Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

Diskutiere Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
BlueQu

BlueQu

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
40
Ort
bei Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Hallo in die Runde,

hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android Handys/Tablets?

Möchte gerne weg von der Handschuhbedienung.

Hardwaremäßig wird das ja deutlich schlanker als die Kombi WunderlinQ/Navi Cradle, die auch irgendwo verbaut werden muss.

Danke für Infos!
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Hallo zurück...
Ich habe den BMW Control Hub, gestern kam auch der Zusatzkontroller für die rechte Lenkerseite, dieser ist aber noch nicht verbaut.
Kurviger nutze ich nicht, aber in Locus, OSMand, DMD und TomTom funktioniert alles.

Gruß Olaf
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Selbst probiert...

Gruß Olaf
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Muss DMD als App aktiv sein oder wird der Hub auch als reine Bluetooth-Tastatur erkannt?
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Nein, DMD musste nicht im Hintergrund laufen. Der Hub wird über die Carpe Iter- Controller- App als Tastatur erkannt. Ich muss aber dazusagen, ich nutze eigentlich nur die Zoom- Funktion. Wenn ich die zusätzlichen Tasten installiert habe, werde ich berichten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Genau darum geht es mir. Ich habe mit DMD und Carpe Iter App keine so guten Erfahrungen gemacht und würde gerne auf alle zusätzlichen Apps verzichten. Deswegen die Frage, ob der Hub nur als Tastatur in den BT-Einstellungen erkannt wird.
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Darf ich fragen, welche Erfahrungen Du mit DMD gemacht hast?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Meine Erfahrungen sind aus dem Jahr 2020 und nicht mehr aktuell aber dennoch habe ich das natürlich im Hinterkopf. Grundsätzlich war die ganze Kommunikation zwischen dem Hersteller der Software und Hardware nicht immer optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Ich glaube, Thork und Carpe gehen inzwischen getrennte Wege. Zumindestens wird kein Carpenter- Tablet mehr bei Thork verkauft. Ich bin jetzt mit der Betaversion von DMD ab und zu unterwegs, die macht sich ganz gut. Meißt nutze ich aber LocusMap.

Gruß Olaf
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Könntest du es bitte probieren den Hub ohne Apps zu koppeln und dann testen, ob man damit in OsmAnd zoomen kann?
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Kann ich tun, aber erst morgen. Du meinst koppeln, auch ohne die Controller- App?
 
BlueQu

BlueQu

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
40
Ort
bei Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Hallo zurück...
Ich habe den BMW Control Hub, gestern kam auch der Zusatzkontroller für die rechte Lenkerseite, dieser ist aber noch nicht verbaut.
Kurviger nutze ich nicht, aber in Locus, OSMand, DMD und TomTom funktioniert alles.

Gruß Olaf
Danke, dann wird Kurviger vermutlich auch funzen!

Gruß BlueQu
 
BlueQu

BlueQu

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
40
Ort
bei Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Genau darum geht es mir. Ich habe mit DMD und Carpe Iter App keine so guten Erfahrungen gemacht und würde gerne auf alle zusätzlichen Apps verzichten. Deswegen die Frage, ob der Hub nur als Tastatur in den BT-Einstellungen erkannt wird.
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist aber auch WunderlinQ auf die WunderlinQ-App angewiesen? Oder wird der WunderlinQ direkt als Tastatur erkannt?
 
BlueQu

BlueQu

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
40
Ort
bei Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Ok, gut zu wissen. Zwischengeschaltete Apps sind auch nicht meine Idealvorstellung.
Vielleicht sollte ich doch noch abwarten, ob der Wunderlinq Commander was ähnliches wird wie der BMW Control Hub.
Wobei die zusätzlichen Buttons eine unaufdringliche Ergänzung sind, mal sehen was OlafH berichtet.
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Guten Morgen

Kurze Rückmeldung zum Test.
Wenn die Controller- App nicht installiert ist, tut sich nichts. Ich habe die normale Bluetooth- Verbindung gekoppelt, konnte in verschiedenen Apps keine Eingabe tätigen. Sobald die Carpe- Controller- App installiert ist, funktioniert es.
Kurviger habe ich auch getestet, mit App konnte ich die Zoomfunktion ausführen.
Die zusätzlichen Tasten sind noch nicht installiert.

Gruß Olaf
 
Thema:

Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

    Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Hallo von einem GS-Neuling - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

    Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Oben