Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

Diskutiere Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
N

NormanYacht

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
13
Moin Moin,

ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen.

Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr Höhe angegeben (also insgesamt 3cm höher).
Ich hätte ja am liebsten plus 5 cm ;-)

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Sitzbank gemacht, ist sie wirklich höher als die
Zweiteilige (in hoher Variante) und lohnt den nochmaligen Aufpreis ?

Oder lieber die vorhandene (leider niedrige) Original Sitzbank bei Jungblut auf das Maximum aufpolstern lassen?

Vielen Dank und Gruß, Norman.

P.S.: falls noch jemand ne gebrauchte Hohe Sitzbank hat, bitte anbieten.
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hallo, ich (193cm) bin mit der einteiligen hohen Sportsitzbank vom TT sehr zufrieden.
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Ich habe auch die einteilige hohe Sitzbank von TT. Ich will sie grad auf längeren Touren nicht mehr missen. Dadurch das sie einteilig ist, lässt sich die Sitzposition über die volle Länge ausnutzen. :goodjob:
 
N

NormanYacht

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
13
Moin moin,

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Ich werde wohl auch die Einteilige Sitzbank wählen, der Preis ist eh heftig auch für die einzelne Fahrersitzbank, und der Gebrauchtmarkt gibt leider auch nichts her...

Danke und Grüße

Norman
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
ich habe eine zweiteilige von TT (Kahedo) die hat glaube ich plus 7cm oder sowas. Ist super. nichts anderes mehr:smile: bin 191cm lang.
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Hatte das Glück eine gebrauchte, neuwertige zu bekommen. Sehr straff, empfindlicher Bezug, aber sonst klasse
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich bin von zu hohem Sitzen wieder abgegangen. Hatte den Eindruck die Verbindung zum Bike zu verlieren.
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Norman,
meine Erfahrungen :

Bei einer Körpergröße von 1,96m fahre ich seit vielen Jahren ab der 100 GS hohe Sitzbänke von Kahedo.
( von Touratech vertrieben )
Bin immer super zufrieden gewesen, auch auf meiner 12er.
Irgendwann hatte ich aber das Gefühl etwas nach vorne zu rutschen, auch andere Stellungen der Sitzbank haben nichts gebracht. Im laufe der Jahre verändert sich eben der Körper. So habe ich ( wohne 10km von Touratech ) eine hohe einteilige Probe gefahren und mir war nach wenigen Metern klar das ich hier eindeutig besser sitze.
Das ist bis Heute so geblieben.
Bedenken sollte man das zum einen jeder beim Sitzen anders empfindet und zum andern die Sitzbänke von Touratech leider nicht mehr von Karlheinz Dorn gefertigt werden.
Wenn möglich solltest Du bei einer solchen Ausgabe irgendwie vorher eine Probefahrt machen.
Gruß Bernd
 
flyingQ

flyingQ

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
120
Ort
Wernau
Modell
1200 GS Rallye / F 650 GS Dakar ´05 / XT 250
Hallo Norman,
fahre fast seit Anfang (2012) an bei der K25 mit 190 cm Körpergröße die hohe einteilige Bank. Vorher probiert mit ADV Sitzbank. War alles nicht optimal. Seit Montage der einteilig hohen Kahedo von TT alles bestens. Zwar am Anfang etwas härter vom Gefühl her aber selbst lange Strecken problemlos absitzbar. Auf meiner kleinen, F650GS Dakar, ebenfalls extrahohe von Kahedo verbaut. Auch hier voll zufrieden.
Man kann auf der einteiligen aktiver sitzen und hat keinen störenden Absatz wenn man mal zurück rutscht.

Gruß
Günther
 
Thema:

Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

    Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?: Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten...
  • Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X

    Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X: ich brauche langsam ein paar neue Stiefel und bin auf den o.g. gestoßen - hat schon jemand Erfahrungem damit gemacht...
  • Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

    Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?: Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten...
  • Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X

    Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X: ich brauche langsam ein paar neue Stiefel und bin auf den o.g. gestoßen - hat schon jemand Erfahrungem damit gemacht...
  • Oben