Erfahrung mit ASA

Diskutiere Erfahrung mit ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Empfehle jedem regelmässig die Adaptionswerte des ASA zurücksetzen zu lassen und neu anzulernen. Immer nach einer gewissen Zeit wird das Getriebe...
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW S1000XR-M; BMW F800GS; Kawa Z900RS
Ich bin bisher knapp 1.000KM mit der R1300GS TB und ASA gefahren. Grundsätzlich fahre ich nur mit ASA. Manuell schalte ich nur sehr selten. Ich empfinde das Schalten mit ASA zwar häufig als recht ruppig, aber unter dem Strich gefällt es mir sehr gut. Der Quickshifter meiner ehemaligen R1250GS hat auch ruppig geschaltet.
Was mich eher stört ist die Geräuschkulisse, die aus dem Bereich Tank/Verkleidung kommt. Mit Gehörschutz und/oder Visier zu geht es. Aber ohne....da muss ich mich wohl noch dran gewöhnen.
Empfehle jedem regelmässig die Adaptionswerte des ASA zurücksetzen zu lassen und neu anzulernen. Immer nach einer gewissen Zeit wird das Getriebe immer ruppiger. Meines war extrem, Gänge volle Wucht reingeknallt und grosser Schaltruck. Im 20TKM Service nun alles zurücksetzen lassen. Und siehe da, schaltet nun wieder viel gesitteter. Nur bei tiefen Drehzahlen ganz leichter Ruck, bei höheren nichts mehr. Fühlt sich jeweils wie neu an! Daher in jedem Service durchführen lassen. Sogar im 1000er Service.

muckefuck

muckefuck

Modell
R1300GS ASA Triple Black
Danke für die Info. Kann man das auch zwischendurch machen lassen? Meine ist von März und hat erst 2.700 KM auf der Uhr. Einfahrkontrolle ist demnach erst vor kurzem erfolgt.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW S1000XR-M; BMW F800GS; Kawa Z900RS
Jederzeit. Ist nur Software und Probefahrt. Dauert 15 Min.

muckefuck

muckefuck

Modell
R1300GS ASA Triple Black
Hier beschreibt GSTGB , wie man das ASA selber kalibrieren kann: Klick

Ist das Ergebnis mit dem Zurücksetzen der Adaptionswerte vergleichbar? Oder ist die Kalibrierung wieder ein anderes Thema?

Thema:

Erfahrung mit ASA

Erfahrung mit ASA - Ähnliche Themen

• BMW R 12 G/S Erfahrungen

BMW R 12 G/S Erfahrungen: Erfahrungen mit einer BMW R 12 G/S ? Kaltstart ( ca. halbe Minute in Verhältnis hohe Drehzahl ) denke nicht sehr gesund für dem Motor , Anfahren...
  • Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung

Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung: Servus zusammen, ich bin will hier mal meine Erfahrung mit dem Carpuride W 602 BS Pro an meiner GS 1300 Trophy berichten. Ich hatte bis jetzt...
  • Erfahrungen mit dem Cradle

Erfahrungen mit dem Cradle: Moin, ich sehe viele Verkaufsanzeigen für gebrauchte Connectet Ride Cradle. Warum werden die wieder verkauft? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht...
  • Wunderlich Verkleidungs-Ergänzung ERGO -Erfahrungen?

Wunderlich Verkleidungs-Ergänzung ERGO -Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir diese Verkleidungsergänzung von Wunderlich an meiner GS1250 zu montieren. Es handelt sich um die...
  • Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron

Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron: Servus, mich fasziniert, dass eine Sur-Ron Ultra ohne Akku aufm Fahrradträger mitgenommen werden kann.... -Hat das schon jemand probiert? -Gibts...
  • Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron - Ähnliche Themen

• BMW R 12 G/S Erfahrungen

BMW R 12 G/S Erfahrungen: Erfahrungen mit einer BMW R 12 G/S ? Kaltstart ( ca. halbe Minute in Verhältnis hohe Drehzahl ) denke nicht sehr gesund für dem Motor , Anfahren...
  • Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung

Carpurite W602 BS Pro vs Connected Ride Navigator meine Erfahrung: Servus zusammen, ich bin will hier mal meine Erfahrung mit dem Carpuride W 602 BS Pro an meiner GS 1300 Trophy berichten. Ich hatte bis jetzt...
  • Erfahrungen mit dem Cradle

Erfahrungen mit dem Cradle: Moin, ich sehe viele Verkaufsanzeigen für gebrauchte Connectet Ride Cradle. Warum werden die wieder verkauft? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht...
  • Wunderlich Verkleidungs-Ergänzung ERGO -Erfahrungen?

Wunderlich Verkleidungs-Ergänzung ERGO -Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir diese Verkleidungsergänzung von Wunderlich an meiner GS1250 zu montieren. Es handelt sich um die...
  • Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron

Erfahrungen mit Elektro-Enduros wie Sur-Ron: Servus, mich fasziniert, dass eine Sur-Ron Ultra ohne Akku aufm Fahrradträger mitgenommen werden kann.... -Hat das schon jemand probiert? -Gibts...
  • Oben