Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Diskutiere Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
S

Stitch0815

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
6
Hallo und schönen abend zusammen,

Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden.
Also hier meine Situation: Beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel meiner R 1150 GS R21 Ausf. 0415/A ist mir die kleine Entlüftungsschraube hinten abgeschert (ich weis ich weis aber ich verspreche ich habe einen Drehmomentschlüssel verwendet). Nachdem ich mich jetzt 2 mal auf Louis verlassen habe, zwei mal promt eine falsche schraube bekommen habe (Ich gebe zu ich habe vorher das Gewinde nicht nachgemessen), anschließend bei BMW direkt bestellt habe die dann aber nur die innere schraube geschickt haben. (Weil es die große nicht gibt?) Verzweifel ich.
Ich habe versucht die innere Schraube auszubohren das hat leider aber nicht funktioniert :(
So jetzt have ich nach rumsuchen hier im Forum nochmal auf der Stahlbus seite selber gesucht und bin zu dieser schhönen Schraube gekommen: Stahlbus Entlüftungsventil M12x1.0x10mm, Stahl flachdichtend (Link geht leider noch nicht)
Meine frage also bevor ich nocheinmal 40€+Versand auf unbestimmte Zeit irgendeiner Firma schicke.

Ist das die richtige?

Nachgemessen habe ich jetzt 12mm passt unsicher bin ich mir aber trotzdem noch.

Vielen vielen Dank schonmal im vorraus und haut mal gut in die Woche
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Stitch,
laut Ersatzteilkatalog ist das eine M6 Schraube mit der Teilenummer
EntlüfterschraubeM 61
34212314017$

GSrüsse
Frank
 
S

Stitch0815

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
6
Hi FraFi genau das ist die innere die mir auch egschickt wurde was ich aber brauche ist die "Adapterschraube" (wie ich gerade gelernt habe)

elfer schwob super genau danach habe ich gesucht vielen vielen dank
 
S

Stitch0815

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
6
Hallo Mattes
Wäre natürlich bequemer
Die frage ist nur ist das wirklich die schraube
Nachdem ich jetzt ein paarmal das falsche bekommen habe bin ich einfach etwas verunsichert

Eigentlich müsste ... M12 sollte passen aber man weis ja nie :confused:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi mattes,
leckende entlüfter gibts eher nicht.
aber beim öffnen abreißende schon.
liegt meist an vorgänger-"mechanikern", die eher grobmotorisch veranlagt sind und die nippel anknallen.
oder gar mit einen 0 - 200 Nm-"präzisions"-drehmo aus dem baumarkt drangehen.
gefühl ist da gefragt...!

grüße vom elfer-schwob
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
@Stitch0815
die KTM-teile passen 100pro.
hab ich schon paarmal gebraucht.
ist der ganze satz mit adapterschraube plus nippel.
 
Zuletzt bearbeitet:
MattesADV

MattesADV

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
frage ist nur ist das wirklich die schraube
Habe sie selbst erfolgreich angebaut und funktioniert. Sonst hätte ich mich zurückgehalten. Es passt auf die Brembo-Zange perfekt. Meine Gewinde waren alle schon recht "benutzt". Gute Pflege des Vorgängers eben 😂. Drum bin ich sehr froh, auch am ABS Block die Entlüfter zu haben. Denn wenn dort..x..x..x..

Hier die Beweisbilder ;-)
Screenshot_20200922-121211_Gallery.jpg
Screenshot_20200922-121122_Gallery.jpg
Screenshot_20200922-121042_Gallery.jpg
20200621_223715.jpg

Vorher:
20200614_222122.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren

    Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt und somit ein...
  • Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren

    Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt, wichtigen...
  • R 1200 GS Adventure LC Stahlbus Entlüftungsventile montieren

    Stahlbus Entlüftungsventile montieren: Hallo, nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die...
  • Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen

    Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen: Guten Morgen zusammen, ich habe mir die Beiträge hier im Forum angeschaut, aber oft wird das dazugehörige Modell nicht benannt. Deshalb habe ich...
  • Biete Sonstiges HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil

    HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil: Hallo, habe das Bremsen-Entlüftungs-Ventil bei meiner aktuelle Entlüftungsaktion übrig behalten! Für 12 Euro inkl. Briefversand könnt ihr sie...
  • HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren

    Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt und somit ein...
  • Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren

    Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt, wichtigen...
  • R 1200 GS Adventure LC Stahlbus Entlüftungsventile montieren

    Stahlbus Entlüftungsventile montieren: Hallo, nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die...
  • Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen

    Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen: Guten Morgen zusammen, ich habe mir die Beiträge hier im Forum angeschaut, aber oft wird das dazugehörige Modell nicht benannt. Deshalb habe ich...
  • Biete Sonstiges HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil

    HAZET stahlbus M10x1 Bremsen-Entlüftungs-Ventil: Hallo, habe das Bremsen-Entlüftungs-Ventil bei meiner aktuelle Entlüftungsaktion übrig behalten! Für 12 Euro inkl. Briefversand könnt ihr sie...
  • Oben