pebo
Aus meinem Bűcherschrank.
und dafür können die heutigen Kiddies etwas? Ich sehe das gepflegt anders. Wer hat denen das denn alles vorgesetzt?Ja da scheitert es schon an den Buchstaben (keine Emojis). Außerdem fehlt der Einschaltknopf.
Was mir, neben Deinem formulierten Fazit, sofort einfiel:Was ist da wohl mittlerweile passiert?
Ich auch nicht.Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...
Und von den Quads redet hier keiner. Die gehörten wegen der Reifenabrollgeräusche verbotenIch verstehe die ganze Aufregung nicht - wir genossen den schönen Tag heute unter anderem bei Kaffee und Nusstorte a là Grenoble genau hier, also direkt an der Berninapassstraße, wo bei schönstem Wetter enorm viel Verkehr war.
Anhang anzeigen 805051
Ein Auto am anderen und beinahe ebenso viele Motorräder. Die (ziemlich) neutralen Beobachtungen:
1. Manipulierte Abgasanlagen sind von legalen akustisch klar zu unterscheiden.
2. Legal bewehrte Motorräder machen durchwegs nicht viel Krach, auch wenn sie unter Last bergauf maßvoll beschleunigt werden und man keine fünf Meter daneben sitzt.
3. Autos sind genauso laut wie Motorräder und zwar wegen der Reifenabrollgeräusche, die beim Motorrad auf Grund der viel kleineren Auflagefläche kaum hörbar sind.
4. Das Reifenabrollgeräusch der Autowagen hat mich auf Dauer deutlich mehr gestört als das Abgasgeräusch der Motorräder. (Dieser Punkt ist aber rein subjektiv.)
5. 1200er und 1250er Boxer tönen deutlich kräftiger als der neue 1300er.
Auf Grund von Punkt 1 sollte es für die Polizei überhaupt kein Problem darstellen, die schwarzen Schafe zur Kasse zu bitten. Damit wäre ganz schnell erträgliche Ruhe für alle.
Gruß
Serpel