Erfahrungen mit der BMW Rallye-Sitzbank

Diskutiere Erfahrungen mit der BMW Rallye-Sitzbank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau von diesen Werten bin ich auch ausgegangen. Welche Info aber fehlt ist die, wie sich die Breite der Sitzbank auswirkt und noch viel...
A

Anubis

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
94
Genau von diesen Werten bin ich auch ausgegangen. Welche Info aber fehlt ist die, wie sich die Breite der Sitzbank auswirkt und noch viel wichtiger...Die ADV hatte 3 Höheneinstellungen. Stellt man nun 1Person ein und ist ein wenig schwerer, ist der Weg zu Boden nicht ganz so weit. Die Rallye hat den Niveauausgleich, könnte also etwas ausmachen, weil der 100kg Fahrer nun die gleiche Entfernung zum Boden haben müsste, wie der 60kg Kollege. Daher muss man wohl einfach probieren.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Hier mal die Fakten, gar nicht so schwer diese im ETK und bei BMW zu finden:

Rallye Sitzbank niedrig (52538564244)

  • Sitzhöhe normale GS: 860mm
  • Sitzhöhe Rallye mit Sportfahrwerk: 880mm
  • Sitzhöhe normale GS mit Tieferlegung: 840mm

Rallye Sitzbank extra hoch (77348523745)
  • Sitzhöhe normale GS: 880mm
  • Sitzhöhe Rallye mit Sportfahrwerk: 900mm
  • Sitzhöhe normale GS mit Tieferlegung: 860mm (perverse Kombination :eek:)


Werte für Adventure entsprechen der Rallye mit Sportfahrwerk.

Hoffe dies hilft euch.
Servus,

das hilft weiter.

Wenn ich auf lebmann24 gehe, müsste es ja die sein: https://www.leebmann24.de/rallye-si...rce=googleps&gclid=CKXJkNzq8tICFcEp0wodGfIAag

Da ich jetzt 890mm habe, würde ich mit der Ralley SB 900mm haben. Hmmm, ob der 1 cm soviel ausmacht?

Wobei, ich meine ich habe auch irgendwo was mit 910mm gelesen?

Wenn dann wegen der Optik. Kann dann eine zweite Person mit ach und krach mitfahren oder geht das gar nicht mehr?
Ah, sehe grad beim bohling, ist für 2 Leute zugelassen, geht also jemand drauf.

Im ETK und bei BMW habe ich übrigens gesucht, anscheinend leider nicht richtig genug....

Gruß
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der inzwischen leider an schwerer Krankheit verstorbene Themenersteller ist sehr viel zu zweit mit der Rallye Sitzbank auf seiner LC ADV unterwegs gewesen und seine Sozia hat sich nie über mangelnden Komfort oder Platz beschwert. Da wir meist gemeinsam auf Tour waren kann ich dies mit gutem Gewissen behaupten.
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit der BMW Rallye-Sitzbank

Erfahrungen mit der BMW Rallye-Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben