Erfahrung mit Ztechnik-Windschild an 1100 gs ?

Diskutiere Erfahrung mit Ztechnik-Windschild an 1100 gs ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand von Euch dieses Windschild von Ztechnik an der 1100 GS montiert und kann mir sagen, ob dieses weniger Geräusche macht...
giovanni.b

giovanni.b

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
59
Ort
Kinding/Haunstetten
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch dieses Windschild von Ztechnik an der 1100 GS montiert und kann mir sagen, ob dieses weniger Geräusche macht als zb das MRA-Vario oder eines von Puig ?
Es ist ein "Riesen-Teil" nach den Fotos zu urteilen.

Das Ztechnik gibts zb bei Louis oder Hornig.
https://www.louis.de/artikel/v-stre...gs/10006410?filter_bike_id=0778&list=82778746

Ich habe mittlerweile viele ausprobiert und will mir nicht noch eins in die Garage legen, vor allem bei dem Preis.
Jetzt habe ich das Original dran und zur Hälfte abgesägt, hier sind die Geräusche am geringsten.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruß
 
K

Kato85

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
42
Ort
Heinsberg
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Giovanni,
ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Windschild, habe aber seit kurzem den Wunderlich - Spoiler auf meiner 1100er GS - bei meiner Körpergröße (1,87 m) ein großer Unterschied. Autobahn Geschwindigkeiten mit 120 - 150 kmh sind deutlich angenehmer, ich habe bis ca. 110 kmh deutlich weniger Druck auf meinen Kopf und Oberkörper, die Geräusche sind deutlich leiser. Ersteigert bei ebay für 50€, nahezu neu.
 
W

Wolfskin333

Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
22
Ort
Bingen am Rhein
Modell
1100GS
Also ich hab so ziemlich alles ausprobiert an Scheiben, Spoilern etc., bei mir (1,94m) war kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis dabei.
Ich habe jetzt die bedeutend billigere Variante gewählt und mir ein stark gekürztes "Cockpit" aus einer 1150 GS Scheibe gebaut (die ich für 15 Euro gebraucht im Internet erstanden habe). Übrigens mit einem Dremel gekürzt, geht ganz gut...
Seither habe ich zumindest keinerlei Turbulenzen mehr...
Klar, Windgeräusche sind nach wie vor da, aber dagegen gibt es ja bei längeren Autobahnfahrten Ohrenstöpsel!
Einziger Nachteil: die Fliegen treffen mich jetzt wieder am Visier.:p:cool:

Optisch ist alles Geschmackssache, und nicht jedem wird meine Version gefallen, aber die "Prothesen" und megahohen Scheiben finde ich für eine GS auch nicht so passend, da kann man gleich eine RT fahren.
Ich finde, ohne Scheibe unterstreicht es den Endurocharakter des Motorrads..
FullSizeRender(5).jpg
 
T

tremola2

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
71
Hi Giovanni,
nach 10 Jahren mit einer Secdem-Scheibe (die wurde damals von Wunderlich homologisiert), habe ich nun seit 3 Wochen eine hohe ZTechnik-Scheibe. Die bei Louis ist die niedrigere (45cm gegen 52 cm) Habe sie bei Horning gekauft. Nach ca. 500 km muss ich sagen: Die ist Super!! Stabil. Wertige Befestigung, gut zu Verstellen (auf einem Bild, sieht man die Grosse Rändelschraube zum Verstellen). Wenn sie in der untersten Position ist, hab ich schön "Wind um die Nase", in der höchsten ist "Windstille" (aber wenns warm ist ist es mir zu wenig. Mittlere Stellung ist für mich (177cm) ein guter Kompromiss. Windgeräusche sind sehr sehr wenig. Turbulenzen hab ich gar keine am Helm.
Hoffe dies hilft dir weiter.
Lb g Arne
 

Anhänge

H

holgert

Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
1
Ort
bärlin
Modell
r1100gs
hallo sage mal wo hast du das schield gekauft?
 
Thema:

Erfahrung mit Ztechnik-Windschild an 1100 gs ?

Erfahrung mit Ztechnik-Windschild an 1100 gs ? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Erfahrungen mit ZTechnik Windshield "VStream"?

    Erfahrungen mit ZTechnik Windshield "VStream"?: Hallo Zusammen! War am WE wieder mal auf einer längeren Tour und so langsam gehen mir die Windgeräusche/verwirbelungen trotz guter Mütze...
  • Erfahrungen mit ZTechnik Windshield "VStream"? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Erfahrungen mit ZTechnik Windshield "VStream"?

    Erfahrungen mit ZTechnik Windshield "VStream"?: Hallo Zusammen! War am WE wieder mal auf einer längeren Tour und so langsam gehen mir die Windgeräusche/verwirbelungen trotz guter Mütze...
  • Oben