Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Omma hat häufiger zu mir gesagt: Du bist aber auch ein Lorbass. :-) :-)
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.364
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mein Nachbar hat den Langen Gang.
Dazu sagt man jetzt Flur.
Ja, den hat er auch vollgeschissen.

Gruß Thomas
In dem Zusammenhang fällt mir noch der aus vielen Kreuzworträtseln berühmt berüchtigten fränkischen Hausflur ERN ein.
Als Franke muss ich dazu sagen, dass ich das auch nur aus dem Kreuzworträtsel kenne. Wahrscheinlich ist dieser Begriff auch schon uralt und wäre sonst schon längst komplett verschwunden.

Gruß Thomas
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
HömmaMammahammamal'nHammada?
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
...und wir haben in der Schule noch

der Virus gelernt.

Heute heißt es "das", zumindest in den Medien hab´ ich noch nichts anderes gehört..

Allerdings wurde der Begriff weitaus seltener benutzt:rolleyes:

Ciao
Alex
Coronamüde.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Und die Älteren wissen auch noch, was ein steiler Zahn ist ;)

Ciao
Alex
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
In dem Zusammenhang fällt mir noch der aus vielen Kreuzworträtseln berühmt berüchtigten fränkischen Hausflur ERN ein. Als Franke muss ich dazu sagen, dass ich das auch nur aus dem Kreuzworträtsel kenne.
Bei Bedarf (wenn's sonst nicht aufgeht) gerne auch mal Eren.

Und gelegentlich juckt's mich in den Fingern, dem hiesigen Tageszeitungskreuzworträtselautor vorzuschlagen, die "Abkürzung für Grundschule" (zwei Buchstaben) doch mit einem anderen Titel zu versehen. Die "Prüfung im Motorradsport" (fünf Buchstaben) hat er ja auch immer wieder drin.

"Grrrautierrr mit vierrr Buchstaben" führt dann wieder zum Thread-Thema im engeren Sinn zurück.
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
248
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Die Einwortsätze:

Komma. Gemma.

Da sagte man zu dem Ulligen: „Komma bei die Omma“ oder: „Gemma nachem Oppa“

Glückauf, Jürgen (Damals dä Ullige)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.650
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Viel mir grad so ein. Wer hat nicht schon mal nen Song gehört in anderer Sprache und gemeint was deutsches darin zu hören?

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.058
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben