Erfahrung Poly-V-Riemen

Diskutiere Erfahrung Poly-V-Riemen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin allerseits, war gestern beim frdl. und hab dort nen Contitech 4PK611 bekommen (exakt die gleiche Bezeichnung wie das ausgebaute Original)...
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin allerseits,
war gestern beim frdl. und hab dort nen Contitech 4PK611 bekommen (exakt die gleiche Bezeichnung wie das ausgebaute Original). Teile Nr. 12311341779; 17,40€. Die Teilenr. entspricht bis auf die ersten 4 Ziffern auch der damaligen Originalnr. Mein frdl. hier in SG jedenfalls hat offensichtlich nicht nur den neuen elastischen Riemen im Angebot, der auch für die 12er passt. Das steht ja hin und wieder zu lesen.
Der alte Riemen hat bis auf wenige Meter 40 tkm (15 Jahre alt) gearbeitet und ist so rein optisch völlig ohne Macken. Ich behaupte mal, dass der locker hätte drauf bleiben können; das empfohlene Wechselintervall hat schon nen recht großen Sicherheitspuffer. Andererseits: Über 10 Minuten Arbeit und ca. 20 € Investition muss man nicht wirklich nachdenken. Und das gute Gewissen fährt mit...

VG
Marco

abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Gerd,
genau danach bin ich vorgegangen ;-)

VG
Marco

Thema:

Erfahrung Poly-V-Riemen

Erfahrung Poly-V-Riemen - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH

Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH: Ich will mir vielleicht in den langen, dunklen Winterstunden ein paar Verschönerungen an mein Mopped bauen. Neben Ilmberger Carbon bin ich auf die...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und..... - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH

Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH: Ich will mir vielleicht in den langen, dunklen Winterstunden ein paar Verschönerungen an mein Mopped bauen. Neben Ilmberger Carbon bin ich auf die...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Oben