Erfahrungen mit dem Topf ?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Topf ? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich fahre eine yzf Thundercat. Bisher hab ich immer einen sehr großen Bogen um BMW gemacht, da ich die Kühe nie als sportliches...
T

Toxic

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich fahre eine yzf Thundercat. Bisher hab ich immer einen sehr großen Bogen um BMW gemacht, da ich die Kühe nie als sportliches Motorrad gesehen habe. Tu ich immernoch nicht.

/gehindeckung^^

Nicht böse sein :D
...
Nun möchte ich aber mehr Touren fahren und eingeschlafene Hände und ein krummer rücken halten mich immer davon ab.

Die f 650 gs ist ein echt schönes Mopped. Aber ...Einzylinder ?

Ist das nicht ein wenig ruppig beim fahren ?

Postet doch mal erfahrungsbericht mit der Karre

Gruß

Tox
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Dann fange ich mal an. Zuerst ein herzliches Hallo hier meinerseits.

Ich selber habe zwei Kälbchen besessen. Eine der aller ersten und dann nochmal eine von 2002. Du solltest du aber im Klaren sein, daß dies ein erheblicher Rückschritt sein wird. Nicht unbedingt vom Fahrspaß her, aber von der Leistung, irgendwie fehlt doch etwas Leistung obenrum, es sind halt nur 50PS. Zum Jagen auf der Landstraße reicht es alle mal nur um mit großen thundercats mithalten zu können wird es eng. An Kinderkrankheiten kann ich wenig sagen. beide hatten wir ja ca. 2 Jahre. Die zweite war ein bisserl rostanfällig an Speichen und Gabel, da nicht wirklich gehegt und gepflegt (sehr wintersalzempfindlich). Auch war die zweite wesentlich zu mager eingestellt, auch die Übersetzung ist serienmäßig nicht soo prickelnd, so daß eine kürzere Übersetzung Wunder tut. Aber wirklich negatives kann ich nicht sagen. in der Zeit war sie nur zu den Pflichtstops in der Werkstatt ( die nicht sehr preiswert sind). Kein Ölverbrauch, wenig Reifenverschleiß, vielleicht ein bisserl zu weich vorne gefedert( aber welches Mopped ist das nicht?!?!?) ich hoffe, daß reicht Dir als erstes.
 
MaikundClaudi

MaikundClaudi

Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
47
Ort
Datteln
Modell
F 650 GS Bj.00
bin auch gerade umgestiegen

Hallo Tox...

Ja ich kenne das Problem mit dem sportlichen sehen der "Kühe".. grins

Ich habe z zt noch meien gute alte FZR und habe mir gerade nach laaaaaaaangem gequängel von meinen beiden Fauen zu Hause die 650 gs gekauft.

Aber ich muß zugeben, das sich das Ding echt suuper gut fahren läßt und mega bequem ist.
Auch das Thema mit den schmerzenden Handgelenken ist wie durch Zauberhand verschwunden...
ALso ich kann Dir die gs nur empfehlen...
OK Schräglagen und Endgeschwindigkeiten wie mit der FZR sind nicht drin, aber dafür überwiegt der Rest umso mehr...

Gruß aus Datteln
Claudi und Maik:)
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Topf ?

Erfahrungen mit dem Topf ? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben