Erfahrung Scheibenversteller

Diskutiere Erfahrung Scheibenversteller im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Peter, Ich möchte dich Fragen ob die Xscreen an der GSA Scheibe nicht etwas flattert? MRA schreibt das die VT Scheibe extra entwickelt wurde...
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Oh sorry habe eben erst reingschaut. Ich habe den MRA X CREEN verstellbaren Spoiler (klar) dran.
Zum Befestigen habe ich 2 Löcher gebohrt was mir egal war denn die Scheibe ist Meine.

VG Peter
Hallo Peter, Ich möchte dich Fragen ob die Xscreen an der GSA Scheibe nicht etwas flattert?
MRA schreibt das die VT Scheibe extra entwickelt wurde weil alles Andere etwas flatterhaft erschien!
Hast du die größere Scheibe ( beim Sozius Paket enthalten ) an der GSA montiert oder die Normale?

schönen Abend , Giovanni
 
jksmw

jksmw

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
15
Ort
In Hessen
Modell
BMW R1250GS Adv
Hallo an Alle,

ich habe an meiner 1250 ADV die Puig Tourenscheibe mit der Puig Scheiben-Verstärkung für BMW R 1250 montiert und seitdem ist Ruhe am Helm.

Bei einer Größe von 1,87 m fahre immer in der untersten Stellung und drehe die Scheibe nur bei Regen etwas hoch. Die originale ADV-Scheibe war für mich in allen Stellungen viel zu laut.


Gruß jksmw
 
Oetzi70

Oetzi70

Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
70
Ort
Umgebung Luzern CH
Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1250 GS HP
Ich bin auch enttäuscht vom Scheibenversteller.
Bin 193 und hatte mir nach vielen Beschreibungen hier davon die ultimative Lösung erhofft. Montiert ist er an einer großen Wunderlich-Scheibe, und dennoch wird es nicht wirklich ruhig dahinter. Dazu kommt noch das Gegabbel: ich kriege die Scheibe damit nicht wirklich fest, irgendwie rutscht sie immer.
Das kommt alles wieder ab, und ich werde doch noch einen Spoileraufsatz auf der Serienscheibe ausprobieren, quasi letzte Hoffnung.

Ich fahre Original Scheibe mit Wunderlich Spoileraufsatz, 193cm fahre mit offenem Helm bis80kmh kein problem. auf der Autobahn auf zum aushalten, im Sommer wünsche ich mir machmal ein bisschen mehr luft und im Winter dürfte die Scheibe ein wenig breiter sein. Ist eigentlich co eine unival für jedes Wetter befredigende Lösung.
 
W

Wellenreiter

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
50
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS 2023
Was mich sehr irritiert, jeder schreibt von einem Scheibenversteller, aber keiner hat ein Bild um zu erfahren um was es geht. Ich selbst habe an meiner 2015 eine Verstellstrebe von SF Stefan Franzen. https://hobbyfahrer.de/wp-content/uploads/2019/03/Infodatei-SF-Design-2.6.pdf Damit kommt die Scheibe steiler Und ist nahe zu perfekt und sieht und ist quasi unsichtbar. Wenn ich lese, ich,doppelte Scheibe, Aufsatz und so, dann muss ich hinterfragen, ob dieser Personenkreis nicht das falsche Motorradfahren?
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Wellenreiter anbei mal drei Fotos zum Versteller in Kombination mit einer hohen TT Scheibe. Wie Ich bereits geschrieben hatte war es für mich nicht das Richtige. Neben der mangelnden Möglichkeit dieses Bauteil vernünftig und dauerhaft in einer bestimmten Position zu befestigen ( der damals verfügbare Dämpfer für den Versteller hatte ich ebenfalls verbaut) hat auch die Optik des gesamten Ganzen sehr stark gelitten. Zudem, dies ist aber auch der getönten Scheibe geschuldet hat diese Kombination massiv in der Blickführung gestört. Resultat für mich: Ich war froh als ich das " Wunderding " demontiert und verkauft hatte.
 

Anhänge

Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
@Wellenreiter anbei mal drei Fotos zum Versteller in Kombination mit einer hohen TT Scheibe. Wie Ich bereits geschrieben hatte war es für mich nicht das Richtige. Neben der mangelnden Möglichkeit dieses Bauteil vernünftig und dauerhaft in einer bestimmten Position zu befestigen ( der damals verfügbare Dämpfer für den Versteller hatte ich ebenfalls verbaut) hat auch die Optik des gesamten Ganzen sehr stark gelitten. Zudem, dies ist aber auch der getönten Scheibe geschuldet hat diese Kombination massiv in der Blickführung gestört. Resultat für mich: Ich war froh als ich das " Wunderding " demontiert und verkauft hatte.
Sie mag ja was schützen, die Scheibe. Aussehen tut es grauslich. Bist du denn auch 2,10m groß?
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@GSTroll ... Noch viel Schlimmer..😎😎😎
@Brauny ... Meine Rede, die gesamte Front wird einfach zu viel. Und dies ist m.M. nach das Problem warum die ganze Einheit nie richtig fest gehalten hat. Ich selber bin 1,95m und fahre am meiner aktuellen 1250 die kleine Puig Scheibe. In Kombination mit dem Neotec2 für mich optimal. Man(n) sitzt halt voll im Wind was je nach Jahreszeit sehr angenehm ist
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Gerbi, kannst du darauf noch einen Spoiler machen? 😂
Am Besten getönt....

 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Pinky 😎😎😎 die Frage nach einem zusätzlichen Spoiler wird hier bestimmt noch kommen 😉😉😉
Zurück zum Thema, zumindest sieht man auf meinen Fotos ganz deutlich wie hoch und steil man mit dem Windschild und dem Versteller kommen kann wenn man mag. Ich mag es nicht!!!
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
:ohnmacht: da fehlt irgendwie noch der Scheibenwischer :wink:
Hauptsache ist es das es DIR gefällt und auch vor Wind und Wetter schützt :victory:
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... Ich möchte nochmals klarstellen das ich mich nach kurzer Zeit von dieser Lösung getrennt habe. Die Fotos sind aus meinem Archiv und sollten denjenigen die solch eine Lösung in Betracht ziehen als Veranschaulichung dienen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich finde, dass es mit der ADV Scheibe auch optisch absolut akzeptabel ist.

Scheibenversteller-32.jpg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Vorne: meine aktuelle 1250er mit Normalscheibe und Scheibenversteller
Hinten: meine ehemalige LC mit Adventurescheibe ohne Scheibenversteller

Ich komme mit der jetzigen Lösung gut klar. Gibt mir etwas mehr Luft, gerade im Sommer. Bin aber auch nur 180 cm groß. Wer deutlich größer ist, kommt evtl. schon mit der Adventurescheibe ohne Scheibenversteller klar. Muss man testen.

CU
Jonni
 

Anhänge

R

robii

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
45
Ich bin den Versteller auf meinen letzten beiden HPs jeweils mit der Adventure Scheibe ganz oben gefahren.
Windgeräusche ja, Verwirbelungen so gut wie keine. Ziel erreicht!

Habe den Versteller jetzt auf meine TB mit Standardscheibe montiert. Wenn mir das reicht, bleibe ich dabei, ansonsten steck ich wieder die GSA Scheibe drauf...

Sieht schon heftig aus mit der Adventure Scheibe, vor allem von vorne. :eekek:

Was soll's, "form follows function"...

20200524_140227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung Scheibenversteller

Erfahrung Scheibenversteller - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.

    Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.: Obwohl die Außendarstellung mit Preisliste für allerlei sinnvolles Zubehör und eine Einbauanleitung für den Scheinversteller 2.0 recht...
  • Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc. - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.

    Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.: Obwohl die Außendarstellung mit Preisliste für allerlei sinnvolles Zubehör und eine Einbauanleitung für den Scheinversteller 2.0 recht...
  • Oben