Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

Diskutiere Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich empfinde nichts von alledem, höchstens Bestätigung. Bestätigung dessen was ich (wir?) alle schon lange vermutet haben. Was ich besonders...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich empfinde nichts von alledem, höchstens Bestätigung. Bestätigung dessen was ich (wir?) alle schon lange vermutet haben.

Was ich besonders lustig fand, war herauszubekommen das ich da sogar indirekt mit dran beteiligt bin.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich empfinde nichts von alledem, höchstens Bestätigung. Bestätigung dessen was ich (wir?) alle schon lange vermutet haben.
Mensch, hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimme ;)

Und sein Gehabe nehme ich dem Lobo ohnehin nicht ab oder will der mir erzählen, dass er als selbsternannter Blogger, Auto und Journalist mit den Schwerpunkten Internet und Digitale Medien nicht wusste, wie einfach heutzutage Daten abgeschöpft, verarbeitet und verknüpft werden können? Erst Recht, wenn ich mein ganzes (digitales) Leben US-amerikanischen Konzernen anvertraue.

Grüße
Steffen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Mensch, hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimme ;)

Und sein Gehabe nehme ich dem Lobo ohnehin nicht ab oder will der mir erzählen, dass er als selbsternannter Blogger, Auto und Journalist mit den Schwerpunkten Internet und Digitale Medien nicht wusste, wie einfach heutzutage Daten abgeschöpft, verarbeitet und verknüpft werden können? Erst Recht, wenn ich mein ganzes (digitales) Leben US-amerikanischen Konzernen anvertraue.

Grüße
Steffen
Furchtbar oder, ausgerechnet wir beide einer Meinung. ;):p

Zumal Google einem ja sogar in den EULA sagt, das sie die Emails "profilen" um zielgerichtete Werbung zu schalten etc, von da ist das alles nur noch ein kleiner Schritt.
Wie gesagt Geruechte und Vermutungen gabs seit Jahren, ist halt nur heftig jetzt zu sehen in welchem Umfang die zutreffen. Da dann die grosse Ueberraschung zu heucheln.... nuja.

Trifft besonders fuer jemanden zu, der sich selbst gern als Sprachrohr der deutschen Netzgemeinde betrachtet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir ist die Empörung eigentl. nicht laut genug, wenn ich bedenke, was für ein Wirbel um die Vorratsdatenspeicherung gemacht wurde, die nichtmal einen Bruchteil des Eingriffes dargestellt hätte. Die sollte staatlich legitimiert und reglementiert ausschließlich dazu dienen, kriminelle Straftäter zu überführen und Zusammenhänge zu erkennen.
Da ging es nur um Bestandsdaten, keine Inhalte von Gespräche, trotzdem war die Demokratie in Gefahr (die ja in allen anderen EU-Ländern seit Einführung abgeschafft ist) wurden Horrorszenarien an die Wand gemalt, vom gläsernen Bürger, allzeit überwacht (was weder praktisch noch faktisch stimmt)

Wenn dann aber rauskommt, dass ausländische Geheimdienste sich schamlos, ohne rechtliche Legitmierung oder Kontrolle irgendeiner Art an wirklich allen unseren Daten, meilenweit über die sog. Vorratsdatenspeicherung hinaus, schadlos halten, Inhalte scannen, Kontakte überprüfen, Telefonate, Email, SMS, WhatsApp, Skype lückenlos durchforsten, dann.....ja dann wird lustlos rumgelabert, allenfalls noch müde ein bärtiger Taliban als Rechtfertigung herangezogen und Ende der Diskussion.

Armes sattes müdes Deutschland.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Es sind nicht nur die anderen - unsere machen genau das gleiche.

Aber ich geb für völlig recht, schon seltsam wie wir bereit sind Freiheit und Privstsphäre für Bequemlichkeit und Sicherheit zu verscherbeln.

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn dann aber rauskommt, dass ausländische Geheimdienste sich schamlos ohne rechtliche Legitmierung oder Kontrolle irgendeiner Art an wirklich allen unseren Daten, weit über die sog. Vorratsdatenspeicherung hinaus, schadlos halten, Inhalte scannen, Kontakte überprüfen, Telefonate, Email, SMS, WhatsApp, Skype lückenlos durchforsten, dann.....ja dann wird lustlos rumgelabert, allenfalls noch müde ein bärtiger Taliban als Rechtfertigung herangezogen und Ende der Diskussion.

Armes sattes müdes Deutschland.
Naja, die rechtliche Legitimierung ihrerseits und eine wie auch immer dort organisierte Kontrolle haben auch die NSA und die Briten auf ihrer Seite. Und der BND fischt die Metadaten von Ausländern ab, gibt diese weiter und auch das scheint rechtlich in Ordnung zu sein. Es darf sich eben nur nicht um die Daten deutscher Bürger handeln.

Grüße
Steffen

- - - Aktualisiert - - -

Es sind nicht nur die anderen - unsere machen genau das gleiche.

Aber ich geb für völlig recht, schon seltsam wie wir bereit sind Freiheit und Privstsphäre für Bequemlichkeit und Sicherheit zu verscherbeln.

Frank
Es gibt nicht Sicherheit auf der einen und Freiheit auf der anderen Seite. Beides geht nicht ohne das andere. Und ich löse diesen Knoten und diese ständige Abwägung, wieviel die Freiheit zugunsten der Sicherheit eingeschränkt werden kann, nicht auf. So sehr ich möchte, dass der Staat meine Freiheiten respektiert, so sehr möchte ich auch, dass sich nicht morgen neben mir in der S-Bahn irgendein religiöser Wirrkopf in die Luft sprengt.

Grüße
Steffen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich moechte hier mal zitieren:

"I think it's important to understand that you can't have 100% security and then have 100% privacy and zero inconvenience. We are going to have to make some choices as a society." - Barack Obama
("Ich denke es ist wichtig zu verstehen das es keine 100%ige Sicherheit und gleichzeitig 100%ige Privatsphaere und keinerlei Belaesitungen geben kann. Wir als Gesellschaft muessen unsere Wahl treffen")

"Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and will lose both" - Benjamin Franklin
("Jede Gesellschaft die auch nur ein bisschen Freiheit fuer ein bisschen Sicherheit aufgibt, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende Beides").
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
"Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and will lose both" - Benjamin Franklin
("Jede Gesellschaft die auch nur ein bisschen Freiheit fuer ein bisschen Sicherheit aufgibt, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende Beides").
Falsch zitiert, demzufolge falsch übersetzt und leider auch sinnentstellt zum Originalzitat :(

Benjamin Franklin

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja klar machen das unsere auch, aber hier gibt es ein Kontrollgremium, was auch immer das kontrolliert.

komisch, wenn die osteuropäischen Horden einbrechend durch unser Land ziehen und die Polizei die Handydaten braucht um Reisewege, Kontakte und Aufenthaltsorte nachzuvollziehen, mag man seine Freiheit nicht aufgeben, dass ist das Überwachungsstaat. Der allerdings durch endlos Anträge und Beschlüsse laufen muß und so etliche Kontrollinstanzen durchläuft.

Aber für ein bischen Taliban, sind wir "bereit" alles von uns preiszugeben, die Daten werden nicht nachvollziehbar gespeichert und abgearbeitet, sondern verschwinden im Nirvana.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
ja klar machen das unsere auch, aber hier gibt es ein Kontrollgremium, was auch immer das kontrolliert.

komisch, wenn die osteuropäischen Horden einbrechend durch unser Land ziehen und die Polizei die Handydaten braucht um Reisewege, Kontakte und Aufenthaltsorte nachzuvollziehen, mag man seine Freiheit nicht aufgeben, dass ist das Überwachungsstaat. Der allerdings durch endlos Anträge und Beschlüsse laufen muß und so etliche Kontrollinstanzen durchläuft.

Aber für ein bischen Taliban, sind wir "bereit" alles von uns preiszugeben, die Daten werden nicht nachvollziehbar gespeichert und abgearbeitet, sondern verschwinden im Nirvana.


Jetzt tust du diesen bärtigen Männern aber schon Unrecht. Ich denke, die Daten über die osteuropäischen Horden könnten wir auch von der NSA bekommen ;) Spaß beiseite. Ich denke, dass es immer die gleichen Personen- und politischen Kreise sind, die sich sowohl bei der Kriminalitätsbekämpfung als auch bei der Informationsgewinnung der Nachrichtendienste zugunsten oder zuungunsten staatlicher Eingriffe entscheiden. Die Mitte der Gesellschaft geht wie immer mit, solange man die Sammelwut nicht übertreibt.

Grüße
Steffen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Falsch zitiert, demzufolge falsch übersetzt und leider auch sinnentstellt zum Originalzitat :(

Benjamin Franklin

Grüße
Steffen
Danke dafuer. Die Version oben stand zusammen mit dem O'Bama Zitat auf der gleichen Seite, daher einfach faul gewesen und direkt uebernommen.

Wie sagte schon Abraham Lincoln so treffend: "Not everything that is quoted on the internet is necessarily correct." ;)
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
für mich hat sich nicht viel geändert: Früher hatten wir ein Ministerium images.jpegund jetzt halt einen Dienst...BND_Logo.png :cool:

MfG
Peter
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Leute,
für mich hat sich nicht viel geändert:
Das tut mir ehrlich leid, dass du keine Unterschiede erkennen magst oder kannst. Aber du kannst mir die demokratisch zustandegekommene Gesetzgebung für das Schild und Schwert der Partei sicherlich nennen und welcher Volkskammerausschuss sich mit der MfS-Kontrolle beschäftigt hat. Und natürlich welche Massenmedien in der TäTäRä darüber berichtet haben. War es das ND oder die Junge Welt? :eekek:


Grüße
Steffen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Das tut mir ehrlich leid, dass du keine Unterschiede erkennen magst oder kannst. Aber du kannst mir die demokratisch zustandegekommene Gesetzgebung für das Schild und Schwert der Partei sicherlich nennen und welcher Volkskammerausschuss sich mit der MfS-Kontrolle beschäftigt hat. Und natürlich welche Massenmedien in der TäTäRä darüber berichtet haben. War es das ND oder die Junge Welt? :eekek:


Grüße
Steffen
Buuhhhhaaaaaa wir sind ZWEIMAL an EINEM Tag einer Meinung. :eekek: Panik!

Der Vergleich GeStaPo, StaSi und BND hinkt doch noch heftig.
Aber das Problem was ich mit dem Satz habe ist eben das "noch", aber natürlich besteht das potential das hier etwas ausser Kontrolle gerät wenn eben jene mögliche Kontrolle nicht ausgeübt wird.
Die Mechaniken sind aber durchaus da um den Balanceakt zwischen nachrichtendienstlicher Tätigkeit und Grundrechten der Bürger zu schaffen, wenn alle Beteiligten willens sind sich dem Kontrollprozess hinzugeben.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Der Vergleich GeStaPo, StaSi und BND hinkt doch noch heftig.
Aber das Problem was ich mit dem Satz habe ist eben das "noch", aber natürlich besteht das potential das hier etwas ausser Kontrolle gerät wenn eben jene mögliche Kontrolle nicht ausgeübt wird.
Die Mechaniken sind aber durchaus da um den Balanceakt zwischen nachrichtendienstlicher Tätigkeit und Grundrechten der Bürger zu schaffen, wenn alle Beteiligten willens sind sich dem Kontrollprozess hinzugeben.
Der Vergleich hinkt aber nur deshalb, weil er unvollständig ist. Anstatt solitär "BND" müsste es eigentlich BND+(NSA/CIA/MI6/Mossad etc.) heißen. Die ureigene Aufgabe derartiger Organisationen ist und war die Sicherung der jeweils bestehenden Machtverhältnisse. Insofern kann man sie schon vergleichen. Ob die Macht nun in den Händen von Diktatoren, Regimen oder gewählten Regierungen liegt, ist dabei eigentlich unerheblich. Man sammelt und speichert, was man eben "technisch" sammeln und speichern kann.
Wer kontrolliert nun die Kontrolleure? Und wer nutzt diese gesammelten Daten ... und zu welchen Zwecken?
Naturgemäß die jeweils Mächtigen um ihre Machtposition zu erhalten. Das ist doch der Sinn und Zweck der ganzen Sache. Gut und böse, falsch und richtig, Freiheit oder was auch immer ... das sind keine gültigen Beurteilungskriterien. Das entscheidet hinterher immer die jeweils gültige Geschichtsschreibung. Und die Geschichte wird nachträglich immer von den Siegern geschrieben.
Wenn es doch wenigstens zum Wahlkampfgetöse taugen würde, aber noch nicht einmal dazu reicht es. Die amtierende Opposition wird es doch (irgendwann) nicht anders machen. Warum sollten sie auch?
Der SPIEGEL kocht sein Empörungssüppchen doch auch nur, um seine Auflage zu steigern. Der Rest der "freien" Presse schmollt vor sich hin, hätten die bloß mal dem Snowden etwas mehr geboten, dann könnten die jetzt auch mit wöchentlichen Neuenthüllungen Kasse machen.
Die Geheimdienste juckt das allerdings wenig, die machen eifrig weiter ihren Job. Die sind auf der sichersten Seite, auf der man nur sein kann. Auch der Chefredakteur des SPIEGEL weiß nämlich ganz genau, wie weit er gehen darf.
Hier ist Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Ohnmacht, Wut oder -was auch immer- völlig sinnlos. Das läuft so, das lief immer schon so und das wird auch in Zukunft so laufen. Wer kann oder soll das denn ändern?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Kuhjote: Alles klar in deiner merkwürdigen Welt? Macht dir deine Verfolgungswahn eigentlich manchmal zu schaffen? Da gibt es doch bestimmt was von ratiopharm.

Grüße und gute Besserung
Steffen
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
@ Kuhjote: Alles klar in deiner merkwürdigen Welt? Macht dir deine Verfolgungswahn eigentlich manchmal zu schaffen? Da gibt es doch bestimmt was von ratiopharm.

Grüße und gute Besserung
Steffen
Was kann ich denn dafür, wenn einige angebliche Verschwörungstheorien möglicherweise der Wahrheit entsprechen. Mein Weltbild wird dadurch jedenfalls nicht erschüttert.:rolleyes:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.286
Ort
mal hier, mal dort
Puhhh, da gehts uns in Ö ja wirklich gut

unsere Innenministerin hat uns versichert, und damit ist es Gesetz, das Österreich keinen Datenaustausch mit wem auch immer betreibt. Sie kennt ja nicht mal die Bedeutung der Buchstaben, noch nie gehört.... ;) also muss es stimmen! Punkt!


btw: zur Bekämpfung der aktuellen Hitzewelle (dzt 40Grad) schau ich mir grad alle verfügbaren Videos der Dame an, da kann man die Temperatur alleine durch ihre Herzenswärme um echte 60 Grad runterkühlen :)


irgendwie ist mir kalt, ich glaub, ich hol mir einen Anorak........








schei..e, geht nicht, den haben sie grad abgeschoben, der stand auch auf der Schlepperliste, wieviel der wohl verdient haben mag????
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Der Vergleich hinkt aber nur deshalb, weil er unvollständig ist. Anstatt solitär "BND" müsste es eigentlich BND+(NSA/CIA/MI6/Mossad etc.) heißen. Die ureigene Aufgabe derartiger Organisationen ist und war die Sicherung der jeweils bestehenden Machtverhältnisse. Insofern kann man sie schon vergleichen. Ob die Macht nun in den Händen von Diktatoren, Regimen oder gewählten Regierungen liegt, ist dabei eigentlich unerheblich. Man sammelt und speichert, was man eben "technisch" sammeln und speichern kann.
Wer kontrolliert nun die Kontrolleure? Und wer nutzt diese gesammelten Daten ... und zu welchen Zwecken?
Naturgemäß die jeweils Mächtigen um ihre Machtposition zu erhalten. Das ist doch der Sinn und Zweck der ganzen Sache. Gut und böse, falsch und richtig, Freiheit oder was auch immer ... das sind keine gültigen Beurteilungskriterien. Das entscheidet hinterher immer die jeweils gültige Geschichtsschreibung. Und die Geschichte wird nachträglich immer von den Siegern geschrieben.
Wenn es doch wenigstens zum Wahlkampfgetöse taugen würde, aber noch nicht einmal dazu reicht es. Die amtierende Opposition wird es doch (irgendwann) nicht anders machen. Warum sollten sie auch?
Der SPIEGEL kocht sein Empörungssüppchen doch auch nur, um seine Auflage zu steigern. Der Rest der "freien" Presse schmollt vor sich hin, hätten die bloß mal dem Snowden etwas mehr geboten, dann könnten die jetzt auch mit wöchentlichen Neuenthüllungen Kasse machen.
Die Geheimdienste juckt das allerdings wenig, die machen eifrig weiter ihren Job. Die sind auf der sichersten Seite, auf der man nur sein kann. Auch der Chefredakteur des SPIEGEL weiß nämlich ganz genau, wie weit er gehen darf.
Hier ist Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Ohnmacht, Wut oder -was auch immer- völlig sinnlos. Das läuft so, das lief immer schon so und das wird auch in Zukunft so laufen. Wer kann oder soll das denn ändern?
Hallo Kuhjote, Rolf hier!
Mal ehrlich, es sind scheinbar echt viele im Urlaub (insider joke!), wenn ich mir diesen Tread oder wie auch immer man dies art von Diskussion nennt, durchlese. Denn was du schreibst ist etwas des Wenigen, was Sinn ergibt und so ist wie es ist.

Was glauben wir eigentlich zu sein? Jeder Mensch ist für sich ein Individuum, ja natürlich!
In dem Willen zur Individualität sind wir wiederum alle gleich!
Denn viele Menschen sind eine Herde! Und Herden müssen geführt werden. Wie die Schafe.
Und es kann nicht Aufgabe des Schäfers sein, jedem Schaf seine Pläne und Absichten zu erklären. Und auch nicht, wo, wie und aus welchen Gründen er seine Schäferhunde einsetzt. Die Schafe haben als Herde nur eine Aufgabe: Viel Wolle für den Schäfer zu Produzieren. Dafür gibt der Schäfer den Schafen die Sicherheit, in Ruhe ihre Aufgaben zu erfüllen. Natürlich muss von Zeit zu Zeit einer der Hunde den Wolf spielen (da die echten Wölfe ja übersichtlich wenig sind), wenn wieder einzelne Schafe die Herde verlassen wollen.

Und abgesehen von der Frage, ob ich alles wissen muss, kommt noch gewichtiger die Frage, WILL ich alles wissen? Denn war es Schopenhauer, welcher sagte: Glück hat wer dumm ist und Arbeit hat?
Grundsätzlich ja, ich bin neugierig und will alles wissen. So sehen das die Staaten auch. Aber ist es immer gut für mich, alles zu wissen? Oder ist Unwissenheit segensreicher?

Es war auf jeden Fall Karl Marx der sagte: Religion ist das Opium fürs Volk! Diese Droge hat für uns mehr und mehr die berauschende, von oben kontrollierbare Wirkung verloren. Dafür kam das Fernsehn als Heroin, das Internet als Kokain und die Handys als LSD fürs Volke daher. Und wir glauben gerne, dass wir durch diese neuen Drogen auf einmal klarer sehen! Quatsch! Wir werden dadurch nur einfach noch abhängiger, kontrollierbarer und lenkbarer gemacht!
Wie viel Arroganz haben wir, dass wir echt denken, dass auch nur ein einziger das große Ganze versteht. wenn es das überhaupt gibt, diesen Masterplan. Ich halte es da lieber mit dem gewachsenen Konsens und der Ausnutzung der Möglichkeiten durch die, die damit auch schon immer ihr Geld verdient haben. Die Geheimdienste, Kommunikationskonzerne und Elektronikkonzerne! Ach ja, die Medien auch noch, die so ihr Sommerloch stopfen, Ist ja Wahljahr!

Doch glaube ich fest, dass das System so GUT funktioniert. Und anders als im 3. Reich und in der DDR haben wir Artikel I & V des §GG§. Und das ist gut so!
Ja, mag sein, dass wir dumm und klein gehalten werden. Es ist auch wohl so, dass es nationale und internationale Organe gibt, die alle Infos sammeln, sichten und auswerten. Nur kann ich mit Fug behaupten, dass jeder Dienst, der mich ausspioniert, einen laaangweiligen Job machen muss.
Zittern müssen die, die auch Grund dazu haben. Egal ob Steuerbetrüger in einem unverhältnismäßigen Ausmaß oder kriminelle Täter oder Terroristen.

Und damit die Herde Mensch wieder schön zusammen bleibt, werden zeitlich passend zu den Vorwürfen an NSA & Co, schnell mal die Botschaften in Nah Ost wegen Terrorgefar geschlossen, oder ziehen osteuropäische Einbruchsbanden durchs Land.

Wer sich der Überwachung Entziehen will, kann das ganz einfach tun. Fernsehn weg, Straßenkarte rausholen und Navi weg, private Handys aus (inklusive Akku raus), Am Telefon nur Verabredungen zum Gespräch Auge in Auge ausmachen und hingehen und den Rechner vom Netz (gaanz Wichtig!). Das wäre zumindest ein VIEL wirksameres Statement, erst recht wenn es die 30% tun, die angeblich aus Protest nicht wählen!
Und glaub mal, wie dann Die in Berlin dann das Flattern kriegen!
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Das Problem ist, dass diese Ereignisse durch Einlullen ausgessessen und abgewickelt werden. Würde richtig aufgeklärt werden, so geschieht dies durch eine Stafuntersuchung. Die Staatsanwaltschaft würde ermitteln, Akten beschlagnahmen, Prozesse und Abläufe auf Rechtsverletzungen hin untersuchen und Verantwortliche vor Gericht gezerrt. Genau dies geschieht nicht!

Das ist das eigentliche Versagen. NSU-Morde, Datenaffäre, und und und,... es zeigt, das nichts und niemand auf Compliance so überwacht werden muss wie Geheimdienste. Stattdessen darf der Datendieb und Rechtsverletzer selbst aufklären, beschwichtigen und einlullen. Und unserer Innenminister ist sein Geld wirklich nicht wert, sondern ein Teil des Problems.

Die Passivität der Deutschen ist extrem. Wenn in diesen telefonischen Wahlumfragen 40% statt CDU eine andere Partei nennen würden, dann würde vielleicht etwas geschehen. Die Deutsche Regierung ist sowieso so untätig, dass man X-beliebig wählen kann.

Die fühlen sich auch noch wohl, wenn der elektronische Blockwart im In- & Ausland sie lückenlos bespitzelt wie zu Zeiten der DDR.
 
Thema:

Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich was 23 PS so leisten können.

    Erstaunlich was 23 PS so leisten können.: die Leistung von Fahrerin und Krad, einfach Hut ab.
  • immer wieder erstaunlich!!!

    immer wieder erstaunlich!!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r80-g-s-feuerwehrausfuehrung/715761569-305-5917
  • Erstaunlich

    Erstaunlich: Mit 1.541 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:07). Hab Ihr alle langeweile und nichts zu tun. schaut denn...
  • Erstaunlich - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich was 23 PS so leisten können.

    Erstaunlich was 23 PS so leisten können.: die Leistung von Fahrerin und Krad, einfach Hut ab.
  • immer wieder erstaunlich!!!

    immer wieder erstaunlich!!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r80-g-s-feuerwehrausfuehrung/715761569-305-5917
  • Erstaunlich

    Erstaunlich: Mit 1.541 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:07). Hab Ihr alle langeweile und nichts zu tun. schaut denn...
  • Oben