Ersatzklemme für Seitendeckel

Diskutiere Ersatzklemme für Seitendeckel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hab nach erfolgloser Suche für einen Ersatz den ramponierten TT Seitendeckel von der provisorischen Kabelbinder-Befestigung...
krisu

krisu

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hallo Gemeinde,

hab nach erfolgloser Suche für einen Ersatz den ramponierten TT Seitendeckel von der provisorischen Kabelbinder-Befestigung befreit.
Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer es geschafft hat, das Teil zu brechen. :unsure:

Leider ist dadurch auch an der lackierten Vorderseite ein Riss entstanden. Den könnte man eventuell mit einer Folierung kaschieren.
Außer der schwarzen Halteklemme ø 20mm und dem Riss ist aber alles OK.

Geht also nur um diese gebrochene Klammer. Jemand einen Tipp, wo man so etwas bekommen könnte?


klemme.jpg deckel.jpg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja hatte ich auch mal an der 1100GS..hab zum Glück noch ersatz bekommen...

Versuch doch mal bei einem Werkzeugverkäufer nach "Werkzeugklammern" zu fragen..!??

612e8e4f0d5c706f4bb8a1bd9b07c78fe01e.jpg
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
180
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Ich bin bei diesem Problem entweder in der Bucht oder bei Ama.... im Bereich Bootszubehör fündig geworden. Dort gab es nahezu identische Teile aus Kunststoff.

Versuche es mal bei der Suche mit den Begriffen Bootshaken oder Clip Rohr und ggf. mit dem erforderlichen Durchmesser😊
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
393
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Klemmschelle für die runden Kabelkanäle. Hat jeder Baumarkt.
Aber insgesamt: die TT-Qualität :kotzen:
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hatte ich auch mal defekt
Im Baumarkt gibts die Klemmen für Leerrohre dieses einfach mit Heisskleber von hinten ankleben hält bei mir schon über 100.000 km

Tom
 
krisu

krisu

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
An die Klemmschellen für E-Rohre hab ich ebenfalls gedacht. Wäre eine Alternative.
Den Tipp mit Bootzubehör gehe ich morgen gleich nach. Es gibt hier bei uns einen Baumarkt mit eigener Bootabteilung. Zumindest findet man im Web einiges, dass dem Original sehr ähnlich ist
Vorerst mal Danke für Eure Tipps.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ich bin bei diesem Problem entweder in der Bucht oder bei Ama.... im Bereich Bootszubehör fündig geworden. Dort gab es nahezu identische Teile aus Kunststoff.

Versuche es mal bei der Suche mit den Begriffen Bootshaken oder Clip Rohr und ggf. mit dem erforderlichen Durchmesser😊
Joh ich hab diese Klammern auch für meine 1150er bekommen das sind haargenau diegleichen oder dieselben egal, die passen zu 100%
LG
Thorsten
 
krisu

krisu

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Joh ich hab diese Klammern auch für meine 1150er bekommen das sind haargenau diegleichen oder dieselben egal, die passen zu 100%
LG
Thorsten
Du hast nicht zufällig einen Link zu den 100% passenden ? Die Suche in 2 Baumärkten bzw. Bootabteilung war leider erfolglos. Die Teile im Netz sehen zwar gleich aus, aber die Grundplatte ist an diesen um 90 Grad falsch herum.
 
krisu

krisu

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Für diesen Link ein großes Danke. Perfekt und gleich bestellt.

edit:
heute den Riss an der Rückseite mit Epoxidkleber behandelt, auf der Vorderseite den Riss geschliffen und beide Teile versuchsweise mit blauer Folie beklebt. So sehen die Teile wieder halbwegs neuwertig aus.
Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung der Klemmen, dann ist alles wieder in bester Ordnung.

TT Deckel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
krisu

krisu

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Joh ich hab diese Klammern auch für meine 1150er bekommen das sind haargenau diegleichen oder dieselben egal, die passen zu 100%
LG
Thorsten
Die Klemmen sind gestern angekommen. Die 100% Passung kann ich bestätigen. Könnte theoretisch der Lieferant für TT gewesen sein.
Danke nochmal für den Tipp. :daumen-hoch:
 
Thema:

Ersatzklemme für Seitendeckel

Ersatzklemme für Seitendeckel - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben