Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht zu vergessen "Der 7 Sinn" da wurde noch vor Frauen im Straßenverkehr gewarnt......
R

Ralabala

Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
36
Modell
R1200GS, NSU Konsul 501 OS-T, NSU Superfox, NSU Max, NSU Lux, NSU Quick, NSU Quickly, Kreidler RMC
Nicht zu vergessen "Der 7 Sinn" da wurde noch vor Frauen im Straßenverkehr gewarnt......
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Siegfried Rauch im Heft Nr.7 von 1973 der Zeitschrift "Das Motorrad".
Irgendwie kommt einem das bekannt vor.

IMG_2343.JPG


Die Grünen gründeten sich übrigens erst im Januar 1980.
Früher war eben doch nicht alles lockerer, wie immer wieder gern postuliert.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

von 1978 bis zur Babypause im Jahr 1982 hatte ich diese Z 1000. Das Topcase war damals für mich zwingend notwendig, weil ich in diesen Jahren bei der Marine war und meine Uniform knitterfrei transportieren musste.

Kawasaki Z 1000.jpg
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
542
Salü

Habe gerade etwas in meinen Erinnerungen gegraben:

20240331_200623.jpg


Die Schachtel dürfte ~ 55/60 Jahre alt sein.


Zeichnen, schreiben und rechnen:

20240331_200329.jpg


20240331_200405.jpg


20240331_200350.jpg


20240331_200514.jpg


2 Kurvenlineale und eine Lochschablone habe ich im Keller, und nutze sie noch regelmässig.

20240331_200549.jpg


Der Stoff von 2 Ausbildungen, aufs wesentliche reduziert, ist noch da:

20240331_200745.jpg


Josef
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Salü

Habe gerade etwas in meinen Erinnerungen gegraben:

Anhang anzeigen 667950

Die Schachtel dürfte ~ 55/60 Jahre alt sein.
Sodele,

super Sache Josef, ist denn auch was drin?;)

Sowas in der Richtung hab´ ich auch.

Ausser bei den Chile sind noch überall neue, ungetragene Paare drin, einige noch mit Preisschild ;)

Jaja, wen die Sammlerwut mal gepackt hat....:facepalm:

OG_adi_boxes 016.jpg


Ciao
Alex
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
817
Damals war anscheinend GILERA sportlich unterwegs und die Motorradleistung sehr viel geringer als heute. Oder hat das etwas mit der Puppe zu tun? Aber der Sinn von Werbung ist : Verkaufen.
Damals gab es auch eine Werbung für ROLO von McIntosh mit Eiffe meff. Was für verbotene Substanzen muss man konsumieren um auf so einen Schwachsinn zu kommen und den auch noch zu veröffentlichen?
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

mir ist noch jede 70er Jahre Werbung, wenn auch heute nicht mehr politisch korrekt, 100 x lieber als jede moderne Werbung,
vor allem z. Bsp. aus dem Automobilsektor.

Wenn ich schon sehe, wie sich anscheinend nur aus einem "woken" Großstadtmilieu entstammende Menschen, - ich persönlich kennen niemanden der
sich so kleidet oder verhält - fröhlich lachend durch absolut Menschen - und verkehrsfreie, klinisch saubere Großstadtschluchten oder grüne
Traum - Bergwelten automobilisieren habe ich doch den Eindruck: weiter weg kann man vom "normalen Bürger" nicht mehr sein.

Möchte wirklich mal wissen, wen das beeindruckt oder wem das gefällt.

Aber wahrscheinlich werde ich einfach nur alt, ist ja auch der "Erinnerungen an früher" - thread ;)

Ciao
Alex
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
630
Modell
F700GS 2015
In der Autowerbung wird schon lange nicht mehr das Fahrzeug beworben, sondern die positiven Gefühle die die Kiste angeblich erzeugt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hat die Werbung auch funktioniert, wenn man seiner Freundin einen hautengen Latexanzug bestellt hat? ;) :bounce:
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben