Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Sahne Syphon ... Sammlung ;-) : Ist mir Krad in die Finger gekommen Wie auch Rasenkantenmäher Und schräge küchenmöbel Ganz...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
243E9811-1A56-4F49-A103-7B55A8A731C3.jpeg


Der Sahne Syphon ...

Sammlung ;-) :
44A67181-CDB0-427D-A456-803B0BD3F3E2.jpeg



Ist mir Krad in die Finger gekommen

Wie auch
C65D0402-3531-4194-AC8C-83A4BDB83015.jpeg


Rasenkantenmäher


Und schräge küchenmöbel

48BA586F-1F97-486A-97A6-C00D98E68D73.jpeg


Ganz klassisch :

92D73A1A-7E75-4818-BC5F-D460AE7727E4.jpeg


E92C1CBB-1D3E-4C9F-B65D-3CF0773F7908.jpeg


Als Kind durft man samstags drauf Platz nehmen u mitfahren:

76C4877C-B519-42CD-A57B-B1C924B88BA2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.679
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
die heißgeliebte Hein Gericke Antiklederjacke, auch Kurzarm oder als Weste tragbar.
Die hatte ich auch bzw. hab ich noch im Schrank, in schwarz (paßt aber komischerweise nicht mehr).
Die hat mir in den 90ern mal einen wahnsinns Sonnenbrand eingebracht weil ich bei brütender Hitze mit abgebauten Ärmeln vom Ammersee heimgefahren bin.

Gruß
HG
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.679
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hab mal ein bißchen gestöbert.
1990 meine Hochzeit mit Motorradspalier von meinen Kumpels mit anschließendem Korso natürlich ohne Helm und teilweise im Anzug.
Und 1991 auf dem Weg nach und auf Irland (mit der schwarzen Hein Gericke Jacke)

Gruß
HG
IMG_0194.JPGIMG_0196.JPGIMG_0197.JPGIMG_0198.JPG
IMG_0199.JPGIMG_0200.JPGIMG_0201.JPGIMG_0202.JPG
IMG_0203.JPGIMG_0204.JPGIMG_0205.JPGIMG_0206.JPG
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Ich habe sowas noch. Da sind meine Pfeifen samt Filter und Tabak drin. Ist aber nur für den Hausgebrauch in die Öffentlichkeit traue ich mich damit nicht.
Ich habe so einen BUKO auch noch. Darin waren allerdings auf Auslandsdienstreisen wichtige Dokumente, welche man z. B. In Saudi Arabien immer und überall dabei haben musste... Die "Utensilien" waren da eher nicht notwendig 😎
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das bringt mich auf noch etwas für heutige Zeiten unglaubliches:
Wer hatte denn noch Samstags Schule?

Gruß Thomas
Ich und an einem Samstag hat mich mein Vater sogar mit einem Büssing-Bus (Typ VÖV 1) von der Schule abgeholt. Ratet einmal, wer an dem Tag König des Ratsgymnasiums war :cool:. Mein Vater hatte an dem Wochenende im hiesigen Parkhotel eine Sonderschau für seine Kunden mit div. neuen Lkws und Bussen von Büssing organisiert. Er hat sich dann am späten Vormittag einen Bus gegriffen, um seinen Filius und dessen Freunde von der Schule abzuholen. Man, das war doch erst gestern, kann doch gar nicht sein, dass das schon über 50 Jahre her ist. ;)

CU
Jonni

p.s. Übrigens war es damals nicht ganz einfach, den Berliner Doppeldecker zum Hotel zu lotsen. Viele Brücken in OS hatten nicht die Durchfahrtshöhe, die der Büssing zum Passieren benötigte.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
ich, bis einschließlich 5. Klasse. Dafür war ich mittags immer zu Hause, was man von den heutigen Schülern nicht sagen kann
Ich will jetzt nicht lügen, aber mein Bruder ist bis zur sechsten Klasse zusammen mit den jüngeren Jahrgängen in einem Klassenzimmer ( also 1.-6. klasse ) zusammen unterrichtet worden.
Und er war nur unwesentlich älter als ich ..
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hab mal ein bißchen gestöbert.
1990 meine Hochzeit mit Motorradspalier von meinen Kumpels mit anschließendem Korso natürlich ohne Helm und teilweise im Anzug.
Und 1991 auf dem Weg nach und auf Irland (mit der schwarzen Hein Gericke Jacke)

Gruß
HG
Anhang anzeigen 409266Anhang anzeigen 409267Anhang anzeigen 409268Anhang anzeigen 409269
Anhang anzeigen 409270Anhang anzeigen 409271Anhang anzeigen 409272Anhang anzeigen 409273
Anhang anzeigen 409274Anhang anzeigen 409275Anhang anzeigen 409276Anhang anzeigen 409277
Yeah! Sooo COOL!! Daumen hoch...
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.706
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
ich, bis einschließlich 5. Klasse. Dafür war ich mittags immer zu Hause, was man von den heutigen Schülern nicht sagen kann
Ich ebenfalls - bis zur 9 Klasse (9 - 9f mit je 38 Kindern in der Kasse). Mittags zu Hause - , Schule aus ja aber dann galt es noch 10 KM mit dem Fahrrad zu fahren im Winter mit der ÜSTRA und wenn zu viel Schnee lag musste ich halt laufen. Kalt war mir jedenfalls nicht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich auch. Allerdings nur jeden zweiten Samstag. Und wir waren 42 Schüler in der Sexta in einer von vier Klassen.
Solche Klassengrößen waren damals normal. Kann mich auch an Stärken von 40+ erinnern.

Gruß Thomas
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Klick - Klick ... :wink:
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben