Ersatzschlüssel Keyless Ride

Diskutiere Ersatzschlüssel Keyless Ride im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat von Eich schon jemand einen Keyless Ride Schlüssel für die BMW R 1200 GS nachbestellt und kann etwas zum Ablauf und den Kosten sagen?
T

Thomas_1200_GS_BN

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
16
Ort
Siegburg
Modell
aktuell F 700 GS, ab März 2017 R 1200 GS
Hat von Eich schon jemand einen Keyless Ride Schlüssel für die BMW R 1200 GS nachbestellt und kann etwas zum Ablauf und den Kosten sagen?
 
T

Thomas_1200_GS_BN

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
16
Ort
Siegburg
Modell
aktuell F 700 GS, ab März 2017 R 1200 GS
Meine neue "Q" kommt leider erst im März und ich überlege gerade mir einen zweiten Schlüssel nachzubestellen. Oder Wird die "Q" bereits mit zwei Schlüsseln geliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ist schon einen Thread wert die Frage: ;-)) Ablauf ist folgendermassen: man geht zum Dealer, am besten zu dem, bei dem man gekauft hat, dann braucht man keinen Meineid schwören, dass einem die Kiste gehört und bestellt den 2. Schlüssel, den man definitiv nicht braucht. Nach ca 6 Tagen wird man angerufen und muss ca 180€ bezahlen.

Die Batterie haelt ca 1,5 Jahre und kostet im Fachhandel 80 cent. Kann man wunderbar unter den Sitz kleben mit etwas Iso. Band.

Mehr Sinnn macht ein einfacher Schlüssel vom gleichen Dealer mit gleichem Procedere fuer 23€, fuer die Koffer....
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Es gibt nur einen richtigen Schlüssel plus einen Plastik-Notschlüssel ab Werk.
Ein zusätzlicher Schlüssel kostet 180,61 €!!

Faq: BMW Motorrad Deutschland
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Die Batterie haelt ca 1,5 Jahre und kostet im Fachhandel 80 cent. Kann man wunderbar unter den Sitz kleben mit etwas Iso. Band.
Soll man ich durch den Bordcomputer vor einer leer werdenden Batterie gewarnt werden?

Gruß
Frank


PS: Die Preise kann ich im Grunde bestätigen. Hatte das für nen 5er vor kurzem. Da waren es mit Anlernen des neuen Schlüssels usw. glaube so rund 220 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Man sollte sich überlegen wofür man den zusätzlichen Schlüssel braucht.

Zum Fahren -> reicht der eine der mitgeliefert wird :D

Als Notfallschlüssel unterwegs -> der kleine Plastikschlüssel für die Geldbörse der mitgeliefert wird

Koffer/Navi -> reicht die einfache Variante für ca 20,- siehe oben

Als Ersatz bei Verlust -> die teure Variante- siehe oben
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Man sollte sich überlegen wofür man den zusätzlichen Schlüssel braucht.

Zum Fahren -> reicht der eine der mitgeliefert wird :D

Als Notfallschlüssel unterwegs -> der kleine Plastikschlüssel für die Geldbörse der mitgeliefert wird

Koffer/Navi -> reicht die einfache Variante für ca 20,- siehe oben

Als Ersatz bei Verlust -> die teure Variante- siehe oben
Zum Fahren den Funkschlüssel, wenn der aussetzt den Notschlüssel und für die Koffer den einfachen.

Für ein sogenanntes "Keyless"System, schon eine Menge Schlüssel zum mitnehmen.:eekek:
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Wobei ich mich gerade frage, wofür überhaupt so viele Schlüssel. An dem Keyless Funkschlüssel ist doch ein konventioneller Schlüssel dran mit dem man Schitzbank, Navi und Koffer (sofern gleichschließend) öffnen kann. :confused:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Weil der dicke Klops oft nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ja gut. Aber wenn du Keyless nun mal hast dann muss der nervende dicke Klops dich eh mit.....oder meinste das wird besser wenn du an den noch nen dünnen Klops baumelst?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Alles Blödsinn. Der Funkschluessel reicht praktisch immer. Batterie Low kommt schon Wochen bevor der Schluessel wirklich den Geist aufgibt. Den einfachen Schluessel fuer die Koffer braucht man auch nur- wenn ueberhaupt- auf einer laengeren Tour, weil der Funkschluessel so dick ist, dass man den Handgriff nicht hochklappen kann wenn dieser steckt. Genau deshalb hab ich den auch bestellt (und bisher nicht genutzt, mangels groesserer Tour).
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Und selbst wenn die Batterie plötzlich leer sein sollte braucht man den Plastikschlüssel nicht, laut BA geht es auch mit dem Funkschlüssel an der Stelle am Kotflügel.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Alles Blödsinn. Der Funkschluessel reicht praktisch immer. Batterie Low kommt schon Wochen bevor der Schluessel wirklich den Geist aufgibt. Den einfachen Schluessel fuer die Koffer braucht man auch nur- wenn ueberhaupt- auf einer laengeren Tour, weil der Funkschluessel so dick ist, dass man den Handgriff nicht hochklappen kann wenn dieser steckt. Genau deshalb hab ich den auch bestellt (und bisher nicht genutzt, mangels groesserer Tour).
Wie jetzt alles Blödsinn, drum kaufst Du Dir den einfachen Schlüssel, obwohl Du ihn nicht brauchst???????
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Und selbst wenn die Batterie plötzlich leer sein sollte braucht man den Plastikschlüssel nicht, laut BA geht es auch mit dem Funkschlüssel an der Stelle am Kotflügel.
Selbst ausprobiert!!

Bat aus Schlüssel raus, an die unterseite des Kotflügel gehalten FUNKTIONIERT!!!

LG
Bertl
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Lies noch mal genau meinen Text
Habe ich,

Alles Blödsinn. Der Funkschluessel reicht praktisch immer.
aber unpraktischer weise:

weil der Funkschluessel so dick ist, dass man den Handgriff nicht hochklappen kann wenn dieser steckt.
darum der einfache Schlüssel

Genau deshalb hab ich den auch bestellt
Der Zusatz:

(und bisher nicht genutzt, mangels groesserer Tour)
ist kein "Schlüsselproblem".:cool:

Habe eigentlich nur Deine Worte wiederholt und mich nur gewundert das Du etwas als Bödsinn bezeichnest, jedoch selbst auch so handelst.:unsure:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Äh ? Oberlehrer ??? EZ meiner TB mit Keyless 28.11.16. Erste Tour mit Koffern Ende Mai nach Norditalien geplant....
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja gut. Aber wenn du Keyless nun mal hast dann muss der nervende dicke Klops dich eh mit.....oder meinste das wird besser wenn du an den noch nen dünnen Klops baumelst?
Alleine für die Fummelei mit dem Navi wäre eine kleinere Version schon mal empfehlenswert.
Ob man die nun an einem gemeinsamen Ring hat oder getrennt lässt, ist ja zweitrangig. Aber das Handling mit dem großen Schlüssel finde ich einfach nur nervig. Genau wie an den Koffern. Daher habe ich auch bewusst keine Gleichschließung genommen.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Äh ? Oberlehrer ??? EZ meiner TB mit Keyless 28.11.16. Erste Tour mit Koffern Ende Mai nach Norditalien geplant....
Leider kein Oberlehrer. :( Mir ist nur Dein "Alles Blödsinn" leicht aufgestoßen.
Deine erste Koffertour find ich :up: Bin auch ende Mai in der Gegend um den Gardasee.
Beim Keyless bin ich Gedanklich nicht weit von Peti entfernt, nur würde ich doch die Gleichschließung der Koffer nehmen.Dann habe ich den kleineren Schlüssel für beide Funktionen (Navihalterung und Koffer).
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ohne Gleichschliessung MUSS man IMMER 2 Schluessel dabei haben, wenn mit Koffern unterwegs. nochmal überdenken Peti...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatzschlüssel Keyless Ride

Ersatzschlüssel Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

    Keyless Ersatzschlüssel verwenden?: Moin ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll, um im Notfall bei leerer Batterie im...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden? - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

    Keyless Ersatzschlüssel verwenden?: Moin ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll, um im Notfall bei leerer Batterie im...
  • Oben