Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Diskutiere Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mann muss auch mal Glück haben :Augenzwinkern_2:
steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Ich kann auch von einem Ereignis bei meinem Händler in Senden berichten.
Hab mit einem Kumpel neue Reifen auf die GS aufgezogen und dabei beim hinteren Rad den RDC Sensor geschrottet. Also in Senden angerufen, ob so ein Sensor da ist...Antwort ja verfügbar...kostet 130 Euro. Ok ich komm gleich vorbei. Als ich vor Ort war hatte ich den Chef gefragt ob ich schnell das Rad abbauen kann und sie mir den Sensor einbauen...die Antwort war dann...wir haben Besseres zu tun... hab ein Moped für über 20K dort gekauft und dann sowas...mich sehen die nur noch zum erforderlichen Kardanwechsel....den Rest mach ich alles selber.
Gruß
Stefan

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Du gehörst jetzt schon eher zu den Witzigen?
Da kommst du in die Werkstatt mit einem von dir vermurksten Motorrad und die sollen das auf die Schnelle richten und andere Kunden warten lassen.
Muss der Sensor nicht auch angelernt werden?

Die sind glaube ich richtig froh, Dich nicht zu sehen, solche Kunden braucht keine Werkstatt

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Bei der heutigen Auslastung der BMW Werkstätten ist ein spontaner Besuch mit der Erwartung einer sofortigen Dienstleistung eher sinnlos. Wie schon Lumi schreibt, die Wortwahl war eher undiplomatisch, aber in der Sache hat der Chef wohl recht, die hätten schlichtweg einfach keine Zeit.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Mal eben zwischendurch ist immer nett, birgt aber die Gefahr den Zeitplan zu zertrümmern. Ausser man plant imner Luft ein, das birgt die Gefahr die Bilanz zu zertrümnern.
Da heisst es den Mittelweg fnden.

Noch was Positives: Triumph Bonn hat per Express Auspuffanbauteile besorgt. Perfekt und schnell gelaufen. Da standen die anderen Triumphhöndler im Unkreus auf dem Standpunkt dass das nicht geht.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn ich in einem BMW Haus Stammkunde bin, dann bekomme ich Kleinigkeiten auch zwischendurch gut erledigt! Aber man muss halt auch was investieren Geld und Freundlichkeit

Thema:

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Lackschutzfolie?

Erfahrungen mit Lackschutzfolie?: Servus Freunde, mir läuft in Kürze ein frisch lackiertes Auto zu und ich würde den Lack gern möglichst lange für die Nachwelt konservieren. Der...
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Lackschutzfolie?

Erfahrungen mit Lackschutzfolie?: Servus Freunde, mir läuft in Kürze ein frisch lackiertes Auto zu und ich würde den Lack gern möglichst lange für die Nachwelt konservieren. Der...
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Oben