Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am Schulkiosk war ab u. an der Renner, den Hintermann zu fragen, ob er auch einen Mohrenkopf wolle, einen entgegen zu nehmen, sich umzudrehen und...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das war bei uns in den 70er/80er Jahren am Schulkiosk der Renner. Gibt es neuerdings sogar wieder bei uns in der Firmenkantine. Nur der Name hat sich geändert.
Am Schulkiosk war ab u. an der Renner, den Hintermann zu fragen, ob er auch einen Mohrenkopf wolle, einen entgegen zu nehmen, sich umzudrehen und dem verblüffen Mitschüler das Ding in's Gesicht zu drücken :jubel:.

Uli
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich erinnere mich gern an die End-60er, als man auf dem Schulweg am Kiosk „Esspapier“ kaufen konnte. 1 Blatt, so etwas Postkartengröße kostete 1 Pfennig. 10 Pfennig für eine „Leckmuschel“ und der Oberkracher, gab es nur einmal in der Woche, „Waffelbruch“. Alles mögliche an Waffeln mit klebrigen Anteil inklusive Teil-Mornkopf zusammen gematscht (Reste) in einer Tüte für 40 Pfennig. Man war das lecker.
Gruß Brauny
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich erinnere mich gern an die End-60er, als man auf dem Schulweg am Kiosk „Esspapier“ kaufen konnte. 1 Blatt, so etwas Postkartengröße kostete 1 Pfennig. 10 Pfennig für eine „Leckmuschel“ und der Oberkracher, gab es nur einmal in der Woche, „Waffelbruch“. Alles mögliche an Waffeln mit klebrigen Anteil inklusive Teil-Mornkopf zusammen gematscht (Reste) in einer Tüte für 40 Pfennig. Man war das lecker.
Gruß Brauny
Jaa und bei den Leckmuscheln..hatte ich immer eine "offene" Zunge...
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Wir haben unsere Groschen immer anner Bude von Stieglitz in Hervest-Dorsten versenkt. Fürn Groschen Salmis, für zwei Groschen Erdbeeren (diese rotem Schaumdinger), fürn Groschen diese lilafarbenen runden Dinger, die irgendwie nach Seife schmeckten. Und Schnecken, diese Lakritzschnecken, einfach nur geil.
Seit vielen Jahren wohne ich nun gaaanz oben in Sh und wir waren im Sommer bei irgendeinem Hafenfest in FL. Steht da nicht ´n Stand aus Marl, ca 8 -10m lang und hat nur diese geilen Sachen im Angebot? Zum Glück hat meine Freundin immer so ein kleine Einkauftasche aus Stoff dabei :Augenrollen:. Ich weißt nicht mehr, wieviel ich gekauft und bezahlt habe; es war nicht wenig. Aber am Abend ging es mir nicht mehr so gut :kotzen:.
Egal, diese Erinnerungen nimmt dir keiner mehr.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
315
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2001, 2x ZZR 1100 (rollende Raketen), XT 500, WR 250 + XR 125
Bei mir kam zu Grundschulzeiten ein Mal in der Woche ein kleiner, pinker Bus (Lieferwagen) angefahren, auf dem stand in weißen Buchstaben "Pommi" drauf. Da gab es ne Tüte Pommes für ne Mark und mit Ketchup 1,10 DM. Das waren aber noch Tüten. Riesig für die kleinen Kinderhände.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
801
Kann man das essen wenn man kein Nutella als Brotbelag mag?
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
Klatschbrötchen! :o
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
Mal die herzhafte Variante. Bei uns gab's regelmässig Wurstebrot. Wurst ca. 15cm Durchmesser aus einer Mischung von Schweineblut und Getreideschrot und hier und da ein Speckwürfel. Da wurde eine fingerdicke Scheibe abgeschnitten und aufgebraten. Gerne auch Apfelmus dazu.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.142
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mal die herzhafte Variante. Bei uns gab's regelmässig Wurstebrot. Wurst ca. 15cm Durchmesser aus einer Mischung von Schweineblut und Getreideschrot und hier und da ein Speckwürfel. Da wurde eine fingerdicke Scheibe abgeschnitten und aufgebraten. Gerne auch Apfelmus dazu.
Wer das isst, der isst auch kleine Kinder.😲
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
Ich war Schulkind als ich das gegessen habe.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mh, vielleicht eine Selbsthilfegruppe der anonymen Zuckersüchtigen gründen?
Zuckersucht ist eine der schlimmsten....fragt nicht, woher ist das weiß. Und wird von der Industrie gefördert bis zum Anschlag! Und im Büro schleppen die Kollegen die Sauerei auch immer an....
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben