Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; mal drei, hat was Pschychedelisches :-) :-)
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Eine weitere Kindheitserinnerung von mir ist das Weinbergschnecken sammeln. Es gab im Dorf eine Annahmestelle , dort bekam man einen Kontrollring durch den die Schnecke nicht durchfallen durfte. So wußten wir, die Schnecke war groß genug.
Bei Regenwetter zogen wir dann mit Eimer und Ring los und haben gesammelt. Ich weiß nicht mehr genau wieviel Geld es für das Kilo gab, aber es war ein gutes zusätzliches Taschengeld.
Gruß HG
Wir haben die für den Eigengebrauch gesammelt. Damals gab es noch richtig viele von denen.
Mit Kräuterbutter ... :lecker:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.030
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Bei uns im Spessart waren es die Kartoffelkäfer bzw. deren Larven aus den Gärten und ortsnahen Feldern, die mit einem kleinen Taschengeld vergütet wurden.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wir haben die für den Eigengebrauch gesammelt. Damals gab es noch richtig viele von denen.
Mit Kräuterbutter ... :lecker:
Mäuse haben wir gefangen - dafür gab es auch Mäuse, und für den Maulwurf noch etwas mehr.
Selbst gebaute Lebendfallen waren noch interessanter, da dann im Wohnzimmer echt die Hölle los war, wenn die Katze der Maus unters Sofa folgte.
Das war natürlich nur am Sonntag Nachmittag, wenn alle beim Kaffeetrinken saßen, interessant.

:giggle:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Mäuse haben wir gefangen - dafür gab es auch Mäuse, und für den Maulwurf noch etwas mehr.
Selbst gebaute Lebendfallen waren noch interessanter, da dann im Wohnzimmer echt die Hölle los war, wenn die Katze der Maus unters Sofa folgte.
Das war natürlich nur am Sonntag Nachmittag, wenn alle beim Kaffeetrinken saßen, interessant.

:giggle:
Wir haben die Mäuse ausgebuddelt und dann temporär im Briefkasten zwischengelagert. Es gab jedes Mal Geschrei, wenn die dann - weil überraschend - entkamen. Eine überwinterte im Keller. Danach war ein Festmeter Akten zu Mäusenest geschreddert.
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
262
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Bei uns waren es die Feldhamster, pro Fell 1 Mark. Nebenbeute dessen Vorräte für Leute, die Hühner hatten...
Heute steht der unter strengem Naturschutz, wie sich die Zeiten ändern. Auch damals wurden die Felder im großen Stil bewirtschaftet...

Bernd.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei uns im Spessart waren es die Kartoffelkäfer bzw. deren Larven aus den Gärten und ortsnahen Feldern, die mit einem kleinen Taschengeld vergütet wurden.
Verfüttere die mal an Hühner :).
Das ist besser, als besoffenen Menschen zu zu schauen, die Hühner sind sowas von breit, ...!

:D
Uli
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
U-COMICS
The Fabulous Furry Freak Brothers
Wer kennt die noch?
Phineas, Freewheelin' Franklin und Fat Freddy mit Fat Freddys Cat
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Dazu gehören dann aber auch die 1-Mark-Fünfzig-Döner morgens um 3 Uhr in Kreuzberg in den 80ern.

Und Bowle! Berühmteste Aussage ever einer Gästin: „Ich trinke keine Bowle, muß noch Auto fahren, ich esse nur die Früchte“ 😃
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben