Ersatzteilbeschaffung / Reparatur CD

Diskutiere Ersatzteilbeschaffung / Reparatur CD im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich bin ja nun endlich stolzer Bezitzer einer Q - und nun stellt sich mir doch die Frage, wo kriege ich ggf. Ersatzteile her. Vor Ort haben...
T

ThyFan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Moin.

Ich bin ja nun endlich stolzer Bezitzer einer Q - und nun stellt sich mir doch die Frage, wo kriege ich ggf. Ersatzteile her.
Vor Ort haben wir zwar einen :)-Dosenhändler, der auch wirklich bemüht gewesen wäre, nur er darf und kann nicht.
Alle Teile sind in seinem System gelistet, aber bestellen kann er sie nicht.
Der nächste Q-Händler ist mind. 53000 Meter entfernt.

2 Fragen:
Gibt es die Möglichkeit, Original-Teile irgendwo im WWW zu bestellen (ich fürchte, ich kenne die Antwort schon)?
Sind eigentlich auf der Original Reparatur CD die Ersatzteilnummern aufgeführt?

Vi se's

Jörg
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
E-Nummern

Moin.

Ich bin ja nun endlich stolzer Bezitzer einer Q - und nun stellt sich mir doch die Frage, wo kriege ich ggf. Ersatzteile her.
Vor Ort haben wir zwar einen :)-Dosenhändler, der auch wirklich bemüht gewesen wäre, nur er darf und kann nicht.
Alle Teile sind in seinem System gelistet, aber bestellen kann er sie nicht.
Der nächste Q-Händler ist mind. 53000 Meter entfernt.

2 Fragen:
Gibt es die Möglichkeit, Original-Teile irgendwo im WWW zu bestellen (ich fürchte, ich kenne die Antwort schon)?
Sind eigentlich auf der Original Reparatur CD die Ersatzteilnummern aufgeführt?

Vi se's

Jörg

Moin Moin ,

wo du zumindestens die E-Nummern findest nebst Zeichnungen ist auf diesen beiden Seiten.

http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/fiche.asp

http://www.realoem.com/bmw/select.do

Gruß Michael
 
T

ThyFan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Danke!

Da muss ich wohl mein Englisch etwas auffrischen.

Der Teile-Katalog hilft mir schon mal weiter.
Die Explosionszeichnungen darin verschaffen einen schönen Überblick.

Vi se's

Jörg
 
M

moti4t

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
26
Ort
Eichstätt
Modell
1100
...
Der nächste Q-Händler ist mind. 53000 Meter entfernt.
...
Hallo Jörg,
mein :) ist zwar nur 25km entfernt, aber dieser hat mir letztens angeboten gegen Portokosten die Teile zu zuschicken.

Vielleicht macht dein :) das ja auch?!

Gruß
Florian
 
GS Roger

GS Roger

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Hallo,
na, da könnte ich Dir helfen.
Was benötigst Du denn für BMW Teile?

Gruß
Roger
 
T

ThyFan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
@Florian
Ich muss da mal vorstellig werden, nachdem ich mir einen ausgesucht habe :(
Es gibt wohl doch noch einen näheren (37 km), aber 5 Stück so um die 55 km entfernt. Vielleicht verschickt ja wirklich einer von denen.

@Roger
Ich werde am WE in die Garage abtauchen und messen, ob's der Bremslichtschalter ist, oder ob ich "tiefer" suchen muss. Wenn's der Schalter ist: "Front Stop Light Switch 1" :D:D (61311459870)

Aber auch Euch schon mal vielen Dank.

Jörg
 
Thema:

Ersatzteilbeschaffung / Reparatur CD

Ersatzteilbeschaffung / Reparatur CD - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Entlüftungsnippel abgerissen + Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung

    Entlüftungsnippel abgerissen + Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung: Tach! Ich hab mich mal wieder verrepariert! Wollte die Bremsflüssigkeit an meiner 1150 GS BJ.:2000 wechseln. Hat vorne auch einwandfrei...
  • Ersatzteilbeschaffung...

    Ersatzteilbeschaffung...: Hi, bin verzweifelt auf der Suche nach einem Tacho für meine R100GS, jemand eine Idee? Bei Ebay beobachte ich schon ne ganze Weile, war aber...
  • Ersatzteilbeschaffung... - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Entlüftungsnippel abgerissen + Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung

    Entlüftungsnippel abgerissen + Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung: Tach! Ich hab mich mal wieder verrepariert! Wollte die Bremsflüssigkeit an meiner 1150 GS BJ.:2000 wechseln. Hat vorne auch einwandfrei...
  • Ersatzteilbeschaffung...

    Ersatzteilbeschaffung...: Hi, bin verzweifelt auf der Suche nach einem Tacho für meine R100GS, jemand eine Idee? Bei Ebay beobachte ich schon ne ganze Weile, war aber...
  • Oben