Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; mein erstes Radio...nur die org. Ohrenstöpsel sind nicht mehr vorhanden...
Gaertner

Gaertner

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
8.141
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Das war Anfang der 70er mein erstes Taschenradio. Damit konnte man gut unter der Bettdecke Musik oder Hörspiele hören, wenn andere schon schliefen... Und es hatte nur eine Batterie AAA, sehr taschengeldfreundlich. :o

IMG_20210421_073101_249.jpg
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
270
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Guten Morgen!
Lief gerade noch im Radio, und nun hier im Forum auf der Show-Bühne! :yeahh:

 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.807
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
FCE92127-8F73-4EF3-AD03-DB325471CFA4.jpeg



Okay, der Titel ....


Wer s weiß - meine Tante hat früher auch genäht ;-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
10.012
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bei "Die Zwei" trug ja die deutsche Synchronisation nicht unmaßgeblich zum Erfolg der Serie bei.

Gruß Thomas
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.470
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
gerade meine Frau erwischt, wie sie ein Erbstück klammheimlich entsorgen wollte
IMG_7038.jpg


durch diesen Chat hatte ich schon an den Eierschneider gedacht, aber in den Tiefen des Büros meiner Frau wollte ich nicht suchen, sie bereitet nur alles vor wegen neuem Büro:bounce:
 
Gaertner

Gaertner

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
8.141
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
gerade meine Frau erwischt, wie sie ein Erbstück klammheimlich entsorgen wollteAnhang anzeigen 409461

durch diesen Chat hatte ich schon an den Eierschneider gedacht, aber in den Tiefen des Büros meiner Frau wollte ich nicht suchen, sie bereitet nur alles vor wegen neuem Büro:bounce:
Ich muss gestehen, dass es mich ab und zu nach einer Eierschrippe gelüstet. Daher wartet so ein Eierschneider (bitte keine unsittlichen Kommentare!) in meinem Küchenschrank. Und ich kann sagen meiner (bitte weiterhin keine unsittlichen Kommentare!) ist gepflegter... :lalala:
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
369
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Anhang anzeigen 409410


Okay, der Titel ....


Wer s weiß - meine Tante hat früher auch genäht ;-)
Der Puderbalg wurde eigentlich an einer Stange montiert und die Person durfte sich mit dem zu kürzenden Rock vor dem Puderbalg drehen.
Als Balg hatte man aber auch nur mit dem Puderbalg spaß. Die kleine Schwester sah das aber meistens anders;)
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
218
Ort
27257
Modell
2000er 1150 GS mandarin
Ich will jetzt nicht lügen, aber mein Bruder ist bis zur sechsten Klasse zusammen mit den jüngeren Jahrgängen in einem Klassenzimmer ( also 1.-6. klasse ) zusammen unterrichtet worden.
Und er war nur unwesentlich älter als ich ..
Als ich eingeschult wurde waren wir 38 Kinder in der ganzen Schule. Wir, die erste Klasse, waren zu zehnt und hatten einen Raum für uns, abgeteilt durch eine gläserne Wand vom großen Klassenzimmer. Die anderen 28 Schüler waren verteilt auf 8 Klassen in einem Raum. Wer aus der 8. im Rechnen nicht so gut war, machte bei der 5. mit und wer z.B. in der 4. gut rechnen konnte, machte bei der 7. mit. Wir in der 1. wurden meistens von 2 Mädchen aus der 9. unterrichtet, unser einziger Lehrer an der Schule hatte das durch die Glaswand immer unter Kntrolle. Es gab keine Pausenklingel, das ging alles Pi mal Daumen.
Es gab auch noch Schulkakao. Alle Kinder, die den bezahlt hatten mußten sich zu Beginn der großen Pause in einer Reihe auf stellen. Ein Schüler führte die Strichliste, wenn man abgehakt war nahm der nächste die Kakaopackung in die Hand, piekste mit einem spitzen Bleistift ein Loch in die Packung, steckte einen Strohhalm hinein und über diese dann. So war das damals. Eine tolle Zeit!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.807
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Wie ?

Doch nicht etwa so :

 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
537
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
So, das ist mein Eierschneider. Der ist derzeit defekt. Ich kann drücken wie ich will, er geht nicht durch das Ei...
Anhang anzeigen 409501
Vielleicht liegt es ja an der Herkunft der Eier,
Haltungsform: Bodenhaltung
Name: egga Betriebs GmbH - Farm Liepgarten
PLZ: 17375
Ort: Liepgarten
Vorübergehend zum Schutz unserer Legehennen handelt es sich hierbei um Eier aus Bodenhaltung (mit Wintergarten) aufgrund der gesetzlich angeordneten Stallpflicht.
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben