Ersatzschlüssel Keyless Ride

Diskutiere Ersatzschlüssel Keyless Ride im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was für eun toller Vorteil von keyless, dass man beim Tanken die Handschuhe nicht ausziehen muss. Fehlt jetzt nur noch der Handschuh, der die...
G

Gast43545

Gast
Was für eun toller Vorteil von keyless, dass man beim Tanken die Handschuhe nicht ausziehen muss.
Fehlt jetzt nur noch der Handschuh, der die Geldbörse selbstständig öffnet und die Karte oder das Geld alleine aus der Börse nehmen kann.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nicht zu Ende gedacht ( wie so oft )

Das Problem ist nicht das System, sondern der dicke Klops.

Wäre er etwas schlanker würde hier gar nicht diskutiert.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wie wärs mit einer Tasche mit Reißverschluss?
Dann bleibt der Schlüssel auch wo er bleiben soll.
Oder man macht halt ein "Fangband" dran.
Die Lösung kann so einfach sein...
Ähm da hätte ich einen Vorschlag zu machen:

http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/...che-siehe-foto-143020/index2.html#post2000868

:super: Genau scheiss Keyless...verliert ihr auch haustürschlüssel, handys, geldbörsen, schlicht alles was ihr am mann tragt und nicht unmittelbar in gebrauch habt? ;)
Ich bin so einer, ich suche jeden Tag meine Schlüssel, meinen Geldbeutel, eigentlich alles was ich so am Mann tragen kann. Aus diesem Grund bin tatsächlich und ich meine das nicht ironisch, mit dieser mini Lenkertasche happy ohne Ende, da hab ich zumindest das Problem mit den Haustürschlüsseln beim Motorradausfahren relativ idiotensicher gelöst....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das mit dem Verlieren ist sicherlich ein dummer Zufall und sollte nicht zu breit getreten werden.
Aber das Problem, den Schlüssel bei Navi, Koffern und Sitzbank benutzen zu müssen, macht den Vorteil doch recht überschaubar.
Ich verbrauche auch mehr Zeit mit Suchen, als es kosten würde, den (kleineren norrmalen) Schlüssel in's Zündschloss zu stecken oder beim Tanken abzuziehen.

Beim Auto ist das eine völlig andere Sache, da läuft alles über Keyless, nicht nur die Zündung.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ähm da hätte ich einen Vorschlag zu machen:

http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/...che-siehe-foto-143020/index2.html#post2000868



Ich bin so einer, ich suche jeden Tag meine Schlüssel, meinen Geldbeutel, eigentlich alles was ich so am Mann tragen kann. Aus diesem Grund bin tatsächlich und ich meine das nicht ironisch, mit dieser mini Lenkertasche happy ohne Ende, da hab ich zumindest das Problem mit den Haustürschlüsseln beim Motorradausfahren relativ idiotensicher gelöst....

Der einzige grund wäre für mich, wenn ich eine enge lederkombi hätte und keinen platz für einen dicken schlüsselbund... ! Da würde ich dann aber eher einen tankrucksack oder eine kl. hecktasche, lenkertasche, seitentasche.. haben wollen wo auch der rest wie handy usw. rein passt! Ansonsten sind meine schlüssel immer in der selben jacke in der selben verschließbaren tasche save! Aber solong :-)
Ich seh schon wie du nach jeder fahrt vor der haustür stehst und ....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ähm da hätte ich einen Vorschlag zu machen:

http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/...che-siehe-foto-143020/index2.html#post2000868

Ich bin so einer, ich suche jeden Tag meine Schlüssel, meinen Geldbeutel, eigentlich alles was ich so am Mann tragen kann. Aus diesem Grund bin tatsächlich und ich meine das nicht ironisch, mit dieser mini Lenkertasche happy ohne Ende, da hab ich zumindest das Problem mit den Haustürschlüsseln beim Motorradausfahren relativ idiotensicher gelöst....
Hi pogibonsi,

gab es da nicht vor einiger Zeit den T "wohin gebe ich den Zulassungsschein meiner Q?" :dance:

Das Problem bei dieser "Lösung" ist aber, diese deine Tasche (und der wertvolle Inhalt) muss auch vor fremdem Zugriff geschützt und versperrt werden - wohin dann mit diesem Schlüssel, wenn du "nicht altersangepasste Bewegungen" ausführst? :confused:

Vielleicht doch in die Hosentasche, und Reißverschluss zu?:lalala:

Du brauchst den "Keyless-Schlüssel" (herrliches Wort!) erst dann wieder aus der Hosentasche zu nehmen, wenn du deine Q am Abend (ermüdet) wieder in die Garage stellst.
Das funktioniert aber nur dann, wenn du nicht misstrauisch auf Gott und die Welt bist, und den Schlüssel wegen Diebstahlsgefahr (des Motorrades, nicht des Schlüssels!) vorher in Alufolie eingepackt hast ;-)

LG, Hartl
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab eine F700GS, da gibt es kein Keyless und ich bin happy über die Tasche und die Möglichkeit, meine Haustürschlüssel da reinpacken zu können und das auch für Fahrten, wo ich vollkommen ohne Gepäck also auch ohne Tankrucksack nur mal so um die Ecken kurve....
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Das mit dem Verlieren ist sicherlich ein dummer Zufall und sollte nicht zu breit getreten werden.
Aber das Problem, den Schlüssel bei Navi, Koffern und Sitzbank benutzen zu müssen, macht den Vorteil doch recht überschaubar.
Ich verbrauche auch mehr Zeit mit Suchen, als es kosten würde, den (kleineren norrmalen) Schlüssel in's Zündschloss zu stecken oder beim Tanken abzuziehen.

Beim Auto ist das eine völlig andere Sache, da läuft alles über Keyless, nicht nur die Zündung.
Ich sehe da kein problem, ich liebe das keyless, wie oft müßt ihr an eure koffer oder ans navi und wie oft müßt ihr das moped starten, ausmachen, abschließen !?
Mein navi ist immer am moped, die koffer nutze ich fast nur auf größeren touren für den kleinkram hab ich eine lenkertasche.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Weiß gar nicht, wie sich BMW das mit Keyles in Spanien vorstellt, wo die Sicherheitsbekleidung aus Schlappen und Badehose besteht... :)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Da liegen dann wiederverschließbare Kondome bei.
Allerdings leidet die Funkreichweite ein wenig.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hi Peti,

zur Not kannst du den Keyless auch in der Navi-Vorbereitung (so du hast) stecken lassen, dort ist er genau so gut aufgehoben wie sonst im Zündschloss :klugscheisser:

LG, Hartl
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich wünsche mir ja einen Keyless-Transponder in der Größe einer Scheckkarte, dann kommt er in die Brieftasche und gut. Ansonsten haben doch die meisten Motorradjacken irgendwo im Brustbereich eine unauffällige Tasche, die oft unter dem Reißverschluss sitzt. Und wenn ich dann aufs Mopped steige und es springt nicht an, dann habe ich meine Jacke im Wirtshaus hängen lassen;-)
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

die für mich ultimative Lösung ist ein Lanyard.

Ich hänge mir den Schlüssel um den Hals und dank des schlüssellosen Startens kann der Key am Band bleiben.
Das schlüsselbenötigende Öffnen von Köffern ist nur selten nötig, da die bei mir so gut wie immer unversperrt sind.
(Ausnahme: auf der Fähre oder dem Autoreisezug)

lG
Wolfgang
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich habe den Schlüssel auch permanent in einer Seitentasche der Moppedjacke. Herausnehmen muss ich den nur, wenn ich mal das Navi an- bzw. abbaue oder wenn ich die Aluboxen abnehmen will. Beides ist recht selten der Fall, verschließen tue ich die Aluboxen, wie oben schon von IamI geschrieben nur seltenst.

Somit habe ich fast kein Hantieren mit dem Moppedschlüssel mehr. Für mich ein klarer Komfortgewinn. Ein Must-have ist's definitiv nicht, aber bei meiner Anwendung ein Nice-to-have.

Gruß
Frank
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Jepp, der schlüssellose Schlüssel der KTM ist praktisch permanent in der (Reißverschluss-)Hosentasche meiner Moppedhose.
Die kann ich dann noch nicht mal versehentlich im Wirtshaus hängen lassen... (hoff ich jedenfalls)
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Jepp, der schlüssellose Schlüssel der KTM ist praktisch permanent in der (Reißverschluss-)Hosentasche meiner Moppedhose.
Die kann ich dann noch nicht mal versehentlich im Wirtshaus hängen lassen... (hoff ich jedenfalls)
Ich würde mal sagen, dass kommt auf die Art des Wirtshauses an...........:rolleyes:

...aber......schon richtig, die Hoffnug stirbt zuletzt ;)
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Die gerade entstandenen Bilder werd ich wohl nie mehr los!
Werde ich jetzt wohl immer dran denken, wenn ich GS Fahrer mit Ihrem „geraden Rücken“ sehe...:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
und wenn sie dann nicht anspringt oder der tankdeckel hakt schreit der spanier m.ierda oder so ähnlich. 😇😇
 
Thema:

Ersatzschlüssel Keyless Ride

Ersatzschlüssel Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

    Keyless Ersatzschlüssel verwenden?: Moin ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll, um im Notfall bei leerer Batterie im...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden? - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

    Keyless Ersatzschlüssel verwenden?: Moin ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll, um im Notfall bei leerer Batterie im...
  • Oben