Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...

Diskutiere Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit im Netz um Teile unterschiedlicher Modelle zu "vergleichen"....z.B. :cool: Passen die Federbeine einer 1150...
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit im Netz um Teile unterschiedlicher Modelle zu "vergleichen"....z.B. :cool:
Passen die Federbeine einer 1150 Rockster in eine 99er R1100R?

Danke und Gruß, Bernd

m.a.d.

m.a.d.

Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Der natuerlich wesentlich besser ist als der originale von BMW selber bereitgestellte ETK, weil er (immer) schon ein paar Monate auf dem Buckel hat (aktuell etwa drei) und damit besser abgehangen ist. Ist wie beim Wein, je aelter desto gut.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: BMW Motorrad International
Die 3 Monate machen bei ner 1100/1150 sicher nen Unterschied ;)

Franz Gans

Franz Gans

Die 3 Monate machen bei ner 1100/1150 sicher nen Unterschied ;)
Muessen sie nicht, aber koennen und tun sie immer wieder. Zum Beispiel, wenn ein Teil ersetzt oder seine Nummer geaendert wird oder nicht mehr lieferbar ist etc.

Und, was spricht dagegen den Baecker zu fragen, anstatt sich lange mit dem Broetchen aufzuhalten, zumal der aufgrund seiner eigenen Initiative ansprechbar ist?

Viele Gruesse
Karl-Heinz

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Hallo!
Danke für die Links!
Gruß, Bernd

gerd_

gerd_

Hi
Im ETK nennt sich das "Teileverwendungsnachweis".
Hilft aber nur grob.
Z.B. ist das HAG Gehäuse der RT laut Nachweis nicht identisch mit dem der GS ("kompatibel" wird nicht ausgesagt) obwohl es täuschend ähnlich aussieht. Der tatsächliche Unterschied besteht darin, dass das der GS noch 2 Bohrungen hat um den Spritzschutz anschrauben zu können. DAS bekommt man nur heraus wenn man sich damit beschäftigt und BMW "logisch kennt" (weshalb sollten HAG-Gehäuse unterschiedlich sein??).
gerd

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Tach!
Ich hatte von dem Enkel der ZZ-Top Brüder :D schon den Hinweis bekommen, dass das FB vorne passt (andere Farbe/härter) aber hinten wg. anderer Aufnahme nicht...insofern such ich weiter...
Gruß, Bernd

Thema:

Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...

Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier

Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier: Hallo, biete verschiede Teile aus meinem BMW Helm GS Carbon Trophy an. Siehe Bild. Das Visier inkl. Pinlock ist neu. Die Polster sind Version L...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Cradle Ersatzteile

Cradle Ersatzteile: Ich habe bei meinem Cradle den federbelasteten Bügel unten, wo "Open" draufsteht abgebrochen, weil das Ding für ein normales Smartphone mit Hülle...
  • Ersatzteile von der 1250er mitnehmen?

Ersatzteile von der 1250er mitnehmen?: Moin zusammen, ich stecke im Umstieg von der 1250GSA auf die 1300GS. (Die neue Maschine ist noch im Zulauf.) Jetzt habe ich noch ein paar...
  • Erledigt Biete Ersatzteile für die 1200GS

Biete Ersatzteile für die 1200GS: Hallo zusammen, meine 1200GS ist verkauft, deshalb Biete ich hier einen Karton neue Ersatzteile für 90 Euro + Versand an. Inhalt: 1 x TRW...
  • Biete Ersatzteile für die 1200GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier

Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier: Hallo, biete verschiede Teile aus meinem BMW Helm GS Carbon Trophy an. Siehe Bild. Das Visier inkl. Pinlock ist neu. Die Polster sind Version L...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Cradle Ersatzteile

Cradle Ersatzteile: Ich habe bei meinem Cradle den federbelasteten Bügel unten, wo "Open" draufsteht abgebrochen, weil das Ding für ein normales Smartphone mit Hülle...
  • Ersatzteile von der 1250er mitnehmen?

Ersatzteile von der 1250er mitnehmen?: Moin zusammen, ich stecke im Umstieg von der 1250GSA auf die 1300GS. (Die neue Maschine ist noch im Zulauf.) Jetzt habe ich noch ein paar...
  • Erledigt Biete Ersatzteile für die 1200GS

Biete Ersatzteile für die 1200GS: Hallo zusammen, meine 1200GS ist verkauft, deshalb Biete ich hier einen Karton neue Ersatzteile für 90 Euro + Versand an. Inhalt: 1 x TRW...
  • Oben