Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kurt das war nicht meine..hab leider kein Foto mehr von der....die war wirklich traumhaft schön ...Von mir technisch optimiert und vom Lackierer...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Superschön Fritz!!!

Jo, meine Hercel hat auch gleich den größeren Krümmer bekommen. Düsenänderung, Zylinder ab, Ein und Ausgang gefeilt und poliert und schwups waren 50-60km/h kein Problem.... Mehr war mit der originalen Übesetzung auch nicht sonst wäre einem der Kolben um die Ohren geflogen.
Kurt das war nicht meine..hab leider kein Foto mehr von der....die war wirklich traumhaft schön ...Von mir technisch optimiert und vom Lackierer in meiner Lernwerkstatt in Jaguar "Maroon" und dunkel Orange lackiert...alle Motorteile poliert..lief locker bis 60 km/h....:inlove:....
PS: mit der war ich das erste mal in Genua!!!!!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hatte eine Zündapp GTS50 (Mokick), neu gekauft vom ersparten Zeitungsaustragengeld.
Da konnte man noch richtig was machen.
Zylinder, Kolben, Kopf, Vergaser und Krümmer vom Kleinkraftrad drauf, anderes Ritzel hinten und das Zeugs auch alles innen poliert usw. Konnte locker den Kleinkrafträdern davon fahren, obwohl nur 4-Gang.
Mit etwas Übung Umrüstung auf normal innerhalb 20 Minuten.
Einzige Herausforderung: Trommelbremsen! Eher suboptimal...
Irgendwo hab ich noch ein Bild.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

falls wir die schon hatten, sorry.

Eine der ersten Erinnerungen sind bei mir immer diese Herren
Asterix.JPG


oder diverse "Mattel" - Sachen wie den "Suckerman" :facepalm:
Suckerman.JPG


Den hab´ ich im Übermut mal an eine hohe Straßenlaterne geschmissen, er blieb hängen!
Am nächsten Morgen hing er immer noch, als ich abends wieder hinging, war er dann weg. War "todtraurig" 😥

Was ebenfalls Eindruck hinterlassen haben muß, waren Mitte der 70er diese Fluggeräte:
Starfighter.JPG


...die oft zu Mehreren im wirklich absoluten Tiefflug mit langen schwarzen Abgasstrahlen und unfassbarem Lärm mitten über unsere
Wohngebiete flogen.
Eine offene Harley ist ein Shice dagegen :rolleyes:

Ciao
Alex
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Was ebenfalls Eindruck hinterlassen haben muß, waren Mitte der 70er diese Fluggeräte:
Und wie, wir sind immer fast zu boden gegangen wenn die die Schallmauer durchbrachen.
Hatten in Lahr die Kanadier mit Flughafen. Die schossen immer das Kinzigtal hoch und zogen die Maschinen über den Dörfern senkrecht nach oben mit Nachbrenner. Da konnte man das Glühen sehen.
Heute unvorstellbar!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da in der Schweiz die Landebahnen kürzer sind, konnte man sie dort nur in der Kurzversion einsetzen.... ;-)

Und damit die Österreicher nicht ungebasht bleiben, hier noch eine Erinnerung an früher:
Es war im schulischem Skilager in den 70er Jahren im österreichischen Skigebiet Zauchensee. Plötzlich überflog uns laut donnernd eine Staffel von sieben Düsenjägern (könnten sogar Starfighter gewesen sein) im Formatiom. Daraufhin der Kommentar unseres übungsleitenden Lehrers: "Schaut hin, da fliegt gerade die halbe österreichische Luftwaffe."


Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Da in der Schweiz die Landebahnen kürzer sind, konnte man sie dort nur in der Kurzversion einsetzen.... ;-)
Als ~ 77 / 78 die ersten Tiger F5 von den Amis geliefert wurden, hätten die Ami Piloten damit auf dem Flugplatz Meiringen - Unterbach landen sollen, hätten, sie zogen es wegen des angeblich (für sie) nicht machbaren Anfluges vor auf anderen Flugplätzen zu landen. :giggle:

Josef
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die F5 ist einfach elegant.
und die Schweizer Staffel hat’s drauf, die hab ich auf der Airpower gesehen.
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben