Entfernen von Aufkleber auf Schnabel (Kotflügel vo)

Diskutiere Entfernen von Aufkleber auf Schnabel (Kotflügel vo) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich hab auf dem Schnabel einen Schriftzug, auf den ich gerne verzichten würde. Irgendwelche Tips, wie das Zeug zu entfernen ist? Mit...
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo,
ich hab auf dem Schnabel einen Schriftzug, auf den ich gerne verzichten würde. Irgendwelche Tips, wie das Zeug zu entfernen ist? Mit Verdünnung od anderer Chemie will ich nicht ran, da dies ws den Kunststoff angreift. Und Heißluftfön hab ich nicht in der Werkzeugkiste ... ?
Danke
Martin
 
Ogheinz

Ogheinz

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS
Hi, hatte ich auch.
Geht ganz einfach mit einem Föhn.
Kurz draufhalten und dann mit dem Fingernagel entfernen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Waschbenzin macht dem Kunststoff überhaupt nix!!!
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wenn Du mit obigem nicht klar kommst, dann mache es sonst beim erstenmal mit einem Folienradierer (ein rotierendes Radiergummi für die Bohrmaschine) im sichtbarem Bereich nicht unbedingt selbst, sondern gehe in eine Lackierei. Das geht damit ruckzuck meist gegen ein kleines Trinkgeld und hinderläßt bei richtiger Anwendung auch keine Schäden.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hallo Martin,
wie schon oben beschrieben den Aufkleber mit einem normalen Fön erwärmen und dann vorsichtig abziehen. Aber nicht zu warm machen. Die Klebereste (die über bleiben) kannst du dann mit Sprühöl, zum Beispiel WD40 entfernen. Ist ein bisserl gefuzzel aber es geht schon. Vor allem Lackschonend.
Falls das nicht helfen sollte kannst du auch Silikonentferner nehmen.
 
Thema:

Entfernen von Aufkleber auf Schnabel (Kotflügel vo)

Entfernen von Aufkleber auf Schnabel (Kotflügel vo) - Ähnliche Themen

  • GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

    GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • GS Aufkleber vom Tank entfernen

    GS Aufkleber vom Tank entfernen: meine Aufkleber sehen schon echt übel aus und ich will die neu machen. Neue hab ich schon. Einzige Frage, wie bekomme ich die möglichst schonend...
  • Womit Maut-Aufkleber von der Plexi-Schreibe entfernen?

    Womit Maut-Aufkleber von der Plexi-Schreibe entfernen?: Moin, wie und womit bekomme ich den Maut-Aufkleber von der Plexi-Scheibe ohne sie zu zerkatzen und ohne mit ätzender Chemie blind zu machen...
  • Aufkleber entfernen

    Aufkleber entfernen: Hallo zusammen Mein Händler hat mir mehrere kleine Aufkleber auf die neue Gs geklebt. habt ihr einen Tipp wie ich die möglichst Lack schonend...
  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Hallo, kann man die gelben Tankaufkleber (R80-100GS) problemlos abziehen oder geht da der Lack von Tank oder Verkleidung mit? mfg Joachim
  • Aufkleber entfernen? - Ähnliche Themen

  • GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

    GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • GS Aufkleber vom Tank entfernen

    GS Aufkleber vom Tank entfernen: meine Aufkleber sehen schon echt übel aus und ich will die neu machen. Neue hab ich schon. Einzige Frage, wie bekomme ich die möglichst schonend...
  • Womit Maut-Aufkleber von der Plexi-Schreibe entfernen?

    Womit Maut-Aufkleber von der Plexi-Schreibe entfernen?: Moin, wie und womit bekomme ich den Maut-Aufkleber von der Plexi-Scheibe ohne sie zu zerkatzen und ohne mit ätzender Chemie blind zu machen...
  • Aufkleber entfernen

    Aufkleber entfernen: Hallo zusammen Mein Händler hat mir mehrere kleine Aufkleber auf die neue Gs geklebt. habt ihr einen Tipp wie ich die möglichst Lack schonend...
  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Hallo, kann man die gelben Tankaufkleber (R80-100GS) problemlos abziehen oder geht da der Lack von Tank oder Verkleidung mit? mfg Joachim
  • Oben