Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oswald Kolle ...schon erwähnt? ..und her mit den kleinen Engländerrinnen ..unterm Dirndl wird gejodelt ..Hausfrauenreport Teil 1 bis ...
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Oswald Kolle ...schon erwähnt?
..und her mit den kleinen Engländerrinnen
..unterm Dirndl wird gejodelt
..Hausfrauenreport Teil 1 bis ?
..Schulmädchenreport
 
G

Gast 41871

Gast
Siku Autos hab ich ein paar wenige aus Kindertagen gerettet. Ein mal im Jahr mußte ich damals zum Augenarzt nach Norden. Ein Auto besaßen meine Eltern zu der Zeit noch nicht, also ging es mit Muttern morgens um 6 mit dem Bus auf die für mich große Reise. Gegen 7 waren wir in der Praxis, meistens waren dann so um die 30 - 40 Leute vor uns. Irgendwann um die Mittagszeit kam ich dann an die Reihe und wenn alles überstanden war, durfte ich mir auf dem Nachhauseweg in einem Spielzeugladen als Belohnung ein Siku Auto aussuchen. Aber natürlich nur von den ganz kleinen, die ja auch schon die für mich horrende Summe von 1,50 DM kosteten. Anhang anzeigen 407048
Ich fand die alten Sikus vorbildlicher als Matchbox, vor allem gab es nur realistische Modelle, nicht so einen Quatsch wie bei Matchbox. Gama war auch noch vorbildgenau, Schuco auch. Oder die großen Wikinger, wer die noch kennt. Wiking und Siku ist seit Jahrzehnten schon eine Firma.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Jetzt kommen schon die ersten Wiederholungen.

Unvergessen - damals: die große Menschentraube wenn irgendwo eine Münch vier auftauchte

1618169280047.jpeg
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben