Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour

Diskutiere Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, werde Ende Mai 26 für eine Woche nach Sardinien fahren. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und...
timberwolf

timberwolf

Themenstarter
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo zusammen,

werde Ende Mai 26 für eine Woche nach Sardinien fahren.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour gemacht?
Wie ist der Ablauf mit der Ticketerstellung vor Ort im dortigen Büro? Habe über ADAC gebucht und die letzten Male sind wir
immer mit Corsica Ferries gefahren und haben gleich mit der Buchung die nötigen Unterlagen, QR-Code zum einchecken, erhalten.
Nun müssen wir uns im örtlichen Büro melden und die Unterlagen zum einchecken werden/sollten wir dort erhalten.

Schon mal Danke im voraus

Gruß
Alex

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Oktober 2025 bin ich mit Grimaldi hin und zurück genau diese Strecke gefahren. Gebucht allerdings im März 2025. Nicht über den ADAC. Alle Unterlagen kamen per E-Mail. Auch wenn ich die Tickets vorsorglich ausgedruckt dabei hatte, reichte das Vorzeigen der Tickets im Handy.

timberwolf

timberwolf

Themenstarter
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Im Oktober 2025 bin ich mit Grimaldi hin und zurück genau diese Strecke gefahren. Gebucht allerdings im März 2025. Nicht über den ADAC. Alle Unterlagen kamen per E-Mail. Auch wenn ich die Tickets vorsorglich ausgedruckt dabei hatte, reichte das Vorzeigen der Tickets im Handy.
Danke für die Info.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Uffbassa!
Grimaldi hat eine eigene Mole, weit ab vom Standardhafen in Liv. !
Unbedingt genau diese Adresse in den Navi eingeben!
Dort steht dann auch ein großes, stationäres Zelt mit Bar, Gastro und Büros.
Wenn das mal gefunden ist, flutscht alles!
Ausdrucke braucht niemand mehr, sobald man D mal verlassen hat...

Thema:

Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour

Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor

Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor: Das habe ich gerade bei LOUIS auf der homepage gesehen. Da ich evtl. einen kleinen elektrischen Kompressor für unterwegs kaufen möchte, wäre die...
  • Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?

Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?: Moin zusammen, schmerzlich muss ich feststellen, dass auch ich älter werde und vor dem Aufladen des Mopeds echt Respekt bekomme! Zum...
  • Helm HJC i 80 erfahrungen ??

Helm HJC i 80 erfahrungen ??: Hallo zusammen, würde mir gerne den Helm HJC i 80 Imes kaufen. Fährt den hier im Forum zufällig jemand und kann über die Qualität / Lautstärke...
  • Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres

Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres: Servus Gemeinde, nach der Reise ist immer auch vor der Reise. So wollen wir im nächsten Jahr mit der Fähre von Ancona nach Durres (Albanien) und...
  • Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau

Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau: Servus, meine 850GS muss zum Service. Hat jemand Erfahrung mit der Motorradgarage in Dachau oder Motorrad Arnold in Pellheim bei Dachau? Letztes...
  • Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor

Erfahrungen mit Kombigerät Starthilfebooster UND Kompressor: Das habe ich gerade bei LOUIS auf der homepage gesehen. Da ich evtl. einen kleinen elektrischen Kompressor für unterwegs kaufen möchte, wäre die...
  • Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?

Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?: Moin zusammen, schmerzlich muss ich feststellen, dass auch ich älter werde und vor dem Aufladen des Mopeds echt Respekt bekomme! Zum...
  • Helm HJC i 80 erfahrungen ??

Helm HJC i 80 erfahrungen ??: Hallo zusammen, würde mir gerne den Helm HJC i 80 Imes kaufen. Fährt den hier im Forum zufällig jemand und kann über die Qualität / Lautstärke...
  • Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres

Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres: Servus Gemeinde, nach der Reise ist immer auch vor der Reise. So wollen wir im nächsten Jahr mit der Fähre von Ancona nach Durres (Albanien) und...
  • Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau

Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau: Servus, meine 850GS muss zum Service. Hat jemand Erfahrung mit der Motorradgarage in Dachau oder Motorrad Arnold in Pellheim bei Dachau? Letztes...
  • Oben