Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

Diskutiere Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
T

Tower75

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre gekommen. Ich trage die 106 und diese Langgröße ist leider immer schwieriger zu bekommen besonders bei Jacken. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Anzug gesammelt? Lassen sich die Größen der neuen Anzüge auf die der alten Modelle übertragen? Diesen Anzug beim BMW Händler in der Größe probe tragen zu können halte ich für fast ausgeschlossen weil kaum verfügbar.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Mein Händler hat mir die Moreno in 2 Größen unverbindlich zur Anprobe bestellt. Waren nach 2 Tagen da. Einfach anrufen.
 
T

Tower75

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

hab mir die Jacke nun in meiner Größe 106 mal bestellt. Leider sind die BMW Klamotten eine der wenigen Klamotten die es noch in Langgrößen gibt. Bei vielen Herstellern gibt es nicht mal mehr die die Hosen in Langgrößen...
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
119
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich hatte eine Hose letzte Woche an. Fällt normal aus. War jedoch keine Langgröße. Mir war die Hose zu steif, wie alle 3-Lagen-Laminate. Die Oberfläche ist deutlich feiner als die der Rallye-Hose.
 
T

Tower75

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Korrekt und spielen hier in der gleichen Preisliga oder liegen och deutlich drüber. Der 1000er für die BMW Jacke tut mir auch schon richtig weh, habe aber mit dem Tourshell Anzug so gute Erfahrungen gemacht das ich das Übel in Kauf nehme. Wenn die Jacke gut passt, kaufe ich die Hose vielleicht auch noch. Die kostet "nur" 600,-€ -)
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Modeka bietet Lang- und Kurzgrößen an.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Korrekt und spielen hier in der gleichen Preisliga oder liegen och deutlich drüber. Der 1000er für die BMW Jacke tut mir auch schon richtig weh, habe aber mit dem Tourshell Anzug so gute Erfahrungen gemacht das ich das Übel in Kauf nehme. Wenn die Jacke gut passt, kaufe ich die Hose vielleicht auch noch. Die kostet "nur" 600,-€ -)
Auch die BMW Händler geben auf freundliche Nachfrage einen Rabatt. 10% sind meinst drin. Fragen schadet nie.
 
T

Tower75

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Ja hatte ich noch nicht versucht die üblichen verdächtigen bei mir (Hänsle in Altenheim und Fallert in Achern) mal anzurufen.
 
T

Tower75

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
War jetzt mal bei den üblichen Verdächtigen hier in meiner Nähe...kurz um das kann man vergessen. Die haben so gut wie garnichts da und das bisschen was da hängt sind Zwergengrößen.
Kann das ja verstehen, vor 8 Jahren hat mein Tourenshell Anzug unter 1000,-€ gekostet, jetzt kosten bei dem Moreno allein die Jacke über einen Tausender. Da hängt man sich sicher so wenig wie möglich in den laden.
 
T

Tower75

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

die Jacke ist da und passt mir sehr gut. Ich werde sie behalten und habe mir noch die Hose dazu bestellt. Für mich mit meinen 194cm passt die 106 die BMW hier anbietet am besten. Im Vergleich zu meinem alten Tourenshell Anzug ist das Material etwas dünner und nicht ganz so steif. Das hatte mich allerdings bei dem alten Anzug auch nicht wirklich gestört. Jetzt muß sich nur noch zeigen ob die Klamotten richtig wasserdicht sind und ob die Hose auch so gut passen wird.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
119
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Das freut mich für dich! Drücke dir mit der Hose die Daumen. Ich bin bei der Ralley - Jacke geblieben, da ich lieber bequem unterwegs bin und die Überjacke bei Regen in Kauf nehme.
Es wäre schön, wenn Du weiter berichten könntest, ob die Wasserdichtigkeit wirklich gegeben ist. Dann haben alle was davon.
 
T

Tower75

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Ich bleib dran... 👍
 
T

Tower75

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
So nun habe ich auch die Hose dazu bekommen. Leider hatte ich diese erst in 106 bestellt- Wenn ich in meine alte Tourenshell Hose geschaut hätte wäre mir aufgefallen das ich hier die 110 tragen. Nun gut die passte dann auch wie angegossen- Die 106 war zu eng und einen ticken zu kurz. :giggle:
Die Bündchen an Ärmeln sind viel besser gelöst als an meinem alten Anzug. Der hatte ziemlich dicke Stulpen mit einem rundumlaufenden Klettverschluss. Das war möglichweise als Nässeschutz gedacht aber da die Handschuhe drunter zu bekommen war recht mühsam.
Der Moreno Anzug ist deutlich leichter und luftiger als der Tourenshell. Wie sich das bei Regen und Kälte auswirken wird muß sich zeigen. Bei warmem Wetter gestern um die 26 Grad war es sehr angenehm.
Der Tourenshell Anzug wirkte robuster, der Stoff reisfester aber er war auch deutlich schwerer und man begann schneller zu schwitzen. Der Kragen der neuen Kombi ist niedriger reicht aber für mich aus. Hab ein recht hohes Windschild drauf. Anbei mal noch ein paar Fotos beider Anzüge. Das letzte Bild ist der Tourenshell Anzug.
 

Anhänge

Thema:

Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben