Ersatzschlüssel Keyless Ride

Diskutiere Ersatzschlüssel Keyless Ride im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann ist das aber der Funkschlüssel, oder? Den bekommst Du auch bei keinem Schlüsseldienst dieser Welt.
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Also meiner ist die absolute Apotheke - ich hab nur fürs Fräsen eines mitgebrachten Rohlings 26€ bezahlt. War's mir wert so als vernünftiger Schlüssel in Stahl für die Koffer.
Deswegen ja auch meine Frage, ob sich ein externer Schlüsseldienst überhaupt lohnt. Bei BMW bekommst Du den kompletten Schlüssel und der passt garantiert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für 25 Euro gibt es komplett den Originalmetallschlüssel beim BMW-Händler (Stand: 04/2024).

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ich schicke meinen Händler, mit dem ich ausgesprochen zufrieden bin, Screenshots.

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
ich habe für meinen Schlüssel 1250GS ohne Transponder 38 Euro gezahlt 11.2023 :facepalm:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Rohling bei Ali kostet 5€. Den Rest kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen :zwinkern:

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Zitat:
Und selbst wenn die Batterie plötzlich leer sein sollte, braucht man den Plastikschlüssel nicht, laut BA geht es auch mit dem Funkschlüssel an der Stelle am Kotflügel.

Das sollen ja schon die einen oder Anderen getestet haben.

Warum zerbreche ich mir eigentlich gerade so mein Kopf, weil ich den blöden Plastik-Ersatzschlüssel mal wieder nicht finde?
Das Ding geht mir eh auf den Zeiger. Immer wenn ich ihn mal mitnehmen will, hat der sich verpisst. :bounce:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es geht in diesem Fred primär darum, dass man sich einen mechanischen Ersatzschlüssel kauft um z.B. die Koffer auf oder abzuschließen. (Demontage)
Dabei schont man einfach die Mechanik des fetten Funkschlüssels.

Das ist alles

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich z.B. habe den langen Funkschlüssel abgebrochen, als dieser im Sitzbankschloss steckte und ich an dem Motorrad zu dicht vorbei gegangen bin.
Danach habe ich mir diesen kurzen Ersatzschlüssel für diesen Zweck beschafft.

Zuletzt bearbeitet:
uns-uwe-online

uns-uwe-online

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Es geht in diesem Fred primär darum, dass man sich einen mechanischen Ersatzschlüssel kauft um z.B. die Koffer auf oder abzuschließen. (Demontage)
Dabei schont man einfach die Mechanik des fetten Funkschlüssels.

Das ist alles
Danke Andi,
auch wenn sich mir das noch nicht ganz erschließt, was man da schonen kann an solchem Schlüssel.
Den zum Schließen wurde er ja gemacht. :wink:
Alles gut. !
Aber vielleicht muss ich ja auch erst so ein Negativerlebnis gehabt haben wie " levoni ", um das zu erkennen.
P.S. meine Koffer ( originalen ) lassen sich auch mit dem billigen wiedergefundenen Plastik Ersatzschlüssel schließen. :biggrin:

Gruß
Uwe

Thema:

Ersatzschlüssel Keyless Ride

Ersatzschlüssel Keyless Ride - Ähnliche Themen

• Ersatzschlüssel - EWS! Meldung

Ersatzschlüssel - EWS! Meldung: Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Jahren einen Ersatzschlüssel für meine 2007er GS über BMW machen lassen. Der eine Originalschlüssel...
  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

Keyless Ersatzschlüssel verwenden?: Moin ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll, um im Notfall bei leerer Batterie im...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden? - Ähnliche Themen

• Ersatzschlüssel - EWS! Meldung

Ersatzschlüssel - EWS! Meldung: Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Jahren einen Ersatzschlüssel für meine 2007er GS über BMW machen lassen. Der eine Originalschlüssel...
  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

Keyless Ersatzschlüssel verwenden?: Moin ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll, um im Notfall bei leerer Batterie im...
  • Oben