Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?

Diskutiere Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, nach der schwitzigen Saison müßte meine Lederbuxe mal wieder grundgereinigt, rückgefettet und imprägniert werden. Die vor-Ort Reinigung...
Glenfiddich

Glenfiddich

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,

nach der schwitzigen Saison müßte meine Lederbuxe mal wieder grundgereinigt, rückgefettet und imprägniert werden. Die vor-Ort Reinigung nimmt Motorrad-Lederbekleidung leider nicht mehr an. In die Waschmaschine möchte ich sie nicht tun. Wohin also schicken?

Hat jmd Erfahrungen mit der Fa. Klink-Aktiv Motorradbekleidung Leder und Textil reinigen und pflegen oder anderen Reinigungsbetrieben mit Versandservice gemacht und kann mir eine Empfehlung geben?

Danke und beste Grüße

glenfiddich
 
Martin01

Martin01

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
132
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS / R21
Habe meine 30 Jahre alte , mit reichlich " Patina" versehene ,
Lederjacke einfach bei Louis zur Lederreinigung abgegeben .
Schön sauber und nix muffelt mehr .
Hat so um die 50 Kröten gekostet .
Anschließend zwei Wochen noch ausdünsten lassen ( vorsichtshalber), mit Lederpflege
mehrmals eingerieben und fettich .
Jetzt ist die olle Harley Juppe wieder schön weich ,

Gruß,Martin
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe beste Erfahrungen mit rennleder.de gemacht.
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Habe meine Atlantis 4 vor 2 Jahren bei Louis abgegeben, ebenso ein Paar Daytona Stiefel und ein Paar Held Handschuhe. Nur Protektoren raus, fertig. Versand übernimmt Louis, SMS kommt, wenn alles wieder da ist. Gereinigt und imprägniert für ca. 100 Euro, kein Versand Stress :smile:. Protektoren wieder rein - fertig.
Die ausführende Firma sitzt in Deutschland - bevor hier wie in der Nachbarkneipe von „Kinderarbeit in Afrika“ geredet wird :eekek:.
Zeitdauer ca. 2,5 Wochen.

Einfacher geht nicht. Würde ich wieder machen.

Gruss Axel
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Danke Jungs, damit kann ich schon was anfangen...
Beste Grüße glenfiddich
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Als Rückmeldung...

Habe mich letztendlich für Fa. Klink-Aktiv mit folgendem Arbeitsumfang entschieden: Reinigung, Rückfettung und Imprägnierung. Abwicklung und kontinuierliche Statusmeldung sehr professionell und freundlich.
Ich hätte mir noch eine Farbauffrischung gewünscht. War aber in der Leistungsbeschreibung nicht dabei, daher kein Gemecker.
Rücksendung mit DPD brauchte recht lange, aber in der Winterpause ist das ja kein Problem.
Insgesamt also eine gute Erfahrung mit Weiterempfehlung.

Beste Grüße glenfiddich
 
Thema:

Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?

Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit CO2-Strahlen?

    Erfahrung mit CO2-Strahlen?: Hallo liebe Gemeinde, ich war schon öfter in diesem Forum unterwegs und habe mir ein paar Anregungen geholt. Nun habe ich mal eine Frage zu o.g...
  • Erfahrung mit CO2-Strahlen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit CO2-Strahlen?

    Erfahrung mit CO2-Strahlen?: Hallo liebe Gemeinde, ich war schon öfter in diesem Forum unterwegs und habe mir ein paar Anregungen geholt. Nun habe ich mal eine Frage zu o.g...
  • Oben