
TB25
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.05.2025
- Beiträge
- 322
- Modell
- BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Hallo liebe Mitforisten,
hiermit möchte ich eine leider unschöne Erfahrung mit einer Bestellung bei baum-bwmshop24.de mit euch teilen.
Macht daraus, was ihr wollt, ich werde bei dem Anbieter bis in alle Eweigkeit jedenfalls keine Bestellungen mehr aufgeben, auch nicht wenn das heißt, dass ich auf etwas verzichten muss.
Was ist passiert?
Zunächst einmal: Ich fahre eine BWM R 1300 GS Triple Black mit nahezu Vollausstattung. Dazu gehören unter anderem die "breiten" Komfort-Fußrasten für den Beifahrer, die in einem Paket inkludiert waren. Die Fahrer-Fußrasten sind hingegen leider ziemlich schmal, dadurch auf längeren Ausritten eher unbequem und sehen im Vergleich zu den Beifahrer-Fußrasten leider echt sch... aus. Mit einem Wort: Ich wollte auf die "breiten" Fahrer-Enduro-Fußrasten umrüsten.
Bestellt habe ich mir die breiten Fahrer-Eduro-Fußrasten online bei baum-bmwshop24.de. Dort waren sie lieferbar, einigermaßen preiswert und die Gummi-Auflagen waren augenscheinlich inkludiert. Oder sagen wir so: Das Artikelbild zeigte die breiten Fahrer-Enduro-Fußrasten MIT Gummi-Auflage und es gab keinerlei Angabe / Info, dass die schwarzen Gummi-Auflagen nicht Bestandteil des Lieferumfangs sind - weder beim Artikelbild, noch in der Artikel-Beschreibung!
Ihr ahnt es sicher schon: Als die Artikel (linke und rechte breite Raste) geliefert wurden, waren die schwarzen Gummi-Auflagen NICHT dabei.
Daraufhin habe ich den Lieferanten am 16.07.25 per E-Mail angeschrieben und um entsprechende Nachlieferung ersucht.
Antwort von baum-bmwshop24.de per E-Mail am 17.07.25: ... leider ist der Artikel nicht mit den Gummiauflagen erhältlich, auch gibt es diesen Artikel nicht mit diesen Gummiauflagen, anbei der Screenshot aus dem Teilekatalog BMW. In diesem ist ersichtlich, dass es die Gummiauflagen nicht gibt. ... Es folgte ein Screenshot.
Ich fühlte mich regelrecht verarscht, denn an der R 1300 GS Trophy meines Nachbarn und Freundes sind eben genau diese Fahrer-Enduro-Fußrasten MIT der Gummi-Auflage (als Betandteilk des Enduro-Paketes) verbaut.
Entsprechend habe ich taggleich dem Lieferanten wiederum per E-Mail mitgeteilt, dass seine Aussage nicht zutrifft. Zum Beweis habe ich einen Link zu einem Webshop angefügt, bei dem genau diese schwarzen Gummi-Auflagen vörrätig sind und bestellt werden können.
Am 18.07.25 erhielt ich daraufhin eine lange E-Mail unter anderem mit folgenden Aussagen:
... der von Ihnen angefragte Artikel ist nicht Bestandteil des Lieferumfangs. Laut Artikelbeschreibung im Shop mit der Aufführung: "Bild zeigt Fußraste mit Gummi", sollte klar sein, dass dieser nicht enthalten ist.
Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass im Webshop angegeben ist, man möge VOR der Bestellung prüfen, ob der Artikel für das eigene Bike passt; dies im Kontext der Vermeidung von Falschbestellungen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Beim Artikelbild steht "Bild zeigt Fußraste mit Gummi". Da steht nicht: "Bild zeigt Fußraste mit OPTIONALEM Gummi".
Ich fasse das Ganze mal kurz wie folgt zusammen: nicht erhalten, was bestellt war. Dann leugnet der Lieferant, dass das fehlende Teil überhaupt existiert. Und schlussendlich werde ich seitens des Lieferanten auch noch für blöd erklärt und verhöhnt.
Das kann man natürlich so handhaben. Man darf sich dann aber nicht über die Konsequenzen wundern. Eine ist eine entsprechend negative Bewertung. Eine weitere ist dieser Beitrag hier im Forum.
Wenn es nur einen von euch davor bewahrt, bei baum-bmwshop24.de genau so reinzufallen, wie ich es leider bin, war es die Mühe wert, hier darüber zu berichten.
PS: Wenn ich die "breiten" Fahrer-Enduro-Fußrasten zeitnah und zum identischen Preis auch noch anderswo hätte bekommen können, wäre ich vom Kauf zurückgetreten und hätte die beiden Fußrasten zurückgeschickt. So aber habe ich mir die schwarzen Gummi-Auflagen online (natürlich bei einem anderen Shop) nachbestellt. Das hat problemlos geklappt.
hiermit möchte ich eine leider unschöne Erfahrung mit einer Bestellung bei baum-bwmshop24.de mit euch teilen.
Macht daraus, was ihr wollt, ich werde bei dem Anbieter bis in alle Eweigkeit jedenfalls keine Bestellungen mehr aufgeben, auch nicht wenn das heißt, dass ich auf etwas verzichten muss.
Was ist passiert?
Zunächst einmal: Ich fahre eine BWM R 1300 GS Triple Black mit nahezu Vollausstattung. Dazu gehören unter anderem die "breiten" Komfort-Fußrasten für den Beifahrer, die in einem Paket inkludiert waren. Die Fahrer-Fußrasten sind hingegen leider ziemlich schmal, dadurch auf längeren Ausritten eher unbequem und sehen im Vergleich zu den Beifahrer-Fußrasten leider echt sch... aus. Mit einem Wort: Ich wollte auf die "breiten" Fahrer-Enduro-Fußrasten umrüsten.
Bestellt habe ich mir die breiten Fahrer-Eduro-Fußrasten online bei baum-bmwshop24.de. Dort waren sie lieferbar, einigermaßen preiswert und die Gummi-Auflagen waren augenscheinlich inkludiert. Oder sagen wir so: Das Artikelbild zeigte die breiten Fahrer-Enduro-Fußrasten MIT Gummi-Auflage und es gab keinerlei Angabe / Info, dass die schwarzen Gummi-Auflagen nicht Bestandteil des Lieferumfangs sind - weder beim Artikelbild, noch in der Artikel-Beschreibung!
Ihr ahnt es sicher schon: Als die Artikel (linke und rechte breite Raste) geliefert wurden, waren die schwarzen Gummi-Auflagen NICHT dabei.
Daraufhin habe ich den Lieferanten am 16.07.25 per E-Mail angeschrieben und um entsprechende Nachlieferung ersucht.
Antwort von baum-bmwshop24.de per E-Mail am 17.07.25: ... leider ist der Artikel nicht mit den Gummiauflagen erhältlich, auch gibt es diesen Artikel nicht mit diesen Gummiauflagen, anbei der Screenshot aus dem Teilekatalog BMW. In diesem ist ersichtlich, dass es die Gummiauflagen nicht gibt. ... Es folgte ein Screenshot.
Ich fühlte mich regelrecht verarscht, denn an der R 1300 GS Trophy meines Nachbarn und Freundes sind eben genau diese Fahrer-Enduro-Fußrasten MIT der Gummi-Auflage (als Betandteilk des Enduro-Paketes) verbaut.
Entsprechend habe ich taggleich dem Lieferanten wiederum per E-Mail mitgeteilt, dass seine Aussage nicht zutrifft. Zum Beweis habe ich einen Link zu einem Webshop angefügt, bei dem genau diese schwarzen Gummi-Auflagen vörrätig sind und bestellt werden können.
Am 18.07.25 erhielt ich daraufhin eine lange E-Mail unter anderem mit folgenden Aussagen:
... der von Ihnen angefragte Artikel ist nicht Bestandteil des Lieferumfangs. Laut Artikelbeschreibung im Shop mit der Aufführung: "Bild zeigt Fußraste mit Gummi", sollte klar sein, dass dieser nicht enthalten ist.
Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass im Webshop angegeben ist, man möge VOR der Bestellung prüfen, ob der Artikel für das eigene Bike passt; dies im Kontext der Vermeidung von Falschbestellungen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Beim Artikelbild steht "Bild zeigt Fußraste mit Gummi". Da steht nicht: "Bild zeigt Fußraste mit OPTIONALEM Gummi".
Ich fasse das Ganze mal kurz wie folgt zusammen: nicht erhalten, was bestellt war. Dann leugnet der Lieferant, dass das fehlende Teil überhaupt existiert. Und schlussendlich werde ich seitens des Lieferanten auch noch für blöd erklärt und verhöhnt.
Das kann man natürlich so handhaben. Man darf sich dann aber nicht über die Konsequenzen wundern. Eine ist eine entsprechend negative Bewertung. Eine weitere ist dieser Beitrag hier im Forum.
Wenn es nur einen von euch davor bewahrt, bei baum-bmwshop24.de genau so reinzufallen, wie ich es leider bin, war es die Mühe wert, hier darüber zu berichten.
PS: Wenn ich die "breiten" Fahrer-Enduro-Fußrasten zeitnah und zum identischen Preis auch noch anderswo hätte bekommen können, wäre ich vom Kauf zurückgetreten und hätte die beiden Fußrasten zurückgeschickt. So aber habe ich mir die schwarzen Gummi-Auflagen online (natürlich bei einem anderen Shop) nachbestellt. Das hat problemlos geklappt.