Erfahrung Bagster Sitzbank

Diskutiere Erfahrung Bagster Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin damals aus Höhengründen auf eine extra niedriege Sitzbank von Touratech gegangen. Jetzt ist die Kiste mittlerweile mit...
S

Spoing

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Triple Black
Moin,

ich bin damals aus Höhengründen auf eine extra niedriege Sitzbank von Touratech gegangen. Jetzt ist die Kiste mittlerweile mit Hyperpro-Federn selbst um 3cm tiefergelegt. Jetzt stehe ich fest mit beiden Beinen auf dem Boden, was super ist. Ich würde gerne aber noch etwas mehr Komfort wieder herausholen und die extra tiefe gegen eine tiefe oder evtl. sogar eine in normaler Höhe tauschen, da die extra tiefe schon sehr hart ist und nach einiger Zeit schon etwas unbequem wird.

Jetzt gibt es ja neu die Wunderlich und Touratech Bänke, welche aufgrund des Preises einfach mal in neu ausfallen. Wunderlich hatte ich schon, die passt nicht zu meinem Hintern.

Dann gibt es jetzt die Touratech gebraucht, die damaligen Kahedos wo auch noch groß Kahedo drauf steht sowie teilweise Bagster. Hat jemand Erfahrung mit der Bagster in der niedrigen Variante? Wie unterscheiden sich die alten "Original" Kahedo Bänke zu den von Touratech gelabelten?

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Jeder hat bei Sitzbänken seine eigene Vorlieben und Erfahrungen.
Ich finde Bagster "billig" gemacht.
Von Touratech (ehem. Kahedo Serie) war ich etwas ernüchternd.
Wunderlich war noch die Beste. Hatte ich aber nur im Test.
Mein Tip: Gehe zu einem (Auto)-Sattler und rede mit ihm.
Bei mir passt das Ergebnis nach über einem Jahrzehnt noch.

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@Spoing
Wir haben seit Jahren Bagster-Sitze, besonders meine Frau ist da etwas sensibel. Qualität/Leistung ist absolut top.
AgF

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Jeder hat bei Sitzbänken seine eigene Vorlieben und Erfahrungen.
Ich finde Bagster "billig" gemacht.
Billig gemacht? Naja - ich hab einen Bagster-Fahrersitz gerade im Test, un die Verarbeitung ist einwandfrei - da waren Wunderlich und Touratech (allerdings seinerzeit bei meiner 800GS) auch nicht besser...

@Spoing
Wir haben seit Jahren Bagster-Sitze, besonders meine Frau ist da etwas sensibel. Qualität/Leistung ist absolut top.
Seh ich auch so. Nicht das Beste, was man bekommen kann, aber P/L ist einwandfrei.

Thema:

Erfahrung Bagster Sitzbank

Erfahrung Bagster Sitzbank - Ähnliche Themen

• Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?

Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mit eine Bagster Tankschutzhabe für meine 1250er GSA zu kaufen und bin nun auf der Suche nach...
  • Erfahrung mit Bagster Schutzhaube und Tankrucksack

Erfahrung mit Bagster Schutzhaube und Tankrucksack: Hallo GS-ler, bin auf der suche nach einem tankrucksack auf bagster gestossen. mich würden eure Erfahrungen interessieren, bezüglich der...
  • Erfahrung mit bagster Sitzbank

Erfahrung mit bagster Sitzbank: Wollte nachfragen ob wer Erfahrungen mit der bagster Sitzbank hat. Wie ist der härtegrad im Vergleich zur Originalen Sitzbank
  • Erfahrungen mit Bagster Sitzbank

Erfahrungen mit Bagster Sitzbank: Grüß Euch, da mir bei Fahrten über 20 Minuten bereits mein Hintern einschläft bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Sitzbank. Eh klar...
  • Erfahrung mit Bagster Seaster

Erfahrung mit Bagster Seaster: Möchte Euch hier gerne mal meine Erfahrung mit der Seaster mitteilen: ca. 4 Wochen Lieferzeit-wußte ich vorher,daher ok. Nach 5 Wochen endlich...
  • Erfahrung mit Bagster Seaster - Ähnliche Themen

• Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?

Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mit eine Bagster Tankschutzhabe für meine 1250er GSA zu kaufen und bin nun auf der Suche nach...
  • Erfahrung mit Bagster Schutzhaube und Tankrucksack

Erfahrung mit Bagster Schutzhaube und Tankrucksack: Hallo GS-ler, bin auf der suche nach einem tankrucksack auf bagster gestossen. mich würden eure Erfahrungen interessieren, bezüglich der...
  • Erfahrung mit bagster Sitzbank

Erfahrung mit bagster Sitzbank: Wollte nachfragen ob wer Erfahrungen mit der bagster Sitzbank hat. Wie ist der härtegrad im Vergleich zur Originalen Sitzbank
  • Erfahrungen mit Bagster Sitzbank

Erfahrungen mit Bagster Sitzbank: Grüß Euch, da mir bei Fahrten über 20 Minuten bereits mein Hintern einschläft bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Sitzbank. Eh klar...
  • Erfahrung mit Bagster Seaster

Erfahrung mit Bagster Seaster: Möchte Euch hier gerne mal meine Erfahrung mit der Seaster mitteilen: ca. 4 Wochen Lieferzeit-wußte ich vorher,daher ok. Nach 5 Wochen endlich...
  • Oben