Erfahrung mit der ERGO - Versicherung und Car Expert Gutachten

Diskutiere Erfahrung mit der ERGO - Versicherung und Car Expert Gutachten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an Alle, ich hatte in Frankreich mit einem Engländer einen Unfall! Der Engländer ist mir auf meiner Spur entgegengekommen und hat mich, ich...
grautnix

grautnix

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo an Alle,

ich hatte in Frankreich mit einem Engländer einen Unfall! Der Engländer ist mir auf meiner Spur entgegengekommen und hat mich, ich habe gestanden, umgefahren!

Als Zeugen hierfür habe ich einen Holländer sowie meine Sozia! Personenschaden gab es nicht (danke linker Zylinder), deshalb war auch keine Polizei vor Ort! Ist in Frankreich scheinbar so! Ohne Personenschaden kommt bei einem Verkehrsunfall auch keine Polizei!

Schaden am Moped: Komplette linke Seite verbeult (Koffer) und verkratz - Recht Seite nur verkratzt

Nun habe ich eine VK - Versicherung bei der ERGO! Die Ergo springt mit meiner VK ein wenn ich Ihr glaubhaft machen kann, dass ich an diesem Unfall nicht Schuld bin! Ich gehe davon aus, dass ich das machen kann! Habe in meinem Vertrag eine Klausel, dass ich nicht hochgestuft werde wenn ich im Ausland einen unverschuldeten Unfall habe und die VK inanspruch nehme! Ergo nimmt dann Regress bei der gegnerischen Versicherung/Verursacher.

Nun schickt mir die ERGO einen Gutachter von Car Expert!

Hat schon jemand Erfahrung mit Gutachter von Car - Expert und der Abwicklung bei der ERGO Versicherung?
Stimmt die Höhe des Gutachten von CAR - Expert mit den tatsächlichen Reparaturkosten weitestgehend überein?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
210
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Das klappt in der Regel ausgezeichnet. Car- Expert erledigt alle KFZ- Gutachten für die ERGO und ist sehr zuverlässig. Zumindest ist das meine Erfahrung!:)
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Hi,
hab dass gerade mit einem diebstahlschaden im Ausland hinter mir. Kannst du bei Interesse hier nachlesen:
http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und...en-und-wiedergefunden-ein-paar-fragen-127395/

Gutachten ist sehr schnell erstellt worden und stimmte bis auf 50 Euro mit der endgültigen Rechnung überein. Der Gutachter von Car Expert war sehr kompetent und nett. Die Differenz kam durch leichte Differenzen bei den Ersatzteilpreisen zustande. Die ergo hat mir vorher am Telefon bestätigt, dass kleine Abweichungen nach oben kein Problem sind.

gruss mikka
 
Zuletzt bearbeitet:
grautnix

grautnix

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Danke für eure Antworten! Motorrad würde heute begutachtet!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Nun habe ich eine VK - Versicherung bei der ERGO! Die Ergo springt mit meiner VK ein wenn ich Ihr glaubhaft machen kann, dass ich an diesem Unfall nicht Schuld bin!
Hä?! Die VK springt sogar ein, wenn Du schuld wärst...dafür hast Du sie abgeschlossen ;-)
 
grautnix

grautnix

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Das stimmt wohl! Dann wirst du aber hochgestuft! So halt nicht! Ich muss jetzt nicht lange warten bis die britische Versicherung mal zahlt!
Das ist der Unterschied!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
272
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
@grautnix

es kann sein, dass du für 2017 hochgestuft wirst, wenn der Schaden zum Zeitpunkt der Beitragsrechnung 2017 mit der gegnerischen Seite noch nicht abgewickelt ist.
Wenn es dann erledigt ist, wird dir ein neuer Bescheid zugestellt und die Differenz gutgeschrieben.

Du kannst über deine Versicherung erfragen, welche deutsche Versicherung von der Gegenseite mit der Abwicklung beauftragt wurde.
In meinem Fall hat die gegnerische Seite die gleiche Versicherung (meine Versicherung) beauftragt, was nicht wirklich eine Verbesserung darstellte.

Car-Expert...... gute Gesellschaft, erstellen alle Gutachten im Auftrag unseres Leasinggebers, nicht einmal in 16 Jahren Fuhrpark Probleme gehabt.

Dir viel Erfolg
 
grautnix

grautnix

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
@Wuz

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!

Im Moment habe ich noch ein gutes Gefühl! [emoji5]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
302
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Nun habe ich eine VK - Versicherung bei der ERGO! Die Ergo springt mit meiner VK ein wenn ich Ihr glaubhaft machen kann, dass ich an diesem Unfall nicht Schuld bin! Ich gehe davon aus, dass ich das machen kann! Habe in meinem Vertrag eine Klausel, dass ich nicht hochgestuft werde wenn ich im Ausland einen unverschuldeten Unfall habe und die VK inanspruch nehme! Ergo nimmt dann Regress bei der gegnerischen Versicherung/Verursacher.
Das nennt sich "Auslandschadenschutz". Hier wird der Schaden in der Regel so reguliert, wie ein ganz normaler KH-Schaden, deine Versicherung geht dann bei dem ausländischen Versicherer in Regress. Hier ist es sogar so, dass man selbst einen Gutachter seines Vertrauens wählen kann, da der Schaden ja, wie bereits gesagt, wie ein normaler KH-Schaden behandelt wird.

Wer schon mal einen Unfall in Italien gehabt haben sollte, weiß das zu schätzen, da sich hier die Regulierung teilweise über Jahre ziehen kann. Die Option "Auslandschadenschutz" ist jedem zu empfehlen, der öfters mal im Ausland ist. Die kann zum Teil auch gewählt werden, wenn man nur eine Haftpflichtversicherung abschließt.

Gruss Jörg
 
grautnix

grautnix

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo an Alle,

das ist alles super gelaufen! Die Gutachterin von der ERGO hat ein stimmiges Gutachten erstellt! Die ERGO hat sehr schnell überwiesen! Keine Selbstbeteiligung und kein Hochstufen.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Viele Grüße

Carsten
 
Thema:

Erfahrung mit der ERGO - Versicherung und Car Expert Gutachten

Erfahrung mit der ERGO - Versicherung und Car Expert Gutachten - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben