Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS

Diskutiere Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen auf einer R1200GS Adventure Baujahr 2016, die er mit mir teilen könnte? Besten Dank für...
H

Harald2005

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen auf einer R1200GS Adventure Baujahr 2016, die er mit mir teilen könnte?


Besten Dank für euren Feedback
Harald
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Hallo Harald habe diese an einer 800 GS auf der ACT gesehen und die waren phantastisch. Meine kommen morgen auf mein Bike werde dann berichten
 
H

Harald2005

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
Hallo Harald habe diese an einer 800 GS auf der ACT gesehen und die waren phantastisch. Meine kommen morgen auf mein Bike werde dann berichten

super freue mich auf deinen response.
wo konntest du sie kaufen und zu welchem preis?
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Gekauft in der Schweiz bei MMD Adventures zu 345 CHF hier ein paar Fotos
DA61C529-ECAD-42AA-9B4D-44A206CA7D7C.jpeg
DA61C529-ECAD-42AA-9B4D-44A206CA7D7C.jpeg
D6B7BBB4-8B34-48B1-8292-CFF6C31B6126.jpeg
D6B7BBB4-8B34-48B1-8292-CFF6C31B6126.jpeg
 
Abflieger2002

Abflieger2002

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
24
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS ADV HP
Hallo Adamlauw,
konntest du den Reifen schon etwas testen? Und wenn ja, welche Erfahrungen hast Du bis jetzt damit gemacht......?
Habe gestern einen Satz für meine 1250 GS ADV bei eBay für 298,- €uronen geschossen.....

Auf den Reifen bin ich total gespannt...teste derzeit einiges an Grobstöllern für eine ausgedehnte Karpatentour im nächsten Jahr.....😎
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Erste berichte klingen ja gut.

Aber kann der wirklich so viel mehr?

Bei dem Preis ist er sehr deutlich über den Mibewerbern mit ebenfalls guten Reifen.

Mich würde dann interessieren, was wirklich der grundlegende positive Unterschied und damit mehrwert ist, damit es den Preis rechtfertigt.

Ich teste auch gerne neue Reifen.
Früher hatte ich den Heidenau K60 Scout als Hass Lieblingsreifen für Fernreisen.
Einfach weil er sehr lange gehalten hat und einigermaßen gut war.
Inzwischen habe ich viele andere Reifen probiert, die besser sind.
Aktuell wieder einen K60 Scout und ich habe gemerkt, was da an Entwicklung bei anderen Herstellern passiert ist.

Darum würde mich der Motoz interessieren.
Aber bei dem Preis brauche ich ein sehr gutes Argument das ich den teste.
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Klaus ich war schon oft auf deinen Seiten und auch deine Berichte habe ich immer mit großem Interesse verfolgt.
Daher auch aller Respekt. Du wirst wissen, dass die ganze Reifenthematik ewig diskutiert und nie zu dem einen Ergebnis führen wird. Ja, viele sind ähnlich und haben Stärken und Schwächen und so wird auch dieser Reifen nicht der Überflieger oder the one and only sein.
Ich habe den Reifen zu einem ok Preis in der CHF bekommen aber diese Diskussion über super günstiger Preis und super beste Performance und dazu unendliche Laufleistung ist mühsam.
Wenn er dir zu teuer ist, kauf ihn einfach nicht und wenn dazu was geschrieben wird, dann ersetzt das nie DEINE eigene Erfahrung damit - als Overlander wirst du das verstehen.
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Und ein in Australien produzierter und hierher verschiffter Reifen kann nicht auch noch den Schwaben erfreuen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus ich war schon oft auf deinen Seiten und auch deine Berichte habe ich immer mit großem Interesse verfolgt.
Daher auch aller Respekt. Du wirst wissen, dass die ganze Reifenthematik ewig diskutiert und nie zu dem einen Ergebnis führen wird. Ja, viele sind ähnlich und haben Stärken und Schwächen und so wird auch dieser Reifen nicht der Überflieger oder the one and only sein.
Ich habe den Reifen zu einem ok Preis in der CHF bekommen aber diese Diskussion über super günstiger Preis und super beste Performance und dazu unendliche Laufleistung ist mühsam.
Wenn er dir zu teuer ist, kauf ihn einfach nicht und wenn dazu was geschrieben wird, dann ersetzt das nie DEINE eigene Erfahrung damit - als Overlander wirst du das verstehen.

Für mich war das eine ernstgemeinte Frage, was der wirklich so gut besser kann.

Im Normalfall fahre ich 3-4 Sätze Reifen im Jahr auf der BMW runter ( Ausser heure, da ist alles anders ), und dann auch noch 1-2 auf meinem Zweitmotorrad.

Da schaut man schon etwas auf den Preis.
Und wenn der Satz 80-120 Euro mehr Kostet als ein brauchbarer Reifensatz, dann hab ich kein Problem den mal zu testen, aber da muß er mir schon den Mehrpreis wert sein.
Deswegen meine Frage.

Ich bin immer noch ( bis jetzt vergeblich ) auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich habe in diesem Jahr den AcT Italien gefahren und dann ist der mein Mitfahrer noch die Hard Alpi Extreme und noch so einen anderen Event insgesamt 6800 km ausschließlich Offroad und 1500 Autobahn und der Reifen hat immer noch viel Profil und der Typ schrubbt richtig- das hat mich bewogen den auszuprobieren obwohl ich max. einen Tet und eine AcT fahre nächsten Jahr weiß ich mehr.
 
Abflieger2002

Abflieger2002

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
24
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS ADV HP
In Spanien oder in Polen gibt es die Reifen deutlich günstiger....
motoadventure.es oder topgumy.pl
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin

wie schaut es eigentlich aus mit der Freigabe für die lc?
Da mir der Reifen sehr interessiert und ganz gut Beurteilungen hier hat.
Da ich auch mal eine Alternative zum Mitas e10 suche
 
Abflieger2002

Abflieger2002

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
24
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS ADV HP
Moin

wie schaut es eigentlich aus mit der Freigabe für die lc?
Da mir der Reifen sehr interessiert und ganz gut Beurteilungen hier hat.
Da ich auch mal eine Alternative zum Mitas e10 suche
Die Reifen haben eine ECE75-Norm/Zulassung und sind für den europäischen Raum dementsprechend zugelassen. Des Weiteren wurden sie vom TÜV Rheinland geprüft. Sollte die Reifengröße in Deinen CoC-Papieren (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) eingetragen sein (das setze ich bei der LC voraus), so entfällt die Reifenfreigabe des Herstellers meines Wissens nach. Die Sache mit den Reifenfreigaben wurden hier im Forum aber auch schon vielfach diskutiert...........

Habe den Reifen jetzt ca. 500 km gefahren und bin bis dato mehr als begeistert!!! Steckt TKC 80, Karoo 3 und Battlax AX41 gebührend in die Tasche! Wie der Langzeittest ausfallen wird, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen...........werde Euch aber auf dem Laufenden halten.
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Ist denn eine Bescheinigung dabei?
Weil wir wissen ja wie die Polizei usw drauf sind, die möchten immer gerne was schwarz auf weiß haben.
Da man ja für Conti und Mitas ja sowas runterladen kann, ist die Frage ob das der Hersteller von dem Reifen auch hat.
Es geht ja nicht um die Reifenfreigabe von bmw sondern vom Reifen Hersteller für das Model
 
Abflieger2002

Abflieger2002

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
24
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS ADV HP
Nein, hier ist keine Bescheinigung dabei...........wusste schon, was Du meinst ;-)

Aber die ist auch nicht nötig. Habe bei mir einfach die CoC-Bescheinigung kopiert, dick und fett "Kopie" drauf geschrieben und das sollte reichen. Mittlerweile sollte sich das aber auch in den Kreisen der Rennleitung rumgesprochen haben, das eine Freigabe des Herstellers nicht erforderlich ist.
 
Thema:

Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS

Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben