Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Diskutiere Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kohl, Baum, Leebmann sind alle seriös, dass bei kleinen Margen nicht auch noch teurer Staubzucker-Service darstellbar ist, sollte sich langsam...
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Kohl, Baum, Leebmann sind alle seriös, dass bei kleinen Margen nicht auch noch teurer Staubzucker-Service darstellbar ist, sollte sich langsam rumgesprochen haben.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hatte erst dieser Tage bei Kohl bestellt und per PayPal bezahlt. Musste allerdings noch vor Auslieferung stornieren. Bestätigung und Rückzahlung auf mein PayPal-Konto erfolgte binnen 24 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Bei Kohl habe ich inzwischen (also seit Mai 2025) mehrere Sachen bestellt, ist immer völlig reibungslos und zügig abgelaufen. Lebmann hat auch problemlos funktioniert.

Baum war für mich persönlich hingegen ein Griff ins Klo, dazu gibt es ja auch einen Thread hier.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bei allen Shops bei denen ich viel bestellt habe gab es mal Probleme (Polo, Louis, Leebmann, Thunderbike für die Harley). Der Service ist meistens mies weil völlig unterbesetzt. Aber irgendwo müssen günstige Preise ja herkommen 🤷‍♂️
Trotzdem bin ich mit den Shops in Summe sehr zufrieden.
Kohl kenne ich nur von 2 Besuchen vor Ort (1x super beraten, 1x ignoriert worden) und jetzt die erste Online-Bestellung. Also vermutlich nicht besser oder schlechter als Andere.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bei Leebmann bestelle ich schon seit Ewigkeiten, zumindest Ersatzteile, auch für den PKW.
Immer einwandfrei.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kohl, Baum, Leebmann sind alle seriös, dass bei kleinen Margen nicht auch noch teurer Staubzucker-Service darstellbar ist, sollte sich langsam rumgesprochen haben.
Ja, seriös. Arbeitsfehler passieren immer mal.
Ich mache jeden Tag Fehler. Das gestehe ich auch anderen zu.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Leider ist das mit der letzten Bestellung nicht mehr so, die Vorauszahlung wurde geleistet und seither gibt es keinen Kontakt mehr.
Ich mache gerade die gleiche Erfahrung und warte seit 5 Monaten auf einen Brustprotektor, der immer noch angeboten wird, aber schon nicht mehr hergestellt wird (sagt der Hersteller).

FlowRider

FlowRider

Moderator
Ich mache gerade die gleiche Erfahrung und warte seit 5 Monaten auf einen Brustprotektor, der immer noch angeboten wird, aber schon nicht mehr hergestellt wird (sagt der Hersteller).
Datenbankfehler. Bei xx.000 Artikeln kann es vorkommen. Allerdings sollte eine gute Bestellsoftware sowas nach ein paar Wochen von selbst auswerfen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Leebmann scheint mir sehr Langsam
Kann ich nicht bestätigen, Leebmann liefert genauso schnell und zuverlässig wie Baum und Kohl. Mit allen 3 bisher nur positive Erfahrungen.

Einmal war bei Leebmann ein Artikel fälschlicherweise noch als lieferbar im Webshop, ich habe noch am selben Tag die Info von Leebmann über den Fehler und die Rückerstattung auf meine PayPal Konto erhalten.

Bei Baum hat einmal UPS eine Lieferung verschlampt, war nicht mehr auffindbar. Auch hier Geld zurück in akzeptabler Zeit, der Fall musst erst mit UPS geklärt werden.

Kohl bisher unauffällig bei mir, aber meist etwas teuerer (inkl. Versandkosten nach A) wie die beiden anderen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also bei Leebmann kann das schon mal ne Woche dauern. Na und?
Zahlung & Abwicklung war bisher immer korrekt. In über 10 Jahren nicht ein Problem. :daumen-hoch:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das mit den evtl. minimal längeren Lieferzeiten fällt einem aber auch nur negativ auf, wenn man schon amazongeschädigt ist... :giggle:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Voelkner hatte mir einen Drehmomentschlüssel quasi übernacht geliefert.
Das kommt immer drauf an.

Erinnert sich vllt noch einer daran, dass früher (TM) noch per Postkarte bestellt wurde? Aus einem gedruckten Katalog?

No-GS

No-GS

Meine letzte Bestellung bei Kohl war im Winter, da gabs den Companero für 50 %, auf Ebay angeboten.

Bezahlt per PP, Ware ruckzuck da, alles so perfekt wie bei Kohl sonst auch immer. :)

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Voelkner hatte mir einen Drehmomentschlüssel quasi übernacht geliefert.
Das kommt immer drauf an.

Erinnert sich vllt noch einer daran, dass früher (TM) noch per Postkarte bestellt wurde? Aus einem gedruckten Katalog?
"Und da steht das Telefon, da rufen unsere Kunden an und bestellen.
Hier ist unser Verbandskatalog (8 cm dick mit 50.000 Artikel) damit Sie wissen, was wir verkaufen. Und dann stehen hier noch die Kataloge der Hersteller der Chemikalien."
Das war die Ansage meines Chefs 1988 an meinem ersten Arbeitstag als Alleinbuchhalterin im Laborgroßhandel.

Postkarten haben wir auch noch geschrieben - ein Lieferant weigerte sich, ein Faxgerät zu kaufen.
Dafür durfte ich immer mit unserem Kunden aus Ägypten mittels Telex kommunizieren.

Und zum Service von Kohl: einwandfrei!

Hört doch mal zum Meckern auf und stellt euch mal selbst für eine Woche an die Theke. Dann reden wir weiter. 😉

Thema:

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen? - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop

Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop: Hat jemand mit dem Shop in Kleinanzeigen Erfahrungen? BMW Leebmann ist bekannt, aber die Produkte in EBAY Kleinanzeigen sind komischerweise nicht...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop

Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop: Hat jemand mit dem Shop in Kleinanzeigen Erfahrungen? BMW Leebmann ist bekannt, aber die Produkte in EBAY Kleinanzeigen sind komischerweise nicht...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Oben