Erfahrungen mit Moppedkutsche nach Sardinien

Diskutiere Erfahrungen mit Moppedkutsche nach Sardinien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, hat wer von euch schon mit dem Unternehmen Moppedkutsche Erfahrungen sammeln dürfen? Es scheint ja alles sehr unkompliziert...
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Moin zusammen,

hat wer von euch schon mit dem Unternehmen Moppedkutsche
Erfahrungen sammeln dürfen? Es scheint ja alles sehr unkompliziert,
kurze E-Mail, netter tel. Kontakt, Motorrad wird zu Hause mit Schlüssel
abgeholt und wohl auch gebracht, dass ganze aber auch ohne
schriftl. Vertrag.......normaler Weise nicht so meine Art...

Danke für euer Feedback

LG
Neuhausbusch
 
Q-Treiber Go

Q-Treiber Go

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Ort
Lkrs. Regensburg
Modell
R1250 GS
Servus,

ich bin ja noch nicht mit dem "Kalle" =Mopepedkutsche nach Sardinien gefahren, aber des liegt nicht an ihm sondern an der Fähre bzw. Flieger.
Kennne mehrere Kumpel die mit Moppedkutsche außerordentlich zufrieden sind und schon Jahre nach Sardinien fahren.

Gruß
Peter
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Letztes Jahr September, hat super geklappt. Wir das das wohl nur noch so machen ;)
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Ohne Vertrag hat das einen Beigeschmack. Sollte das Ding am Zielort in der Halle geklaut werden zahlt da keine Versicherung oder ähnliches.

Auch wenn die seriös sind, aber wenn was passiert sitzt man halt blöd da und ist das Moped los.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Wir fahren im September mit Moppedkutsche nach Sardinien. Telefonisch habe ich mit Kalle alles geklärt. Er hat mir eine Bestätigungsmail geschickt. Bei Abholung der Moppeds wird er Fotos von den Maschinen machen. Dies sei für die Versicherung notwendig, um den Zustand für die Versicherung zu dokumentieren. Ich habe zwar bisher auch keinen schriftlichen Vertrag, aber die mündl. Absprachen haben nach BGB die Qualität eines Vertrages. Die Bezahlung erfolgt erst nachdem die Moppeds wieder zuhause sind. Ich mache mir keine Sorgen, dass alles gut läuft.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ohne Vertrag hat das einen Beigeschmack. Sollte das Ding am Zielort in der Halle geklaut werden zahlt da keine Versicherung oder ähnliches.

Auch wenn die seriös sind, aber wenn was passiert sitzt man halt blöd da und ist das Moped los.
und wenn es Dir aus dem Hotel gestohlen wird ? bezahlt da das Hotel.

du merkst, deine Annahme ist Quatsch.


Wir haben schon mehrfach mit Ihm transportieren lassen, er ist vom alten Schlag, ein Mann, ein Wort. immer alles korrekt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und wenn es Dir aus dem Hotel gestohlen wird ? bezahlt da das Hotel.

du merkst, deine Annahme ist Quatsch.


Wir haben schon mehrfach mit Ihm transportieren lassen, er ist vom alten Schlag, ein Mann, ein Wort. immer alles korrekt
zwar nicht Mopped Kutsche, aber unsere MR standen in einer Halle mit eingepflanztem Schlüssel.

Da gab es ein Tor vor dem Gründstück, aber anstatt mit der Fernbedienung lässt es sich auch anders bedienen

das ist vorm Hotel nicht so, immer noch Quatscht?
 
RR-Frank

RR-Frank

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
30
Ort
Nordhessen
Modell
HP2 Megamoto ABS
Kann mir jemand was zu den Preisen sagen? Ich finde auf der HP keine.
Mich würde der Preis nach Sardinien interessieren.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Wir zahlen 580 Euro hin und zurück pro Mopped.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich hab kürzlich nochmal angefragt. Aktueller Preis 620,- hin und zurück. Leider muss ich erst meine Fahrtauglichkeit wieder bestätigt bekommen.😐
Arzttermin Mitte Mai ☹
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.111
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich denke das ist ein toller Service für Leute die keine Zeit haben, oder wenn man das Seefahren nicht verträgt,
oder beides.

Und man muss halt auch günstig wohnen, wenn man noch stundenlang durch Deutschland fahren muss um das
Bike abzugeben ist das nicht effektiv.

Für 620,--€ ist das ok. Jetzt kommt noch eine mehr oder weniger günstige Flugverbindung dazu. Denke das
kostet von ca. 100,--€ hin u. zurück bis ca. 250,--€ hin u. zurück.

Wenn ich fahre dann sind das 780 km bis Genua, oder 980 km bis Livorno. Bis Livorno kommt noch eine
Zwischenübernachtung dazu. Das macht circa 380,--€ Livorno hin u. zurück mit zweimal Hotel mit Frühstück in
der Nähe des Lago Maggiore. Die Fähre mit Außenkabine, 1 Person und 1 Mopped kostet hin u. zurück ca. 280,--€.
Ich reise also auf Achse günstiger, brauche aber auch mindestens 2 Tage mehr Zeit.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Die Kosten halten sich insgesamt die Wage. Du darfst den Rest deiner Verpflegung und den verschleiß am Mopped nicht vergessen. Das Entscheidende sind die 2 x zwei Tage, die man aufwenden muß. Wir sind damals hingeflogen und haben um 11 Uhr morgens in Olbia auf den Moppeds gesessen. Für mich hat es sich gelohnt und ich würde es wieder machen. Kalle hat alles perfekt und gut organisiert. Die Moppeds und unser Gepäck waren pünktlich da. Wir wurden am Flughafen abgeholt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.111
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hab ja auch nix anderes behauptet. Reifen am Mopped, Essen u. trinken sind immer durchlaufende Posten.....
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich habe auch nichts kritisiert sondern bestätigt, wie es war.
 
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Also, ich habe das auch immer so gemacht. Wir sind immer zu zweit hin, da war das auch mit dem Gepäck besser zu händeln. Kernpunkt sind für mich aber das Mehr an Urlaubstagen….die Kosten für 2 Personen Moppedkutsche und Flug dürften höher sein, als selbst zu fahren. Ich habe für den Flieger hin und zurück immer knapp 350€ pro Person bezahlt.

LG Jörg
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hmmm,
hätt ich das gewusst und falls die auch noch im Oktober/Novermber fahren dann würde die Q jetzt wohl in der Schweiz sein. Da ich für die vielen Monate den Sommer über nicht nur mit der Q fahren kann wäre dieser Service natürlich sehr praktisch ohne mir einen Anhänger zu kaufen müssen.
Chris
 
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Gehe mal davon aus, das Mitte bis Ende Oktober
Schluß ist….Dann schließen zumindest auch die großen Hotels.

LG Jörg
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Er hört, je nach Auslastung, Anfang bis Mitte Oktober auf.
 
Thema:

Erfahrungen mit Moppedkutsche nach Sardinien

Erfahrungen mit Moppedkutsche nach Sardinien - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben