Erfahrung mit Straßenreifen auf GS 1150

Diskutiere Erfahrung mit Straßenreifen auf GS 1150 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, jetzt habe ich hier reichlich über verschiedenste straßenreifen gelesen, bin aber so richtig schlau noch nicht geworden. Vielleicht...
B

Bigfatmichi

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
23
Hallo Leute,
jetzt habe ich hier reichlich über verschiedenste straßenreifen gelesen, bin aber so richtig schlau noch nicht geworden.
Vielleicht kann mir ja jemand mit seinen erfahrungen helfen:
Also, ich fahr sehr gerne unsere eifelkurven so tief wie möglich, z.zt. mit tourance. Mein angststreifen beträgt noch so 2 mm. Schotter oder gelände brauche ich nicht. Ein wechsel steht an.
Ich hätte gerne einen straßenreifen mit dem ich es in den kurven so richtig brennen lassen kann, schön schräg mit nem sicheren gefühl für den grenzbereich.
Ich habe den pilot road im auge, wäre das der richtige reifen oder was könnt ihr mir so für mich empfehlen?
(habe letztes jahr meine xt 500 auf avon straßenreifen umgerüstet, der unterschied ist der wahnsinn, das will ich auch für die gs haben!)
schönen dank
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Habe den Pilot Road, sehe gegenüber Tourance eigentlich keine Verbesserung (aber vermutlich geringere Laufleistung, weil das Profil neu schon wenig ist).

Ich wäre auf den Conti gespannt bzw. auf den neuen Metzeler Strassenreifen, der demnächst für die GS freigegeben werden soll. (Laut Metzeler in Garmisch).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
nach dem PR habe ich nun seit ~3.000 KM den ContiRA montiert. Er kann (fast) alles noch etwas besser als der PR. Der Gripp, insbesondere bei trockener Piste, ist für einen Tourenreifen sehr beachtlich. Extrem ruhiges und "sicheres" Verhalten; sehr komfortabel.
Mehr "Gummi" bis zur Kante als der PR. Vor allem der Vorderreifen macht einen deutlichen besseren Eindruck als der PR.

Hier zwei Bilder: Neuzustand und nach ~2.200 KM:




Gruß
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
Seit gestern habe ich auch den Conti RA drauf und bis jetzt 400 km damit gefahren. Er kann alles was die Strasse betrifft besser! Ein wunderbarer Reifen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für Eure Eindrücke und Fotos! :)
Wenn der CRA auch dem Preisvergleich standhält, kommt er in meine engere Wahl. Weitere Infos zur Laufleistung wären interessant... und Erfahrungen auf losem Untergrund. Hoffe Ihr könnt da bald etwas zu sagen. Ich hab noch ca. 5000 km auf meinem Tourance. :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Andreas,
vom Preis her ist der Conti absolut günstig. Je nach Händler werden komplett um die 200 Euros aufgerufen.

Laufleistung ... schätze ich... ~6.500 KM (HR); also ca. auf dem Niveau des PR. Selbst wenn es 1.000 KM weniger werden, ist der RA zur Zeit meine erste Wahl.

Gruß
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Bernd,

hmm... meine Tourance haben ca. 170 eur gekostet, man bekommt sie heute für 140 eur. Dazu komme ich mit der Laufleistung auf ca. 14.000 km. Da sind die RA doch ein gutes Stück teurer pro KM.

Andererseits wäre es schon mal verlockend, die Q mit einem richtig griffigen Reifen zu bewegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...preislich habe ich bisher immer über 200 Euros gelegen. In der Spitze bis fast 250 Euros. tuto completto versteht sich (Räder selbst aus-/eingebaut).

Den Tourance kenne ich nur von "Vorführern". Kommt mir nicht ins Haus; höchstens ich würde mit der Q eine "Weltreise" machen. Ich bin ein Straßenreifen-Fan. MIR ist jeder Kilometer das Geld dafür (Gripp, Laufruhe, Komfort) wert.

Gruß
 
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
qtreiber schrieb:
Moin,
nach dem PR habe ich nun seit ~3.000 KM den ContiRA montiert. Er kann (fast) alles noch etwas besser als der PR. Der Gripp, insbesondere bei trockener Piste, ist für einen Tourenreifen sehr beachtlich. Extrem ruhiges und "sicheres" Verhalten; sehr komfortabel.
Mehr "Gummi" bis zur Kante als der PR. Vor allem der Vorderreifen macht einen deutlichen besseren Eindruck als der PR.

Hier zwei Bilder: Neuzustand und nach ~2.200 KM:




Gruß
Hallo QTreiber,

sehr interessant deine Nachricht.

Bin auch am überlegen mir die Contis RA draufzuziehen, da ich z. Z. den PR
draufhabe und ich gerade vom Kurvenhetzen (Dolomiten) ca 2 Wochen , zurück bin. Ich bin eigentlich zu frieden mit den Socken, aber bei zügigen Kurven drehen bis auf die letzte Rille habe ich ein paar kleine kontrollierte Rutscher bzw. Slides gehabt. Vielleicht habe ich ja mit dem RA ein bischen mehr Gummi auf der Kante????. Hast du die original Felgen drauf????




Gruß Frank :):):):):):):):):):):):D:D:D:D:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Frank,

komme auch gerade aus den Dolos zurück. Ich habe die Originalfelgen (Guß) drauf. Wie oben schon berichtet, bietet der Conti - vor allen Dingen bei trockener Straße - deutlich mehr Gripp und Komfort als der PR. Keine Rutscher. Hinten ist er nicht so leicht auf/an der Kante wie der PR und der Vorderreifen vermittelt erheblich mehr Gefühl als der PR.

Wenn nicht in den verbleibenden KM irgendetwas "Unvorhergesehenes" dazu kommt, ziehe _ich_ den RA ganz klar dem PR vor. Preislich sogar noch günstiger. :p

Gruß
 
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
qtreiber schrieb:
Moin Frank,

komme auch gerade aus den Dolos zurück. Ich habe die Originalfelgen (Guß) drauf. Wie oben schon berichtet, bietet der Conti - vor allen Dingen bei trockener Straße - deutlich mehr Gripp und Komfort als der PR. Keine Rutscher. Hinten ist er nicht so leicht auf/an der Kante wie der PR und der Vorderreifen vermittelt erheblich mehr Gefühl als der PR.

Wenn nicht in den verbleibenden KM irgendetwas "Unvorhergesehenes" dazu kommt, ziehe _ich_ den RA ganz klar dem PR vor. Preislich sogar noch günstiger. :p

Gruß


Danke für deine prompte Antwort.
Werde nun den Conti probieren und dir berichten.


Gruß Frank und gute Fahrt
 
Thema:

Erfahrung mit Straßenreifen auf GS 1150

Erfahrung mit Straßenreifen auf GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Erfahrungen mit Strassenreifen - 1200GS ?!?

    Erfahrungen mit Strassenreifen - 1200GS ?!?: Moin Moin Ich muss hier auch noch mal einen Beitrag eröffnen. Ich werde in gut 2 Wochen für 9 Tage in die Französischen Alpen rutschen und dort...
  • Erfahrungen mit Strassenreifen - 1200GS ?!? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Erfahrungen mit Strassenreifen - 1200GS ?!?

    Erfahrungen mit Strassenreifen - 1200GS ?!?: Moin Moin Ich muss hier auch noch mal einen Beitrag eröffnen. Ich werde in gut 2 Wochen für 9 Tage in die Französischen Alpen rutschen und dort...
  • Oben