Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe)

Diskutiere Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie oft hast du den Reifen um den es hier geht auf deinem Motorrad gefahren?
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Wie oft hast du den Reifen um den es hier geht auf deinem Motorrad gefahren?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Keine 100.000 Luftdruck-reduzierte Kilometer wie Du. :rolleyes:
Kann ja sein, dass Du das super findest. Ich finde, dass es ein Fehler ist. Und jetzt?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Also "KEINEN" einzigen Kilometer!!!!!!!!
:rolleyes:
Ok jetzt kann jeder der hier mal in diesem Thema liest deine Meinung einordnen.

PS für für svabo: ich finde du hast ein technisch schlechtes und hässliches Motorrad(1250 GS) gekauft, das viel zu groß für dich ist und du nicht beherrschen wirst. ICH FINDE DAS IST EIN FEHLER - DAS IST JETZT MEINE MEINUNG UND DIE SCHREIBE ICH JETZT IN JEDEM THEMA. Ich kenne Dich zwar nicht, bin nie mit Dir oder der 1250er GS gefahren aber das ist doch völlig egal - richtig? UND JETZT?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.069
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also "KEINEN" einzigen Kilometer!!!!!!!!
:rolleyes:
Ok jetzt kann jeder der hier mal in diesem Thema liest deine Meinung einordnen.

PS für für svabo: ich finde du hast ein technisch schlechtes und hässliches Motorrad(1250 GS) gekauft, das viel zu groß für dich ist und du nicht beherrschen wirst. ICH FINDE DAS IST FEHLER - DAS IST JETZT MEINE MEINUNG UND DIE SCHREIBE ICH JETZT IN JEDEM THEMA. Ich kenne Dich zwar nicht, bin nie mit Dir oder der 1250er GS gefahren aber das ist doch völlig egal - richtig? UND JETZT?
Danke!

Ich beschäftige mich mit den grobstolligen und auch den Dakar Varianten, da ich den Reifen für Südamerika montieren möchte. Auf einer Enduro und nicht einem Bike, das mehr BAB und Putzmittel sowie SW-Updates sieht als neues Geläuf.

So danke ich nur den Leuten, die den Reifen auch gefahren haben und hier erzählen, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.

Leute, die einen grobstolligen Reifen für die Eisdiele gerne hätten, aber wahlweise Angst beim Fahren, Geräusch auf der BAB sowie Sorge um den Wiederverkaufswert wegen Steinschlag am Fahrwerk haben, deshalb beim CTA/CRA oder SemiSlick besser ausgehoben sind, mögen einen eigenen Thread eröffnen.

Natürlich kann man Reifen mit 0,8bar fahren, die harten wohl auch ohne Reifenhalter. Ich bin immer wieder fasziniert, wie an meiner alten Kiste neben der Traktion hinten auch die Bremsleistung vorne steigt, wenn ich die Luft mal nicht aufgefüllt habe.

Lieber Luftdruck absenken und fahren als verhungern/verdursten neben der unbeschädigten Felge.

P.S. Ich weiss ja nicht, was im Glaspalast für Getränke ausgegeben werden, aber das trübt bei manchen Leuten den Blick.
So akzeptieren manche neben den Updates für Mängelbeseitigung auch Servicekosten, die fernab der Versprechen und Vergleiche in einschlägigen Magazinen liegen.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
578
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Nach Heidenau Scout die letzten 120.tsd Kilometer seit 2014 mit Dakar 07 gelber Streifen immer zur Eisdiele und zurück sicher gefahren. Leute bleibt doch sachlich und entspannt. Hier geht es doch um eine sachliche und auch pers. Einschätzung bei der ursprünglichen Frage.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Also "KEINEN" einzigen Kilometer!!!!!!!!
:rolleyes:
Ok jetzt kann jeder der hier mal in diesem Thema liest deine Meinung einordnen.
...
Nicht auf der 1250er, sondern auf einer Transalp vor ein paar Jahren. Wo ich mit einem Kumpel auf einer Suzuki-Einzylinder versucht habe so wenig wie möglich Straße zu fahren - meist in Norditalien und Slowenien. Weiß jetzt nicht mehr genau welcher Stollenreifen das war, weil ich die Kiste so gekauft habe und man damals nicht ganz so frei in der Reifenwahl war wie heute. Danach habe ich auf irgendeinen Bridgestone mit etwas straßenlastigerem Profil mit Stollenoptik gewechselt.
Ich hatte extra geschrieben --> außer in extremen Situation. Das hast Du aber in Deiner (warum eigentlich?) gekränkten Ehre anscheinend überlesen. Ich halte es bei modernen Reifen in Zusammenspiel mit modernen Maschinen einfach nicht für notwendig den Luftdruck (so) deutlich abzusenken um die Traktion zu erhöhen. Und schon gleich gar nicht runter auf 0,8 bar. Eine GS ist schließlich keine Sportenduro, wo das Ganze wieder etwas anderes ist.
Mach es doch einfach, wenn es Dir so besser gefällt. Ich sehe das anders und kann dafür erst Recht keine generelle Empfehlung ableiten. Das und nicht mehr wollte ich sagen. Wo ist das Problem?

Keine Ahnung, was jetzt der Glaspalast und die 1250er damit zu tun haben. Letztere bekommt wahrscheinlich erst nächstes Jahr "Stollenreifen" für Bosnien und Montenegro drauf, wenn Corona und/oder die Arbeit das zulässt. Und ja, ich mach mir Sorgen um meine Felgen und werde den Luftdruck wie für die Straße lassen.
Bin letztes Jahr mit der 1200er LC und Straßenreifen in Bosnien zu eine Drittel etwa auf unbefestigen Wegen gefahren, die teils ganz schön heftig waren. Viele Problem nimmt Dir der Enduro-Mode (besonders beim Bremsen) ab. Da es doch gelegentlich eben grenzwertig war => das nächste Mal (wieder) mit Stolle.
...
PS für für svabo: ich finde du hast ein technisch schlechtes und hässliches Motorrad(1250 GS) gekauft, das viel zu groß für dich ist und du nicht beherrschen wirst. ICH FINDE DAS IST FEHLER - DAS IST JETZT MEINE MEINUNG UND DIE SCHREIBE ICH JETZT IN JEDEM THEMA. Ich kenne Dich zwar nicht, bin nie mit Dir oder der 1250er GS gefahren aber das ist doch völlig egal - richtig? UND JETZT?
P.S. Und jetzt... Dir muss meine 1250er nicht gefallen. Die ist wunderschön, viel zu groß und schwer, fährt trotzdem super und kann auf der Straße und im Gelände mehr als ich (wie auch die meisten Reifen) :p Ich kann mit Kritik umgehen und sehe nicht alles, was ich sage/schreibe als eine Art Dogma. Du?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@svabo70 - nur nochmal für dich zum Verständnis - es geht hier nicht um Ehre ,Dich ,die Honda Transalp mit irgendeinem Reifen, die1250GS , deinen Kumpel auf der Suzuki mit unbekanntem Reifen ........ in diesem Thema geht es ausschließlich um den Mitas E07 Dakar in der Kombination mit diversen BMW GS Fahrzeugen. Meine Aussagen beziehen sich im speziellen auf die 1150GS und den Mitas E07 Dakar- zu genau diesem Thema müllst du jetzt hier mehrfach das Thema voll ohne eine 1150GS zu fahren ( oder änhliches mit der gleichen Reifengröße) und ohne diesen Reifen gefahren zu sein.
Mit meiner Anspielung auf Dich und die 1250er GS habe ich dir nur versucht ein Beispiel für dein eigenes Verhalten in diesem Thema hier zu geben was aber scheinbar nicht durchgedrungen ist. Kannst du bitte ein anderes Thema vermüllen mit Deinenm nicht auf Wissen und Erfahrung beruhenden Aussagen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Es gibt Leute, die sind es einfach nicht wert, dass man sich mit Ihnen auseinandersetzt. Weder im echten noch im digitalen Leben...
--> Ignore
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:super:
 
Thema:

Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe)

Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Mitas E07 - Standard

    Erfahrungsbericht Mitas E07 - Standard: Über den Reifen ist ja schon hin und wieder berichtet worden, allerdings so weit ich das gesehen habe, meist die Dakar-Variante. Hier ist also der...
  • Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10

    Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10: Ich habe am 15.12.2011 meine R 1200GS auf Mitas E10 umgerüstet und bis jetzt leider erst knapp 1.000km gefahren. Und in der richtig kalten Zeit...
  • Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Mitas E07 - Standard

    Erfahrungsbericht Mitas E07 - Standard: Über den Reifen ist ja schon hin und wieder berichtet worden, allerdings so weit ich das gesehen habe, meist die Dakar-Variante. Hier ist also der...
  • Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10

    Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10: Ich habe am 15.12.2011 meine R 1200GS auf Mitas E10 umgerüstet und bis jetzt leider erst knapp 1.000km gefahren. Und in der richtig kalten Zeit...
  • Oben