Erfahrung Scheibenversteller

Diskutiere Erfahrung Scheibenversteller im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.167
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Du wirst lachen, aber tatsächlich habe ich es- mich langsam aufrichtend- kurz mal getestet.💪
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
schon speziell........ und dann von der Raste rutschen..... autsch.:hot:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.167
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Stimmt, dann würd's wohl ein Fall für die Chirurgie und Vollkasko...🙈😉

Aber ich bin schlank und biete dem Wind nicht soo viel Angriffsfläche😂
 
selu66

selu66

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
15
Ort
Rinteln
Ich hab den an meiner HP. ich wollte keine höhere Scheibe. Bin 183cm und kann bis ca.120 mit geöffnetem Visier fahren. Ist stabil, keine Schraube hat sich gelöst und auch kein Rost. Versuch macht klug.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.167
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Fährst Du die kurze Originalscheibe der HP oder die Standardhöhe des Fotos Deiner Signatur?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.723
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich bin 180 cm groß und hatte auf meiner LC die Adv.-Scheibe. Dahinter wurde es im Sommer schon sehr warm. Ich bin daher bei meiner 1250er Anfang des Jahres auf den Scheibenversteller mit Normalscheibe umgestiegen. Eingestellt habe ich die Scheibe auf höchster Stellung und den Scheibenversteller auf maximalen Versatz der Scheibe nach vorn. Das passt bei mir sehr gut. Ich bin daher mit dem Teil sehr zufrieden. Rost gibt es keinen. Habe die Schrauben des Scheibenverstellers noch zusätzlich mit V2A Federringen gesichert.

CU
Jonni
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

es gibt keine Alternative für 190+ Fahrer ausser Puig Scheibe mit Halter. Sitzt bombenfest und es ist ziemlich ruhig/leise dahinter.

Ich (195 cm) und GSA fahre sie fast ganz unten und bin sehr zufrieden da man noch gut drüber schauen kann, auch bei Kurvenfahrt.

Ausserdem habe ich grossen die Windabweiser von Isotta (RS Solutions), ob dies etwas beiträgt weiss ich nicht.

Habe überlegt ob ich nicht die elektrische Scheibenverstellung von Puig (oder Aliexpress) probieren soll, denke es aber nicht zu brauchen. Passt so.

Gruss
Alex
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
544
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich bin auch enttäuscht vom Scheibenversteller.
Bin 193 und hatte mir nach vielen Beschreibungen hier davon die ultimative Lösung erhofft. Montiert ist er an einer großen Wunderlich-Scheibe, und dennoch wird es nicht wirklich ruhig dahinter. Dazu kommt noch das Gegabbel: ich kriege die Scheibe damit nicht wirklich fest, irgendwie rutscht sie immer.
Das kommt alles wieder ab, und ich werde doch noch einen Spoileraufsatz auf der Serienscheibe ausprobieren, quasi letzte Hoffnung.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich bin auch enttäuscht vom Scheibenversteller.
Da bist Du nicht der erste! :o Diesen Weg sind wohl schon viele gegangen, ich auch. :mad:

Dann hole Dir als erstes Scheibenzusatzhalter, bevor Du eine große Scheibe + Spoiler montierst, damit die Scheibe von hinten fixiert und abgestützt wird (gibt es wohl von einigen Herstellern.) Mit einem Spoiler drauf wir die Belastung für den labbrigen Haltechanismus noch größer und der ist so schon zu weich. (bricht dann wohl auch schon mal ab sonst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
544
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Soso - just heute gibt's bei Wundermilch im Adventskalender 10% auf Scheiben und Spoiler.
Hat da jemand vom Marketing diesen Thread gekapert? :eekek:
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
341
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
:eekek: .. bin auch gespannt.
Habe auf meiner 1250 HP den hohen TT-Sitz und bin 185 groß.
Da ich an meinem Schuberth C3 Pro, egal wie ich die Originalscheibe eingestellt habe, nur Lärm hatte, habe ich mir auch den Scheibenversteller gekauft.
Ist nicht gerade motivierend, was ich hier lese :byebye: - schau ma mal, wie es im Frühjahr 2021 wird, wenn ich den Scheibenversteller an die Original-Scheibe anbaue. (hoffe, das Gros hier hat Unrecht) :wink:
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Bei mir hat auch erst die Kombination aus Scheibenversteller und Marathon-Scheibe funktioniert (bei 1,83m). Jetzt kann ich außer bei Regen immer mit offenem Visier und ohne Gehörschutz fahren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Luftverwirbelungen sind so individuell und bei jedem anders in der Empfindung. Hier kann ein Zentimeter mehr oder weniger Körperhöhe schon ausschlaggebend sein, wie so oft im Leben.

Ich habe mehrere Helme und selbst damit ist es bei jedem anders.

Man muss mit dem Versteller viel probieren, da es so viele Einstellmöglichkeiten gibt. Eine große Scheibe, wie die von der ADV, hat aber Vorteile, in Verbindung mit dem Scheibenversteller.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich bin 190cm gross und fahre bei jeder GS die Adventure Scheibe mit MRA Aufsatz.
Dazu den Shoei Neotec II mit Snea SRL und innen extra Ohrenpolstern (selbstklebende Matte aus dem Lautsprecherbau genau in die Ohrmuschelöffnung geschnitten)
Ich bin zufrieden.
VG Peter
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Soso - just heute gibt's bei Wundermilch im Adventskalender 10% auf Scheiben und Spoiler.
Hat da jemand vom Marketing diesen Thread gekapert? :eekek:
Oder der besagte Scheibenversteller erfüllt einfach nicht bei 100% der Zielgruppe seinen Einsatzzweck, muss er aber auch nicht !
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Ich bin 190cm gross und fahre bei jeder GS die Adventure Scheibe mit MRA Aufsatz.
Dazu den Shoei Neotec II mit Snea SRL und innen extra Ohrenpolstern (selbstklebende Matte aus dem Lautsprecherbau genau in die Ohrmuschelöffnung geschnitten)
Ich bin zufrieden.
VG Peter
Wird dadurch die Lautstärke der Lautsprecher nicht zu stark reduziert?
VG
ebenfalls Peter
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Ich bin 190cm gross und fahre bei jeder GS die Adventure Scheibe mit MRA Aufsatz.
Dazu den Shoei Neotec II mit Snea SRL und innen extra Ohrenpolstern (selbstklebende Matte aus dem Lautsprecherbau genau in die Ohrmuschelöffnung geschnitten)
Ich bin zufrieden.
VG Peter

Hallo Peter, kannst du uns bitte verraten welchen MRA Aufsatz du meinst?
Touring Screen oder einen anderen?

Vielen Dank für die Info!

Grüße Giovanni
 
Thema:

Erfahrung Scheibenversteller

Erfahrung Scheibenversteller - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.

    Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.: Obwohl die Außendarstellung mit Preisliste für allerlei sinnvolles Zubehör und eine Einbauanleitung für den Scheinversteller 2.0 recht...
  • Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc. - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.

    Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.: Obwohl die Außendarstellung mit Preisliste für allerlei sinnvolles Zubehör und eine Einbauanleitung für den Scheinversteller 2.0 recht...
  • Oben