
Andi#87
Mann muss auch mal Glück haben 

... hab ein Moped für über 20K dort gekauft und dann sowas...mich sehen die nur noch zum erforderlichen Kardanwechsel....den Rest mach ich alles selber.
Gruß
Stefan
Du gehörst jetzt schon eher zu den Witzigen?
Da kommst du in die Werkstatt mit einem von dir vermurksten Motorrad und die sollen das auf die Schnelle richten und andere Kunden warten lassen.
Muss der Sensor nicht auch angelernt werden?
Die sind glaube ich richtig froh, Dich nicht zu sehen, solche Kunden braucht keine Werkstatt
Und Herr Achberger,Wenn ich in einem BMW Haus Stammkunde bin, dann bekomme ich Kleinigkeiten auch zwischendurch gut erledigt! Aber man muss halt auch was investieren Geld und Freundlichkeit
Wurde schon weiter vorne geschrieben:Du gehörst jetzt schon eher zu den Witzigen?
Da kommst du in die Werkstatt mit einem von dir vermurksten Motorrad und die sollen das auf die Schnelle richten und andere Kunden warten lassen.
Muss der Sensor nicht auch angelernt werden?
Die sind glaube ich richtig froh, Dich nicht zu sehen, solche Kunden braucht keine Werkstatt
Ein Motorrad macht doch wohl keinen Stammkunden aus,
brauchte schon mehr Zeit
Sowas kann ich sogar verstehen.Und der Geschäftsführer hat mit Ende letzten Jahes gesagt, dass er dann eben keinen Wert auf meine Servicetermine legt, wenn ich mein eigenes Öl mitbringen möchte.
Ich kann gut in beide Richtungen denken und das auch verstehen. Allerdings war die Ölanlieferung in den letzten Jahren immer problemlos möglich. Dann haben sie angefangen über 6€ für Altölentsorgung zu berechnen und nun ist die Anlieferung von eigenem Öl nicht mehr möglich. Und die jahrelange (Stamm-)Kundenbeziehung: Was solls .....Sowas kann ich sogar verstehen.
Würde ich auch nicht einsehen wenn ein Kunde das will.
Da könnte er ja auch gleich alle Ersatzteile selber mitnehmen.
.
.
Jeder hat seine Meinung, ich bin auch Unternehmer und kann das auch unterscheiden.Es scheint, als ob sich langsam herauskristallisiert, wo die Unterschiede sind:
Mein Freundlicher ist nicht mein Freund, sondern Verkäufer, der Geld verdienen will, und ich bin der Käufer, der Geld sparen will!
Auch ich käme nie auf die Idee, Öl mitzubringen, weil mir klar ist, dass sein höherer Ölpreis Teil seiner Gesamtkalkulation ist.
Ich brauch einen verlässlichen Verkäufer und eine gute Werkstatt, dafür lege ich auch mehr Geld hin, er braucht einen verlässlichen Kunden, den er auch mal anrufen kann, wenn er einen Termin nicht halten kann. kann ich genauso machen.
Oder ein Ersatzteil zu bekommen, dass es so eigentlich gar nicht mehr gibt.
Das ist übrigens ein weitverbreiteter Irrtum, dass die Händler/Vertragswerkstätten sich eine goldene Nase am Öl verdienen. Diese verdient sich nämlich bmw selbst, weil die Werkstätten gezwungen sind, das Öl in den Fässern zu einem Schweinepreis zuzukaufen.Auch ich käme nie auf die Idee, Öl mitzubringen, weil mir klar ist, dass sein höherer Ölpreis Teil seiner Gesamtkalkulation ist.