Ersatz Rücklicht gesucht für 2009 K25

Diskutiere Ersatz Rücklicht gesucht für 2009 K25 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine erste BMW und schon bin ich verwirrt :) Die Plastikabdeckung meines LED Rücklichts ist beschaedigt. 2009 normale GS, oben Rot, unten Weiss...
H

hogges

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
18
Ort
Burlington, VT, USA
Modell
2009 R1200GS
Meine erste BMW und schon bin ich verwirrt :) Die Plastikabdeckung meines LED Rücklichts ist beschaedigt. 2009 normale GS, oben Rot, unten Weiss, aber es leuchtet nur Rot in verschiedenen Leuchtstärken (bremsen/normal). Als Original Ersatzteil fand ich die Nummer 63217714556. Ich bin in USA. Preis OEM etwa $240. Aus China gibt's ein Teil das genauso aussieht, aber manche der Anbieter sagen es passt nur fuer die R1200GS bis einschliesslich 2007 (dabei hatten diese Modelle gar keine LED Ruecklichter). Ausserdem sind auch orange Blinker integriert, anscheinend. Bei meiner blinkt da nichts, hat ja extra Blinker. Jetzt lese ich hier auf dem Forum noch, dass die deutsche Variante nur die untere Reihe der LED's zum Bremsen einsetzt. Also gibt es zwei OEM Bestellnummern?

Habe ich jetzt ueberhaupt die richtige Nummer?

Hat jemand mit dem China-Teil Erfahrung (ab $42 inklusive Versand!)?

Wird der Bordcomputer sich beschweren mit einem nicht-OEM Ersatzteil?

Danke schon mal und Gruesse. Bin noch ganz neu hier, aber hoffe die GS wird mich viele Jahre begleiten.
 
G

Gast45516

Gast
Ich glaube nicht, das man was über die China Leuchte sagen kann, ist hierzulande ja nicht zulassungsfähig, also raus geworfenes Geld.
Schau doch mal in Ebay USA, ob du was gebrauchtest bekommst.
 
H

hogges

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
18
Ort
Burlington, VT, USA
Modell
2009 R1200GS
Ich glaube nicht, das man was über die China Leuchte sagen kann, ist hierzulande ja nicht zulassungsfähig, also raus geworfenes Geld.
Schau doch mal in Ebay USA, ob du was gebrauchtest bekommst.
Alles klar, hatte nie ein Motorrad in Deutschland, aber natürlich gibt’s da Regeln! Hier kann man zwar machen was man will, aber wenn das China Teil nicht einfach einzustecken ist dann ist es den Ärger auch nicht wert. EBay hat kein gebrauchtes, dann wohl am besten das Originalteil bestellen und gut.
Danke!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aber ob der Anbieter die Rückleuchte in die USA verschickt?

CU
Jonni
 
G

Gast45516

Gast
erstmal fragen ob es für dein Baujahr ist, weiteres im Beitrag über deinem
 
G

Gast45516

Gast
Ich haben Anbieter kontaktiert, ist ne 2004er GS, also paßt das dann wohl nicht zu deiner GS :-(
 
Thema:

Ersatz Rücklicht gesucht für 2009 K25

Ersatz Rücklicht gesucht für 2009 K25 - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?

    Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?: Plötzlich war sie weg, die Abdeckung von dem Schalter der Lenkradheizung, hat jemensch von Euch eine Ahnung wo ich so eine Abdeckung oder einen...
  • Rücklicht - Ersatz gesucht an meiner R80GS

    Rücklicht - Ersatz gesucht an meiner R80GS: Kürzlich noch auf der Seite bei einem der üblichen BMW-spezi E-TEile-Netz-Händler gesehen, komplett für ich glaube 24€ Und nun... gibts doch...
  • Rücklicht - Ersatz gesucht an meiner R80GS - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?

    Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?: Plötzlich war sie weg, die Abdeckung von dem Schalter der Lenkradheizung, hat jemensch von Euch eine Ahnung wo ich so eine Abdeckung oder einen...
  • Rücklicht - Ersatz gesucht an meiner R80GS

    Rücklicht - Ersatz gesucht an meiner R80GS: Kürzlich noch auf der Seite bei einem der üblichen BMW-spezi E-TEile-Netz-Händler gesehen, komplett für ich glaube 24€ Und nun... gibts doch...
  • Oben