
  • England-Schottland tour - Ähnliche Themen

  • England-Tour 2021

    England-Tour 2021: Hallo GS-Gemeinde, für unsere geplante Tour besteht schon eine grobe Vorplanung.Die einzelnen Tagestouren habe ich als GPX-Dateien angehängt. Wer...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • England, Irland, Schottland

    England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • England-Schottland tour

    England-Schottland tour: Servus, Ich plane mit meinen Kumpels dieses Jahr nach England zu fahren , und dann hoch bis nach Schottland ........... Da ich noch nie da...
  • Oben